Welcher Woofer bis 800 €
Hallo zusammen ,
ich suche einen Woofer bis 800 € könnte ein großer sein oder mehrere kleinere . Sollten tief spielen und laut sein also SPL Mäßig . Kofferraum kann ruhig ganz voll sein hab ich kein Problem mit . Der Kofferraum ist
- hinten 95 cm breit
- vorne 103 cm breit
- die länge ist je 72,5 cm rum eher mehr
- höhe liegt bei max. 45 cm
Was rein soll ja aufjedenfall wieder meine 4 Kanal für das Frontsystem und meine Endstufe für den Bass . Also die Amp's sind 43 cm x 25 cm und 50 x 30 cm . Die beiden sollten auch in Kofferraum rein also wegen den Gehäuse etwas aufpassen vom Platz her . Ja es handelt sich um einen Astra G . Und den Amp den ich für den Woofer nutzen werde ist ein Rockford X7.c mit 1,7 kW an 2 ohm und für das such ich jetzt nen Woofer bis 800 € maximal ... was würdet ihr empfelen ? Möchte Gehäuse nicht selbst anfertigen !
Gruss Alex
91 Antworten
Okay, den Quantum hatte Alex ja 2 Wochen im Auto und gefiel ihm gar nicht. Der Rockford gefällt ihm gut , ich weiß selbst nicht wo das PRoblem ist, wenn der Sub gefällt !?!?!?!?!?
Das ist es ja.!
Ich weiss ja auch nicht wo das Problem liegt.
Ich und wir wollen ja nur nicht das er sich irgendeinen Sub holt, wie einen 18" der ihm wieder nur massive Kosten bereitet.
und da ich von dir weiss das du ihn eh gut beraten wirst, bin ich ja beruhigt 😁
Das Problem ist allzuoft:
Ich habe im Forum gelesen....
In der Autohifi steht...
Die Car&Hifi sagt aber....
Der hat aber das gesagt .........
und effektiv kommt doch nix raus
Zitat:
Original geschrieben von StephanS1982
Das Problem ist allzuoft:
Ich habe im Forum gelesen....
In der Autohifi steht...
Die Car&Hifi sagt aber....
Der hat aber das gesagt .........
und effektiv kommt doch nix raus
Da gebe ich dir 1000% recht 😁
Aber man kann ja Meinungen nicht verbieten.
Ich "versuche" nur dann etwas zu sagen, wenn ich es entweder gehört habe oder sonstige Erfahrungen mit XY gemacht habe. Aber dadurch das soviele (auf keinen hier bezogen) hier sich Ihre Meinungen bilöden, aufgrund irgendwelcher Tests?!??!?!, leiden auch die "kleinen" Händler wie du z.B.
Weil Mundpropaganda ist immer größer als wenn ein Händler oder wir sagen, "pass auf der Sub passt besser als XX, hol dir lieber den etc.".
Ähnliche Themen
Ach noch was, was mir grad so einfällt.
Sag mal wie soll das eigentlich funktionieren?
Du hast doch jetzt noch den Quantum oder? Was machst du dann mit dem? In Keller stellen oder was genau?
Also ich bezweifle jetzt mal, das du den Subs kaufst und dir auffällt das er dir nach 2 Wochen wieder nicht mehr gefällt und ihn beim Händler wieder zurückgeben willst. Und den dann gegen ein nagelneuen umzutauschen. Also falls du das vorhaben solltest, dann ist das schwach.
Kannst ihn ja erst mal wieder bei Ebay verkaufen. Die gehen ja bestimmt gut wech die Subs.
weiss nich ob die bei ebay gut weg gehn aber er hat ihn in nem 107 liter gehäuse, was soll man da erwarten *an stirn patsch* ER HAT DEN NICHT WIRKLICH GEHÖRT - oder kann man von dem rockford free air auf der ablage dann auch sagen, dass man ihn gehört hat??? eigentlich ja schon... aber wiederum auch nicht wirklich, oder?
der quantum is nunmal nicht unbedingt prädestiniert für pegel im tiefbass
und wenn man ihn doch dazu zwingt durch ein grosses und tief abgestimmtes br gehäuse, dann gerät er ein stückel weiter oben im normalen bassbereich grade bei 50 hz rum viel zu schnell an seine grenzen - is eben nich grade ein hub-wunder
der quantum verkraftet mechanisch schon ab 70 hz abwärts nichtmehr seine 1000w, wenn man das br-gehäuse nicht entsprechend abstimmt so dass er durch das bassreflexsystem von da ab entsprechend unterstützt wird...
ähm moment - die zahlen gelten jetzt nur für den 15" 😉
also genau genommen für den svc aber beim dvc wirds fast genauso sein
meiner spielt jetzt übrigens einwandfrei von 40-80 hz den vollen pegel - sehr schnell und präzise (nicht gerade wie der typische 15"😉 und eben auch schonmal wirklich laut genug um viel spass damit zu haben 😉
sorry zum eigentlichen thema hab ich schon alles gesagt, was ich dazu zu sagen haben / dazu sagen kann! aber das musst jetzt nochmal raus!
Hm ja was würdet ihr empfelen
2 x Xion 15
oder
2 x Soundstream T4 12
Beschränke mich auf die Woofer
Gruß Alex
Hast du den T4-12 schon gehört ?
Ich durfte ihn beim Wooferstore hören und muß sagen, dass ich total begeistert war, er verträgt ne Menge, ist dafür aber kein Wirkungsgradmonster, er hat ne Dual 1 Ohm Spule und will schon 1 KW um böse zu werden, aber dann gehts richtig ab. Er spielt leicht "angefettet" und ist sehr schnell und geht schööön tief. Auch Trance haben wir damit gehört, ich finde auch dabei hat er eine super Figur gemacht.
Hätte ich nicht die SPL Dynamics sehr billig bekommen, wäre er mein Woofer gewesen.
Aber du mußt dir die Sachen erstmal vorher anhören, es ist deine Entscheidung und du kommst hier im Forum nicht weiter, indem du eine Liste mit Woofern zeigst und andere für dich die Entscheidung übernehmen sollen. So wirst du nur noch unentschlossener, glaub mir ich sprech aus Erfahrung ;-) Bin auch erst später dahinter gekommen, dass die Entscheidung nur bei einem selbst liegt und das man selbst erstmal alles anhören sollte bevor man einen Woofer etc. kauft.
MFG
nimm den, der dir das bessere bauchgefühl bereitet beim dran denken, denn darauf läufts doch eh raus, oder? lol... 😉
so viel text und eh um sonst
hörst du überhaupt zu?
oder lass mich raten, du hast dir irgendwas in den kopf gesetzt und alles was dich dabei stört wird ignoriert - so wie meine ganzen beiträge - ich hör dich immer nur sagen und sorry, aber ich überzieh das jetzt ein wenig, damit du besser verstehst, wie ich das meine
"ach *winsel* der quantum gefällt mir ned *jammer* der hat so wenig pegel *heul*"
aber wurde ja oft genug gesagt, dass es das falsche gehäuse sein muss, oder? 😉
genauso wie du immer und wieder erneut frägst was du jetzt nehmen sollst, dabei gabs doch genug antworten auf das letete mal als du gefragt hast *g*
dass die antworten unterschiedlich sein können ist klar, aber dass sich plötzlich alle einig werden und sagen ja genau den woofer musst du nehmen und dann ist gut gibts nicht und wenn du noch 1000x frägst, dann wird der beitrag eben 10000 beiträge lang, mal davon ausgegangen, dass die user das mit machen würden, aber das tun sie nicht, denn jetzt ist langsam mal schluss 😉
Man man man :-) ist halt wirklich so bei mir das ich erstma ne Vorabempfelung von mehreren Leuten möchte ist ja au net unbedingt falsch . Hab ja auch nur nach Erfahrungen gefragt und zu was man bei meinem Musikgeschmack raten würde . Und ja Gehäuse macht einiges her weiss ich jetzt auch :-( . Und ja wird wohl ein KRYSTEK Gehäuse werden . Und hmm meine Frage is jetzt halt welche Kombi da am besten geht kann den Stephan ja net alle bestellen lassen und dann nur eine nehmen ...
- 2 x Xion 15
- 2 x Soundstream T4 12
- 1 x Helon mit Spezialgehäuse ...
Hm würde dem Helon jetzt 1 kW schon reichen ? Oder eben etwas mehr also mit 1 kW is die Rockford angegeben @ 4 ohm und ja schiebt da der Helon schon gut ? Hör mir nachher kurz hier in HDH paar Audio System Woofer an damit ich weiss ob die mir vom Klang passen weil preislich bin ich verliebt in die *g* .
rofl also dumme kommentare kann man sich gerne sparen und die fr***e halten ... Hm also ich kenn keinen Händler der einem einfach mal alles zum probehören bestellen kann ... hm also ich verstehe euch net ich will die vor und nach teile der jeweiligen kombination wissen und was bekommt man hier ne dumme anmache ... yeah ideal naja passt schon . ich weiß selbst das über selbst anhören man noch immer am meisten weiss aber es ist halt so das ich bei dem guten stephan nicht ein 12 " und ein 15 " gehäuse gleichzeitig bestellen kann sondern da meine wahl treffen muss deshalb die frage ...
Gruss Alex
Sorry aber was erwartest du sonst für konstruktive Kommentare????????
Seit 6 Seiten versuchen wir dir zu helfen.
Du kommst pro Seite mit min. 3 neuen SUB´s an.
Sorry aber welcher Mensch macht das mit?
Meine Vorredner da bin ich mir 100% sicher, denken in dem Moment wie ich auch.
Zitat:
Original geschrieben von oliver_C1981
Meine Vorredner da bin ich mir 100% sicher, denken in dem Moment wie ich auch.
richtig!
Lass dich einfach beim Stephan beraten. Der wird das schon machen ...
und dann noch rummotzen nachdem dir die Leute Seitenlang versucht haben zu helfen. Unverschämt!