ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Welcher V8 Motor ist das??

Welcher V8 Motor ist das??

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 21:12

Hallo

Kann mir jemand sagen um welchen V8 Motor es sich hier handelt oder wie ich es heraus bekommen kann?

Gruß Cris

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 9. Juni 2007 um 21:20

wenn du wissen willst was du für nen motor drin hast schreibe ein paar daten vom auto ansonsten wird das hier nichts!!!!!!!!

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 21:23

hallo

ich habe einen ford f100 bj1957 mit nicht mehr originalem motor drinn ,weiß aber nicht um welchen es sich handelt.ich bekomme das bild vom motor nicht hochgeladen.

Das das hochladen nicht klappt liegt höchstwahrscheinlich daran das dein Bild grösser 102400 byte ist. Entweder du rechnest das in Photoshop / Gimp und co runter oder lädst das bild auf imageshack.us ,..ist völlig kostenlos und du bekommst die uml adresse für foren automatisch. Also gaaanz easy ;-)

Gruss

Bruce

Hallo und willkommen im Forum!

Wenn du ein Bild anhängen willst, dann darf es maximal 100kB gross sein. Also vorher kurz passend machen.

EDIT: Zu langsam... :)

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 22:34

ich hoffe jetzt hatts geklappt...

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 22:36

jetzt ist das Bild so klein das keiner es mehr erkennen kann,ich bin am verzweifeln.

am 9. Juni 2007 um 23:06

LINK

benutz das.. is gaanz einfach ;D

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 7:43

Nach dem Foto zu urteilen, (Verteiler hinten, Wasserpumpenschlauch) würde ich sagen, daß es sich um einen Chevy Motor handelt. Nach dem Einfüllstutzen zu urteilen könnte es aber auch ein Oldsmobile sein. Da helfen sicherlich Motor-Nummern weiter.

PS.: Die Auspuffanlage (Krümmer) ist ja wirklich gelungen.

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 8:12

danke für die Info,wo kann ich eine Motornummer finden und wie bekommt mann sie dann entschlüsselt?

Noch ein Bild vom Motor:http://www.abload.de/thumb/dsc003962s0.jpg

Gruß Thomas

Die Motornummer ist (zumindest beim Chevy) auf der Fahrerseite hinten am Block. Also Spiegel mitnehmen.

Aber schau auch sonst mal ob Du irgend welche Nummern oder Buchstaben findest.

Wenns ein Chevy ist schaut der komisch aus.

Hi

Ist wohl eindeutig ein Ford 292 so ab 64. Wurde damals in den Trucks verbaut.

Viele Grüße

Dachte immer das alle Fords den Verteiler vorne haben.

Nu bin ich schlauer!

Hier einer aus einem Thunderbird:

http://www.uniquecustomcruisers.com/images/DSCF0107.JPG

Hier mal ein paar Links zum Nachschlagen:

http://home.comcast.net/~cobrasite4/ford_engine_numbers.HTM

http://www.ford-y-block.com/dimensions.htm

http://www.ford-y-block.com/Block%20identification.htm

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 18:51

ich danke euch allen für eure Hilfsbereitchaft und Infos,werde morgen mal schauen ob ich Nummern finden kann und melde mich dann nochmals.

[img=http://www.abload.de/thumb/fordf1001p7.jpg]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Welcher V8 Motor ist das??