Welcher Sportauspuff

Opel Corsa B

Hallo

ich bin relativ neu im Forum und habe auch direkt eine Frage.

Ich habe einen X10XE also den 1.0 mit 55 Ps und überlege derzeit mir einen Sportauspuff zuzulegen.

Ich bin mir aber nicht sicher welche der richtige für mich ist.

Meine Favoriten

Novus Gruppe N 2*76 DTM in anderen Shops für ca 100€ (hat einer ein Bild wie er aussieht wenn er montiert ist?)

Oder der ATU für 109€

Vielen Dank

37 Antworten

Novus in 2x76mm DTM hab ich auch dran, zwar Gr. A und net Gr. N, aber das dürfte an der Optik nix ändern.

So schauts aus: http://www.youtube.com/watch?v=dT1-LlAtk5Q

hauptsache edelstahl,
den vom atu kannste nach einem jahr in die tonne hauen,der gammelt so schnell weg sowas haste noch nicht gesehen.

novus soll erzählungen nach ganz gut sein.

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

den vom atu kannste nach einem jahr in die tonne hauen,der gammelt so schnell weg sowas haste noch nicht gesehen.

Kann ich absolut gar net bestätigen, dürfte 7 oder 8 Jahre alt sein jetzt, allerdings nicht mehr an meinem Auto.

Bei Novus sind die Gruppe A Anlagen wirklich sahnig, was die normalen Endschalldämpfer angeht werden die sich nicht viel zu dem ganzen anderm EBay Kam nehmen.

Ähnliche Themen

hi

medle mich mal zu wort habe meinen gestern bei atu (marke bosi edelstahl) geholt bin ganz zu frieden.
nur der knallt mir irgendwo hin wen ich über eine kleine
unebenheit fahre u das nervt

nur die meinten das sein normal das ist ah beim corsa b so.

Musste nur ordentlich ausrichten dann knallt auch nix auf die Hinterachse.

schelle knallt auf die achse. das problem gibts oft ja, lässt sich aber mit drehen/neu ausrichten vermeiden.

ja sagte ich ah aber habe jetzt einen termin bekommen mal schauen was dan passiert

also ich hab den novus drunter.. ich find ihn cool. Hab aber auch keine vergleichsmöglichkeiten

IIch hab einen Magnaflow Trötte drunter und bin Total zufrieden mit dem Teil

Erstmal vielen Dank für alle Antworten.

Wie ich finde sieht der Novus um einiges besser aus als der von Atu (persönliche Meinung) und somit werde ich ihn mir warscheinlich zulegen.

Der ausschlaggebende Punkt ist das der Novus 2Endrohre hat und der Atu nur einen was wie ich finde besser aussieht.

Zitat:

Bei Novus sind die Gruppe A Anlagen wirklich sahnig, was die normalen Endschalldämpfer angeht werden die sich nicht viel zu dem ganzen anderm EBay Kam nehmen.

Wenn wollte ich einen normalen und keine Gruppe A da mir diese zu teuer sind.

Also ist die gruppe N doch ein allerweltsauspuff wie jeder bei ebay?

*push*

So der Novus auspuff ist bestellt.

Leider ist anders als in der Beschreibung kein Reduzierstück mitgeliefert.

Da ich einen 1.0 fahre brauche ich doch so

EBAY

ein Reduzierstück von 45 auf 42 mm oder?

Weil beim 1.0er 3 zylinder müssten es doch standartmäßig 42mm sein

bestehe doch drauf, wenn das in der auktion so stand.

Deine Antwort