ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. welcher variator ist besser für 4 Takt Roller???

welcher variator ist besser für 4 Takt Roller???

Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 21:47

Hallo Zusammen ..... Eine Frage ...und zwar möchte ich mir einen neuen variator kaufen. Hatte vorher einen sportvariator verbaut dieser ist aber kaputt. Ich weiß das ein sportvariator angeblich nichts bringt bei 4takt ind 50kubik ...aber es bringt was ....der Anzug und das Fahrverhalten sind besser... Spritziger....wie auch immer man es nennen will. So ..der letzte war ein billig ding für 19.50€.... Jetzt habe ich bisschen rumgelesen und habe mich für 2 variatoren begeistert....einmal polini speedcontrol oder Naraku HS ??!! Der Naraku hat eine tolle Beschreibung aber polini is ne gute Marke....will aber auch kein Vermögen ausgeben ....mochte einen guten sportvariator kaufen für nen 4takter.... Könnt ihr mir da was raten ...kann auch ein anderer sein wie die beiden genannten....danke schon mal LG

Beste Antwort im Thema

Nun ja, wegen unserem "Tuning-Paragraphen" (http://www.motor-talk.de/.../...um-tuning-von-rollern-neu-t868821.html) können wir dir da wenig helfen...

Prinzipiell wage ich zu behaupten, so ziemlich jede halbwegs ordentlich gemachte Variomatik ist besser als die Serienversion bei deinem Benzhou.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Nun ja, wegen unserem "Tuning-Paragraphen" (http://www.motor-talk.de/.../...um-tuning-von-rollern-neu-t868821.html) können wir dir da wenig helfen...

Prinzipiell wage ich zu behaupten, so ziemlich jede halbwegs ordentlich gemachte Variomatik ist besser als die Serienversion bei deinem Benzhou.

Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 22:34

Zitat:

@Multitina schrieb am 2. Oktober 2015 um 00:04:27 Uhr:

Nun ja, wegen unserem "Tuning-Paragraphen" (http://www.motor-talk.de/.../...um-tuning-von-rollern-neu-t868821.html) können wir dir da wenig helfen...

Prinzipiell wage ich zu behaupten, so ziemlich jede halbwegs ordentlich gemachte Variomatik ist besser als die Serienversion bei deinem Benzhou.

Naja das hat nichts mit tuning zu tun es geht nur um Anzug und Fahrverhalten.... Selbst das billig ding war besser wie die ori ...möchte nur mal ne Meinung....was ihr dazu sagt....

am 2. Oktober 2015 um 7:00

Warum nicht eine gute Serienvario?. Das hat schon seinen Grund das das Ding kaputtgegangen ist. Es gibt richtig gute mit ABE.

Ich würde wohl zu Polini greifen mit Dr.Pulley gleitern. Das ganze musst du dann aber wieder auf deine erlaubten 45km/h runterbringen. Daher entzieht sich mir der Sinn dieser Variomatik. Eine bessere Beschl. bekommst du auch nur mit Gleitern hin...

Themenstarteram 2. Oktober 2015 um 10:01

Zitat:

@Papstpower schrieb am 2. Oktober 2015 um 09:25:07 Uhr:

Ich würde wohl zu Polini greifen mit Dr.Pulley gleitern. Das ganze musst du dann aber wieder auf deine erlaubten 45km/h runterbringen. Daher entzieht sich mir der Sinn dieser Variomatik. Eine bessere Beschl. bekommst du auch nur mit Gleitern hin...

Meinst du Gleisstück e

am 2. Oktober 2015 um 17:03

Dr. Pully baut Rollen in besonderer Form und aus besonderem Material

Die bauen Rollen und besagte Gleiter.

Damit meine ich nicht die Gleitstücke!

Themenstarteram 2. Oktober 2015 um 19:53

Zitat:

@hanfiey schrieb am 2. Oktober 2015 um 19:03:56 Uhr:

Dr. Pully baut Rollen in besonderer Form und aus besonderem Material

Zitat:

@hanfiey schrieb am 2. Oktober 2015 um 19:03:56 Uhr:

Dr. Pully baut Rollen in besonderer Form und aus besonderem Material

Zitat:

@hanfiey schrieb am 2. Oktober 2015 um 19:03:56 Uhr:

Dr. Pully baut Rollen in besonderer Form und aus besonderem Material

Ahh diese rollen mit Kanten ....die sind nicht rund....oder ??? wenn ich danach suche muss ich dann den Name Dr.Pully eingeben und Gleiter ? Und das Gewicht wo drin ist.......versuche es mal

O Wunder, Dr. Pulley hat auch eine eigene Internetpräsenz!

Themenstarteram 3. Oktober 2015 um 20:12

Zitat:

@Papstpower schrieb am 3. Oktober 2015 um 18:17:39 Uhr:

O Wunder, Dr. Pulley hat auch eine eigene Internetpräsenz!

Haha du witzbold

Themenstarteram 3. Oktober 2015 um 20:13

Zitat:

@Papstpower schrieb am 3. Oktober 2015 um 18:17:39 Uhr:

O Wunder, Dr. Pulley hat auch eine eigene Internetpräsenz!

:)))

Themenstarteram 3. Oktober 2015 um 21:47

Also nochmal habe die "besonderen" gewichte gefunden aber was meint ihr mit GLEITERN??? Man sollte beides gleichzeitig wechseln Gewicht+Gleitstücke ....und ihr sagt das es was in dem ori variator bringt ??? Ja??? Weil gewichte + Gleisstücke kosten fast genauso viel wie die speedcontrol....was soll ich denn nun machen?

 

Hat denn noch niemand sowas verbaut gehabt?

Der ori variator ist ne Katastrophe: ((

die Dinger heißen Gleiter- weil sie nciht wie rollen rollen - sondern nach außen gleiten.

Wobei bei meinem (kein Dr. Pulley) sondern http://www.gy6-motor.de/.../150ccm-Chinaroller-GY6-4-Takt bereits 2mal ein Gleiter nicht zurück gerutscht ist sondern gekippt ist. Deshalb habe ich sie aktuell wieder durch Rollen ersetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. welcher variator ist besser für 4 Takt Roller???