Welches Adblue
Hallo zusammen,
wie oben beschreiben: Welches adblue verwendet ihr? Einfach von der Tanke oder habt ihr zB ein Amazon link?
Viele Grüße
22 Antworten
Wenn schon, dann würde ich aus praktischen Gründen das Produkt empfehlen:
https://www.wynns.de/produkt/crystal-clean-protect-2/
Es geht um das Einfüllen in den AdBlue-Tank: Hier passt der Flachenhals 1:1 in die Öffnung des Einfüllstützens = kein Kleckern.
125 mal reichen aus für ca. 15 l AdBlue, ich hatte eine 250 ml Flasche, die für eine volle Tankfüllung bei meinem 220d/s213 (ca. 23 l) ausreichend ist. Zum Einfüllen VOR der AdBlue-Betankung!
Gruß in die Runde,
Papa62
Ich habe vor ca. 3Wochen an der Tanksäule AdBlue getankt für 0.99.- Cent.
Anzeige 33% - 16 Liter getankt - Danach 100%
Dreisatz: Tankinhalt 24l
Zitat:
Es ist durch die Normierung eh überall dasselbe Zeug drin. Von daher kann man nach Lust und Laune es hier oder dort kaufen.
Viele Grüße
Peter
Daher wird das alles gleich gut kristallisieren.
An der Kanisterware sieht man das ganz gut.
Ich denke ich hole mir auch so ein Fläschchen von dem Zusatz.
Ähnliche Themen
Als ich hab jetzt auf etwas über die Hälfte nachgefüllt und es reicht für 5600km. Was sollen mir die wenige km über mein Fahrprofil sagen?
Zitat:
@Hinkel_GER schrieb am 17. Dezember 2023 um 19:01:55 Uhr:
Als ich hab jetzt auf etwas über die Hälfte nachgefüllt und es reicht für 5600km. Was sollen mir die wenige km über mein Fahrprofil sagen?
Was heißt ,,auf etwas über die Hälfte nachgefüllt''?
Wenn ich die Zapfpistole reinhänge, schaltet die irgendwann ab. Dann weiß ich: ,,Der Tank ist voll.'' Keine Ahnung, wie ich den AdBlue-Tank halb fülle. Die Anzeige im Armaturenbrett zeigt ohnehin nie mehr Reichweite als 7.800 km an.
Hallo @MTBer,
Die Problematik mit der Restreichweitenanzeige ist ja hinlänglich bekannt.
Aber: In der App steht unter "Service" der verbleibende Adblue-Inhalt in Prozent... und diese Angabe ist nach meiner Erfahrung über jetzt 90.000 selbst gefahrene Kilometer sehr genau.
Was mich wundert: war dir das nicht bekannt / bewusst ?
Zitat:
@Gerdchen schrieb am 17. Dezember 2023 um 21:26:33 Uhr:
Hallo @MTBer,
Die Problematik mit der Restreichweitenanzeige ist ja hinlänglich bekannt.
Aber: In der App steht unter "Service" der verbleibende Adblue-Inhalt in Prozent... und diese Angabe ist nach meiner Erfahrung über jetzt 90.000 selbst gefahrene Kilometer sehr genau.
Was mich wundert: war dir das nicht bekannt / bewusst ?
Doch, mir war das bewusst. Meine Antwort bezog sich auf @Hinkel_GER.