ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welches AMG Lenkrad passt in den W211

Welches AMG Lenkrad passt in den W211

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. Januar 2011 um 18:19

Hallo an alle...

folgende Frage habe ich:

Ich habe einen Mercedes E500 W211 (BJ 2005; VorMopf; 7G-Tronic) mit Schalttasten (+ und - rechts und + und - links; also je auf jeder Seite)

Nun meine Frage: Welches Lenkrad könnte ich einbauen?

Mir gefallen folgende Lenkräder: -das AMG Lenkrad aus dem C63; -das AMG Lenkrad aus dem E63 (W211); -das AMG SLS Lenkrad (nehme an das bleibt ein Traum) und die Black Series Lenkräder (SL, CLK usw.)

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr da weiterhelfen könntet, da sich die "Freundlichen" hier in der Nähe nicht so gut damit auskennen oder auskennen möchten.

Falls jemand damit schon Erfahrung hat, BITTE MELDEN.... :-)

Danke euch schonmal im Voraus.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ihr dürft die einzelnen Modelljahre nicht durcheinander schmeißen!

Bei Fahrzeugen bis 05/2004 scheint es nur mit Umbau des Mantelrohrmodul und des Schleifringes zu gehen.

Ab 06/2004 scheint es anscheinend ohne Probleme zu gehen.

Daher kann nach einigen Aussagen auch ein MOPF E63 Lenkrad in einem W211 eingebaut werden, wenn dieser ab 06/2004 gebaut wurde.

Allerdings konnte es noch niemand so richtig 100% bestätigen.

 

Zitat:

Original geschrieben von ZhenkaHH

hi

ja es ist ein 2004er mit 5G Automatik.

Wieso sollen den die Knöpfe nicht funktionieren?

wenn das Lenkrad auch aus einen 2004 e55 kommt müsste es doch gehen?

Welche Funktion hätten den die + - Tasten?

Und könnte man das nicht irgenwie hinbekommen?

Ist doch aus einem sl55

kann jemand sagen, ob es passt ??

so hab nun eine möglichkeit an folgendes Lenkrad ranzukommen vom E63 AMG

Kann mir einer der Profis hier mal sagen ob es in meinen 320cdi vormopf avantgarde passt ..

Zu dem bietet mir der jenige noch seinen Lenkstockhalter... braucht man den unbedingt?

und was ist das für ein Hebel auf der rechten seite?

 

danke

Zitat:

Original geschrieben von ZhenkaHH

so hab nun eine möglichkeit an folgendes Lenkrad ranzukommen vom E63 AMG

Kann mir einer der Profis hier mal sagen ob es in meinen 320cdi vormopf avantgarde passt ..

Zu dem bietet mir der jenige noch seinen Lenkstockhalter... braucht man den unbedingt?

und was ist das für ein Hebel auf der rechten seite?

danke

Ob das Lenkrad passt, kann ich Dir leider nicht beantworten.

Der rechte Hebel dürfte für die LINGUATRONIC (Sprachsteuerung) sein.

Die Antworten hast du doch schon. Mit dem neuen Airbag kannst du das Lenkrad verbauen. Die Tasten werden aber ohne Weiteres nicht funktionieren. Frag mal den Jürgen hier aus dem Thema. Der kennt sich damit besser aus als ich. Was soll das Lenkrad bei deiner Quelle kosten?

Hi kann mir jemand nun eine genaue Aussage geben?

Habe nun ein orig.E55 AMG Lenkrad rumliegen will es auch einbauen mit den Paddels.

Möchte auch diese nutzen... was brauche ich damit es funktioniert... hatte irgendwo was gelesen, aber stand auch nichts genaues ... es stand nur was von Mantelrohr auch tauschen... funktioniert das? kann mir einer mal sagen womit es klappen kann ?

danke

Welchen Code hast du denn als Baujahr?!? 804 oder 805

Wenn du 805 hast( was bei EZ 12/04 der Fall sein sollte), dann kannst du umbauen;)

Ich habe ja auch das mopf lenkrad nachgerüstet

Das E 55 Lenkrad ist aber nicht Mopf.

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Welchen Code hast du denn als Baujahr?!? 804 oder 805

Wenn du 805 hast( was bei EZ 12/04 der Fall sein sollte), dann kannst du umbauen;)

Ich habe ja auch das mopf lenkrad nachgerüstet

Ja habe 805.

Es handelt sich um das E55 Lenkrad was ich hier rumliegen habe.

Kann keiner der Profis was sagen, der es vllt schon mal gemacht hat?

Würde nämlich echt gerne das teil mal einbauen;)

Wenn du die Schaltfunktion der Paddels nicht haben willst, geht es auf alle Fälle.

Wenn du die Schaltfunktion aber haben willst, musst du was in der Mantelrohrmoduleinheit austauschen.

Ich erinnere mich schwach, dass im blinkerhebel der Code für die Schaltpaddels im EPC als Ausstattungscode mit stand.

ich möchte gerne die Funktion nutzen!

Welches Mantelrohr brauche ich und welchen Blinkerhebel?Teilenummer oder ähnliches?

Danke für die Hilfe.

Ich schaue mal, wenn ich Zeit habe.

Schick mir mal bitte deine FIN per pn.

Gruß Ronny

Wenn es am Blinkerhebel liegt kann ich helfen. Habe noch einen übrig von meiner Linguatronic Nachrüstung. War in meinem Auto verbaut. 2005er 7G mit manuellem Schaltmodus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welches AMG Lenkrad passt in den W211