Welcher Tacho / Climatronic ?
Hallo,
welcher Tacho ( weisse oder blaue Ziffern ) und welche Climatronic Bedieneinheit ( Passat ( blaue LED) Anzeige oder Passat CC ) wird denn in einen Passat eingebaut, wenn ich Ihn Heute bestelle ? Mein freundlicher wusste das nicht genau.
Danke für schnelle Info!!!
Beste Antwort im Thema
Neuer Tacho (weiss) und die alte Climatronic Bedieneinheit (blau)
25 Antworten
😉 Den Umbau machen die hier " www.led-beleuchtungsumbau.de/shop/ " .Ich selbst überlege ob ich das machen lasse, aber die sache mit der Garantie läßt mich auch noch zögern. Na, mal sehn vieleicht hol ich mir ne Bedieneinheit bei "ebay" zum testen.
Ich persönlich finde die weiße Beleuchtung wesentlich besser. (ablesen, design) Das misch-masch ist aber schon blöd!
Gruß
Hallo !
Jemand hier im Forum der sich der blauen Climatronikbeleuchtung mal angenommen hat ?
Ich würde die gern auf Rot umstellen nur frage ich mich ob das Klimateil problemlos aus der Amaturentafel zu entfernen ist und um was es sich für LED´s dahinter handelt.
Danke schon mal für konstruktive Antworten und einen schönen Sonntag noch !!
Zitat:
Original geschrieben von tom28nrw
Hallo !Jemand hier im Forum der sich der blauen Climatronikbeleuchtung mal angenommen hat ?
Ich würde die gern auf Rot umstellen nur frage ich mich ob das Klimateil problemlos aus der Amaturentafel zu entfernen ist und um was es sich für LED´s dahinter handelt.Danke schon mal für konstruktive Antworten und einen schönen Sonntag noch !!
Schau mal im Scirocco III Forum ! Dort hat es einige Umrüster , auch viele mit Bildern! 😉
Finde optimal wäre es so:
Tacho: Alte Version mit sep. Rundinstrumenten und Datumsanzeige, jedoch mit "neuer" weiss-roter Beleuchtung
Climatronic: Alte Version mit rot invers beleuchteten Displays
Radio Rot beleuchtet
Also praktisch wie bei Audi :-)
Ach ja... AutoHold dauernd eingeschaltet sollte natürlich auch wie beim neuen Passat programmierbar sein. Was bedarf's dafür eigentlich?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von __NEO__
Finde optimal wäre es so:Tacho: Alte Version mit sep. Rundinstrumenten und Datumsanzeige, jedoch mit "neuer" weiss-roter Beleuchtung
Radio Rot beleuchtet
Und genau das ist der Grund warum ich keinen Audi will ( ausser mal von immer gleichen Aussendesign abgesehen) Diese Krellrote Beleuchtung macht mich irre nachts und dann noch jeder Schalter gleich. Hatte letzt erst wieder nen Leihwagen A4 Kombi. Da werd ich nachts verrückt grade jetzt noch mit den vielen überflüssigen Tasten auf der Mittelkonsole. Weniger ist manchmal einfach mehr. Die Technik sollte im Hintergrund bleiben. Ein Drehschalter ist auch viel einfacher zu bedienen als Tasten zur Temperatursteuerung und und und..
Ich frag mich echt warum man das Handy nicht bedienen darf wobei dies doch viel einfacher ist als bei manchem Auto heute die Klimaanlage einzustellen.
Ich mag das Blau vom Passat oder die BMW Amaturen die stören einfach nicht .....
Zitat:
Original geschrieben von goldengloves
Und genau das ist der Grund warum ich keinen Audi will ( ausser mal von immer gleichen Aussendesign abgesehen) Diese Krellrote Beleuchtung macht mich irre nachts und dann noch jeder Schalter gleich. Hatte letzt erst wieder nen Leihwagen A4 Kombi. Da werd ich nachts verrückt grade jetzt noch mit den vielen überflüssigen Tasten auf der Mittelkonsole. Weniger ist manchmal einfach mehr. Die Technik sollte im Hintergrund bleiben. Ein Drehschalter ist auch viel einfacher zu bedienen als Tasten zur Temperatursteuerung und und und..Zitat:
Original geschrieben von __NEO__
Finde optimal wäre es so:Tacho: Alte Version mit sep. Rundinstrumenten und Datumsanzeige, jedoch mit "neuer" weiss-roter Beleuchtung
Radio Rot beleuchtet
Ich frag mich echt warum man das Handy nicht bedienen darf wobei dies doch viel einfacher ist als bei manchem Auto heute die Klimaanlage einzustellen.
Ich mag das Blau vom Passat oder die BMW Amaturen die stören einfach nicht .....
Bei Audi sind die Schalter genauso rot beleuchtet, wie alle Schalter im Passat. Verstehe den Kommentar deshalb nicht. Die Instrumente sind bei Audi schon längere Zeit weiss/rot beleuchtet, so wie jetzt im Passat auch.
Dann bleiben eigentlich nur Radio und die Mini-Displays von der Climatronic - sollte DAS jetzt für Dein Empfinden (grellrote Beleuchtung???) derart unterschiedlich sein?
Die blaue Beleuchtung von VW war seiner Zeit mal was Neues weil in der Breite noch nicht dagewesen. Hat ja auch gleich jeder Bastler in seinen Golf II und Golf III nachrüsten müssen ("blau macht glücklich..."😉 - ich fand's von Anfang an extrem schlecht, weil sehr kontrastarm und schlecht zu fokusieren, abzulesen. Habe auch schon überlegt, das entsprechend zu ändern, habe aber selber nicht den Nerv dazu und bin leider auf's Auto angewiesen, so dass ich nicht einfach Tacho etc. zum Umbauen wegschicken kann.
Hallo !
Weiss jemand hier im Forum wie man die Blende der Climatronik entfernen kann ??
Wie die vom Navi abgeht habe ich schon gefunden nur die von der Klima noch nicht
Schönen Gruss
kann man den neuen tacho su umbauen das man blaue tachonadeln hat so wie beim R36
wenn ja wie =)????
mfg descha
goldengloves:
wenn der Tacho vom CC ist, dann gibt es auch eine Änderung der Geschwindigkeitsanzeige:
Bis 60 5er Schritte je Strich, dann 10er.
Hat mich schon Geld gekostet. Ich dachte ich fahre 65, es waren aber schon 70 und da geht bei 60er Zone dann meist schon der Blitzer los! Seitdem ist mir das bekannt ! Ist mir vorher nicht aufgefallen.
Zitat:
Original geschrieben von descha
kann man den neuen tacho su umbauen das man blaue tachonadeln hat so wie beim R36
wenn ja wie =)????mfg descha
niemand da der das weiß????
Ich frag einfach nochmal vielleicht hats keiner gelesen kann man die tachonadeln blau beleuchten lassen wie beim R36 entweder selber umbauen oder umbauen lassen hab schon überall nachgeguckt aber nichts gefunden???
danek falls sich doch mal einer mit meiner frage befasst=)