Welches AMG-Lenkrad Kann in W209 eingebaut werden?
Hallo, ich habe soeben von AMG gehört, das ein AMG-Lenkrad nicht in ein W209 vor 2006 eingebaut werden kann. Es gibt keine Untersuchung von AMG das alle Funktionen inclusive Airbag bei einem Austausch eines vor 2006 gebauten CLK`s ausgeführt werden. Man hat mir geraten, für meinen CLK 200 CGI BJ 07/2003 kein AMG lenkrad einzubauen. Verkaüfer dieser AMG-Lengräder (z. B. EBAY) sagen aber, das alles funktionert bis auf die Schaltpaddels. Die wären dann nur Attrape bei mir. (Könnte ich mit leben).
Hat jemand diese schon ausprobiert, bzw. hat jemand einen Rat für mich?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
hast den airbag schon mal ausprobiert? 😉
81 Antworten
Hallo musst mal bischen im Internet und bei ebay surfen hab mein CLK Black Series Lenkrad für 495,-
Euro bei ebay sogar mit Airbageinheit nagelneu ersteigert war natürlich ein Schnäppchen super Lenkrad aber bei MB für 900-1000 Euro natürlich viel zu teuer hast du recht
Gruß Speedi
Zitat:
Original geschrieben von GiannisTTR
Autohaus Droege kostet das 1063,70 wenn ich die Teilenummer eingebe wie kommst du auf 936 Euro?Zitat:
Original geschrieben von samuifighter
900 in der Bucht
1150 inden-design
936 Hautohaus Droege Bezahlung moeglich per paypal, NeuwareJemand noch andere Preise gesehen?
A20946036039E37 Lenkrad das ist das was mir angezeigt wird wennich die Teilenummer eingebe. klick mal auf den Link hinter der 936...
Inden moechte 1050 plus 350 fuer den Einbau, ""wegen anpassung der Elektronik""😕😕
War das nicht Plug and Play fuer MOPF ??
@ speedi13 , wie war das bei dir, funktionieren die Schaltwippen? Was hattest Du vorher fuern Lenkrad? (rechts u. links die +/- Tasten?
Hallo hatte vorher ein ganz normales Lenkrad drinne mit den Bedientasten ohne Schaltpaddels habe bei
Mercedes für den Einbau 60.- Euro bezahlt.Ist sogar möglich mit ein bischen Aufwand die Schaltpaddels
anzuschliessen lt Aussage von einem Freund der Elektronikmeister bei MB ist.
Gruß speedi
file:///C:/Users/becht/Downloads/260883379294.htm
Hier ist ein neues Black Series Lenkrad kostet aber auch 900 Euro bei ebay
Gibt aber auch noch eins das gleiche nur nicht abgeflacht unten mit Paddels und Lochleder neu f.449 Euro
Ähnliche Themen
Was haltet ihr von dem Angebot der will 449 Euro ist das auch der bs Lenkrad?
http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?...
Zitat:
Original geschrieben von GiannisTTR
Was haltet ihr von dem Angebot der will 449 Euro ist das auch der bs Lenkrad?
das ist neu bezogen und ohne Schaltwippen. Weiss nicht.
Ich verzweifel ein wenig. Die Farbe macht mir zu schaffen. Ich weiss nicht was man bekommen wuerde wenn man eins bestellt. Mein Lenkrad ist irgenwie schwartz und die BS Dinger im Netz grau.
Werden alle als A 209 460 3603 9E37 verkauft....
Zitat:
Original geschrieben von makaveli018
Habe das Lenkrad auch schon entdeckt bei e b a y. Klingt sehr interessant eig.
Hab das eben gekauft, das neu bezogene!! Ich Idiot!!
Scroll bei der Anzeige mal ganz nach unten und schau dir das letzte Bild an. Das sagt alles. Hab ich erst nach dem Kauf gesehen. Denke werde es sofort zurueck schicken wenn es so aussieht, wie auf dem Foto womit die Werbung machen.....
Habe mit denen gesprochen. Er gibt mir für mein altes Lenkrad 300 Euro. Das neue kostet 450 Euro. Also effektiv 150 Euro. Eig. kein schlechter deal. Ja das letzte Bild sieht wirklich nicht so toll aus. Aber da man das eig. von hinten gar nicht sehen kann könnte ich damit leben. Seine Bewertungen sind eig. nicht schlecht. Dann warte ich mal lieber ab bis du deinen erhälst und bin mal auf dein urteil gespannt. Wäre nett wenn du berichten könntest
Zitat:
Habe mit denen gesprochen. Er gibt mir für mein altes Lenkrad 300 Euro. Das neue kostet 450 Euro. Also effektiv 150 Euro. Eig. kein schlechter deal. Ja das letzte Bild sieht wirklich nicht so toll aus. Aber da man das eig. von hinten gar nicht sehen kann könnte ich damit leben. Seine Bewertungen sind eig. nicht schlecht. Dann warte ich mal lieber ab bis du deinen erhälst und bin mal auf dein urteil gespannt. Wäre nett wenn du berichten könntest
Ich werde sobald es da ist, Bilder hier posten. Schaltwippen bekommt man auch erschwinglich , auch in Carbon, und dann waere es immer noch preiswerter wie ein neues.
Ja es ist hinten am Lenkrad, wo man mit den Fingern dann immer auf bald aufplatzende Naete "rum-toucht".
Und wenn einer von vorne ins Auto schaut denkt er sich wat fuern scheiss!!
Bewertungen sind OK, stimmt. Bin schon sehr gespannt😁😁
Habe den auch angeschrieben und nach der Teilenummer gefragt.
Der hat mir die A23046068 gegeben kann jemand was damit anfangen?
Immerhin sind seine bewertungen okay!
Ich wollte eigentlich auch auf das Lenkrad vom BlackSeries umbauen, war mir aber doch etwas zu teuer. Habe ein nagelneues vom CLK Grand Edition mit Lockleder und weißer nath verbaut. Bei mir ist es auch so das die Wippen nicht funktionieren, aber alles weitere Plug-Play war.
Zitat:
Original geschrieben von samuifighter
Hab das eben gekauft, das neu bezogene!! Ich Idiot!!Zitat:
Habe das Lenkrad auch schon entdeckt bei e b a y. Klingt sehr interessant eig.
Scroll bei der Anzeige mal ganz nach unten und schau dir das letzte Bild an. Das sagt alles. Hab ich erst nach dem Kauf gesehen. Denke werde es sofort zurueck schicken wenn es so aussieht, wie auf dem Foto womit die Werbung machen.....
Hast du das Lenkrad bekommen?
Hab das ja erst am 17. bestellt. Wenn es angekommen ist werde ich die Fotos reinstellen und dann entscheiden, ob es wieder zurueck geht. Die Naehte auf der Rueckseite werden bei der Montage der Schaltwippen verdeckt. Bin mal gespannt.
Schaltwippen zwischen 50-900Euro.
http://www.ebay.de/.../330572363167?...
Schau dir mal das Lenkrad an
Gruß Speedi