ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Welcher Sportauspuff?

Welcher Sportauspuff?

BMW R 1200
Themenstarteram 8. Juni 2020 um 0:35

Hallo Leute,

Ich hoffe dies jetzt richtig via Smartphone gemacht zu haben!?

 

Ich habe seit neuesten eine 2017er GS und möchte fragen welchen ESD ihr fährt oder gar zu empfehlen habt.

Momentan denke ich an Kess Tech, BOS, Zach oder sr Racing (wobei ich nicht weiß ob es für dieses Modell überhaupt einen gibt)?!

 

Welche habt ihr und wie seit ihr zufrieden?

 

Lasst es mich wissen, über Antworten freue ich mich

Beste Antwort im Thema

Ja, ganz schlechter Zeitpunkt für einen Sportauspuff.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Viel stimmiger!

Sieht gut aus. Vorher war´s echt übel. Allein die Halterung. :D

Hat was von 80/90er Jahren- also der SR. So gut die sonst auch sind.

 

Optisch passen die einfach nicht mehr an ein neueres Motorrad

Themenstarteram 6. August 2020 um 5:18

Werde ich demnächst machen ja

 

 

@halifax schrieb am 5. August 2020 um 09:46:39 Uhr:

Zitat:

@SchwedenThomas schrieb am 4. August 2020 um 22:41:31 Uhr:

...

 

jetzt fahre ich einen sr- Racing Titan ESD.

Leistung ebenfalls vorhanden, könnte fast glauben sogar etwas mehr, dazu möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und man hört bei dem Topf dass man Hubraum unterm Arsch hat, macht also noch die richtige Musik.

 

...

Kannst du uns bitte Bilder von der Titanausführung einstellen, auf der Homepage sind nur Bilder der Edelstahlvariante.

Themenstarteram 7. August 2020 um 16:29

Hier das Bild, Moped etwas unsauber

IMG_20200807_153648.jpg
IMG_20200807_182623_1.jpg

Zitat:

@SchwedenThomas schrieb am 7. August 2020 um 18:29:41 Uhr:

Hier das Bild, Moped etwas unsauber

Mein Fall ist es nicht, aber dir muss es gefallen. Passt m.M.n. überhaupt nicht zum Bike, erinnert mich an die Zubehörtöpfe aus den 80iger. Aber zum Glück sind die Geschmäcker verscheiden.

Themenstarteram 8. August 2020 um 0:08

Der Topf hängt für mich genauso da wie der MIVV oder der Zach dran, der Unterschied ist einfach die Musik und das Drehmoment meines Erachtens und... er ist nicht schwarz und schwer ;)

Trotzdem danke für deine Meinung

Ich fuhr an meiner K den schwarzen Schnitzer. Topp- Optik, nicht allzu aufdringlicher Pegel (was ja zukünftig immer wichtiger werden dürfte) und kein spürbarer Leistungsverlust.

20190822_122515a.jpg
20190513_142916.jpg

Ich hab einen Akrapovic in Titan an meiner K1300R. Ich finde, das passt optisch am Besten, allein schon wegen der Farbe. :)

Aber ist ja alles Geschmackssache.

Akrapovic Titan.jpg
Screenshot_20181226_114735.jpg
Themenstarteram 8. August 2020 um 16:31

Für jeden gibt es einfach die individuellen Bauteile um sein Moped zu optimieren, verbessern oder optisches tuning.

Zitat:

@SchwedenThomas schrieb am 7. August 2020 um 18:29:41 Uhr:

Hier das Bild, Moped etwas unsauber

Moin,

also sehe ich genau so...Gut optisch ist das immer so eine Sache mit der Schelle aber ansonsten doch ok.

z.B. den Akrapovic wie bei blacky… finde ich schlimmer, deswegen habe ich mir den nicht geholt, mal abgesehen von dem Preis der Jenseits von Gut und Böse ist.

Habe an meiner K1300S den Remus dran.

Hä, was ist an dem Akrapovic schlimm? Hab ich ein anderes Bild bei mir am Bildschirm?

Der Akrapovic ist ungefähr 10x moderner vom Design her (nicht einfach ein Ofenrohr) und perfekt verarbeitet!?!

Hallo,

genau das ist Ansichtssache....

Die Form an sich. Das Dicke Ende was dann schlanker wird. Optisch finde ich da den Serientopf schöner ;-) einige nennen es auch, wie ein Blähbauch kurz vor der Entladung.... :cool::p

Perfekt verarbeitet stellen auch einige andere her.

Außerdem Ofenrohre sind mehr an Harleys und Choppern. ;)

Themenstarteram 11. August 2020 um 22:46

Zitat:

@halifax schrieb am 10. August 2020 um 13:07:53 Uhr:

Hä, was ist an dem Akrapovic schlimm? Hab ich ein anderes Bild bei mir am Bildschirm?

Der Akrapovic ist ungefähr 10x moderner vom Design her (nicht einfach ein Ofenrohr) und perfekt verarbeitet!?!

Das Ofenrohr, möchte ich zu 100% sagen, bringt Leistung die der Akrapooovitsch nicht erreicht außer das nötige Mapping wird zum abstimmen aufgespielt und aus dieser kleinen Tüte (Ofenrohr) kommt Musik die bei anderen Herstellern nicht machbar ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen