Welcher Sportluftfilter ist empfehlenswert?

BMW 3er E46

Hallo zusammen!!

ich fahre einen 325 Ci und ich würde gerne einen sportluftfilter einbauen. Kann mir jemand einen geeigneten empfehlen?? und was muss man den alles beachten beim kauf??

Vielen dank schon mal.

schönen gruss.

17 Antworten

Hi Florian,
hat jemand von denen das Teil verbaut?
Wenn ja hast mal einen link für mich?

So, was die dazu geschrieben haben, habe ich gefunden, gibt es auch bilder?

Gruß Stephan

PS: auf deine Frage zu den Nockenwellen aus dem Package hast ja leider keine Antwort bekommen wie ich gesehen habe.

Ja also wenn´s der sein soll dann ist der preis doch schon etwas hoch 300 € würde ja noch gehen aber 600 ist schon etwas viel.
Ich bin ja eigentlich zufrieden mit dem sound, ich bin vorher noch nie einen BMW 6ender gefahren und ich bin sehr zufrieden. Der sound ist schon echt HAMMER Geil!!
Dann bleib ich vorübergehend bei dem was ich habe. Aber ich dachte auch für weniger geld besseren sound und leistung zu bekommen :d hehe

Naja vielen dank Stephan.

Zitat:

Original geschrieben von samuel-stinger

Hi Florian,
hat jemand von denen das Teil verbaut?
Wenn ja hast mal einen link für mich?

So, was die dazu geschrieben haben, habe ich gefunden, gibt es auch bilder?

Gruß Stephan

PS: auf deine Frage zu den Nockenwellen aus dem Package hast ja leider keine Antwort bekommen wie ich gesehen habe.

Hallo Stephan,

ja, aktuell sind es, sofern ich den Überblick habe, 3 Leute die davon berichtet haben, demenstprechend gibt es auch drei Links, Leistungsmessungen wurden auch durchgeführt, jedoch messen die in USA ja anderes als wir... ich kenne mich damit aber gar nicht aus.

Änderungen sind ja, dass statt zwei Luftführungen, nun 3 Luftführungen vorliegen und eben der Sportluftfilter. Dies soll auch alles durch BMW perfekt abgestimmt worden sein, so dass Verwirbeklungen nicht enstehen.

Erfahrungsbericht 1

Erfahrungsbericht 2

Erfahrungsbericht 3 (mit Prüfstandswerten)

die schlechte Quali sieht man hier: KlickKlack

Das mit den Nockenwellen, können wir woanders nochmal besprechen, wird sonst zu unübersichtlich.

Deine Antwort