1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welches AMG Lenkrad passt in den W211

Welches AMG Lenkrad passt in den W211

Mercedes E-Klasse W211

Hallo an alle...
folgende Frage habe ich:
Ich habe einen Mercedes E500 W211 (BJ 2005; VorMopf; 7G-Tronic) mit Schalttasten (+ und - rechts und + und - links; also je auf jeder Seite)
Nun meine Frage: Welches Lenkrad könnte ich einbauen?
Mir gefallen folgende Lenkräder: -das AMG Lenkrad aus dem C63; -das AMG Lenkrad aus dem E63 (W211); -das AMG SLS Lenkrad (nehme an das bleibt ein Traum) und die Black Series Lenkräder (SL, CLK usw.)
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr da weiterhelfen könntet, da sich die "Freundlichen" hier in der Nähe nicht so gut damit auskennen oder auskennen möchten.
Falls jemand damit schon Erfahrung hat, BITTE MELDEN.... :-)

Danke euch schonmal im Voraus.

34 Antworten

Hallo, der Beitrag ist zwar schon 10 Jahre alt aber vielleicht ist ja noch der ein oder andere aktiv. Weiß jemand was die ALU schaltwippen aktuell bei MB kosten und kann ich dieses 1/1 in ein 55er Lenkrad nachrüsten? Fahre einen 2005 CLS 500 der ja recht baugleich mit dem W211 ist.

Grüße
Chris

Bei MB kann ich Dir nicht sagen, aber ich hab vor kurzem 300€ für neue originale bei ebay bezahlt.
Die kamen in meinen CLK, sind aber identisch mit denen im 211

von 2014, erst jetzt geschnallt
sorry

Zitat:

@Chrisnbei schrieb am 6. April 2024 um 13:50:30 Uhr:

Oha das schon ordentlich. Mich würde interessieren was die bei Mercedes mittlerweile kosten. Die sind anscheinend ja Ultra selten geworden :/

Das sind sie definitiv!

Deine Antwort