ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Welcher Sportauspuff?

Welcher Sportauspuff?

BMW R 1200
Themenstarteram 8. Juni 2020 um 0:35

Hallo Leute,

Ich hoffe dies jetzt richtig via Smartphone gemacht zu haben!?

 

Ich habe seit neuesten eine 2017er GS und möchte fragen welchen ESD ihr fährt oder gar zu empfehlen habt.

Momentan denke ich an Kess Tech, BOS, Zach oder sr Racing (wobei ich nicht weiß ob es für dieses Modell überhaupt einen gibt)?!

 

Welche habt ihr und wie seit ihr zufrieden?

 

Lasst es mich wissen, über Antworten freue ich mich

Beste Antwort im Thema

Ja, ganz schlechter Zeitpunkt für einen Sportauspuff.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Musst mal googeln, in 2015 hat " Motorrad" verschiedene Endtöpfe getestet.

Ergebnis: Gewichtsersparnis bei allen, Sound von gut über schrill bis fade, Leistung bis zu 4,8% im Minus, Preise von teuer( Akrapovic) bis billig( Hashiru)

Da die GS LC schon kernig klingt, würde ich mir das überlegen, zumal uns der Wind momentan ziemlich eingegen weht.

Ja, ganz schlechter Zeitpunkt für einen Sportauspuff.

Anderer Auspuff bei ner GS bringt soundseitig marginal bis gar nix, da kannste die Kohle auch gleich anzünden.

Hatte mir für meine 2017er Rallye-GS einen schwarzen Akrapovic für fast 1k zugelegt, bis auf die Optik habe ich keine Änderung wahrgenommen......

Dasselbe Spiel bei meiner früheren 2012er GS-AC Triple Black, auch der Remus brachte klanglich fast nix, hab ihn dann aber wenigstens wieder ganz gut verkauft bekommen.

Fazit: Gehe lieber öfter mal mit Frauchen schön essen oder mache einen schönen Urlaub, das bringt mehr.

Was soll der "Sportauspuff" bringen :confused::confused::confused: außer Krach !!!

Die GS ist doch schon mehr als abartig laut, für eine sog. Reise-Enduro erst recht. Dass die uns bei den Krawalltüten die Strecken sperren und demnächst evtl noch mehr .....

Moin,

kenne jetzt den Standard Sound von der GS nicht so. An meiner K1300S habe ich auch länger gesucht gehabt und mich für den Remus entschieden. Optisch wesentlich schöner als der von Akra. und Soundtechnisch mindest gleich. Läuft etwas dumpfer ohne kreischen oder nach dem Motto, DB Eater verloren oder komme nur bis zum 3 Gang :D.

Was natürlich sq-scotty schreibt, ist was wahres dran.

Nur wenn alles legal ist, sollte es eigentlich nicht zu laut sein. ( klar Ansichtssache )

Original immer noch am besten.

Beschichte Dir die Hülle in schwarz, damit sie von mir aus dezenter aussieht, und lass den (ohnehin schon zu lauten) Sound so, wie er ist. Die Leistung ist mit dem auf's Fz abgestimmten Serientopf optimal und kann sich durch Zubehörtröten nur verschlechtern.

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 0:26

Wie sich das Moped anhört weiß ich nicht?

Bei meiner Bandit war es ein grauen und deshalb kam ein anderer legaler ESD von BOS hin.

Ich dachte dass das evtl bei der GS ebenfalls so sein könnte...

na gut, dann warte ich mal ab

Zitat:

@SchwedenThomas schrieb am 08. Juni 2020 um 02:35:37 Uhr:

Ich habe seit neuesten eine 2017er GS

Zitat:

@SchwedenThomas schrieb am 10. Juni 2020 um 02:26:38 Uhr:

Wie sich das Moped anhört weiß ich nicht?

Wie geht das ?

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 5:47

Indem ich die gekauft habe, erst zulassen muss um fahren zu dürfen und ja, es gab keine Probefahrt.

So geht das.

Keine Probefahrt, kein Kauf. (bei mir)

Sollte jeder machen. Gibt auch immer Wege, die das ermöglichen.

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 10. Juni 2020 um 08:02:22 Uhr:

Keine Probefahrt, kein Kauf. (bei mir)

Sollte jeder machen. Gibt auch immer Wege, die das ermöglichen.

Sehe ich genauso... man kauft doch nicht die Katze im Sack !

So dick kann es niemand haben..

Habe es genau 1x gemacht, 5er bei BMW gekauft und es schwer bezahlen müssen.

NIE WIEDER

Deine 550i Story?

Ja, blöder kann das nicht laufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen