ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Welcher Wagen?

Welcher Wagen?

Audi A3 8L
Themenstarteram 16. Juni 2011 um 18:29

Hallo Leute,

bisher war ich nur passiv an diesem Forum beteiligt. Daher mich bitte nicht steinigen, falls ich ein Fehler mach.

Ich fahre nun schon seit sechs Jahren mein erstes Auto, einen Audi A3 1.8 Bj. 97. Super Wagen, hat mich nie im Stich gelassen. Dennoch wird es Zeit, ihn langsam wegzugeben... März 2012 TÜV :eek:

Ich selbst bin 24 Jahre alt, Job, Ledig und eigentlich "Audi-Fan". Da ich aber gegen diese unverschämte ingolstädtische Preispolitik bin, möchte ich meine Audi-Brille absetzten und mich mal weiter aus dem Fenster lehnen!

Meine Eierlegendewollmilchsau gibt es nicht! Das wäre dann wahrscheinlich der TT-RS / RS3 für Lau ohne Unterhaltskosten! Eigenschaften die er haben sollte: nicht so teuer ~20t€, nicht so alt ~3/4 Jahre max., durchaus sportlich zu bewegen, nicht so viel saufen -> keine hohen Unterhaltskosten, idealerweise 4 Sitze (TT geht auch noch), tendiere zu Heckantrieb - ist aber kein MUSS! DSG gut, aber noch nicht sicher! Achja, sollte Richtung Kompaktklasse / Sportcoupe gehen! Maximal sind 25t€ drin!

Bisherige Favoriten: S3 (bisschen zu teuer), TT (Frauenwagenimage?), A3 2.0 TFSI (hat jeder?), Golf VI GTI (naja), Rocco (von hinten, naja), EVO X (geil, teuer, geil, teuer), 350Z (2-Sitzer, naja), RX-8 (säuft) ...

Habt vielleicht ihr zu meinen bescheidenen Ansprüchen interessante Ratschläge? Von BMW / Benz konnte ich mich noch nicht so richtig überzeugen...

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 18. Juni 2011 um 14:41

Ich denke wenn man weiß wie man mit nem Turbomotor umzugehen hat (Warm-/Kaltfahren), dann macht dem Kurzstrecke genausowenig aus wie nem Sauger. Klar, Kurzstrecke ist so oder so nicht der Hit für nen Motor, aber bei richtiger Behandlung sehe ich da kein größeres Problem.