Welcher Sportauspuff

Opel Corsa B

Hallo

ich bin relativ neu im Forum und habe auch direkt eine Frage.

Ich habe einen X10XE also den 1.0 mit 55 Ps und überlege derzeit mir einen Sportauspuff zuzulegen.

Ich bin mir aber nicht sicher welche der richtige für mich ist.

Meine Favoriten

Novus Gruppe N 2*76 DTM in anderen Shops für ca 100€ (hat einer ein Bild wie er aussieht wenn er montiert ist?)

Oder der ATU für 109€

Vielen Dank

37 Antworten

Ja

eine Email habe ich schon geschrieben aber bisher keine Antwort erhalten... und bevor ich rechtliche Schritte etc einleite kaufe ich mir das ding doch lieber für einen 10er und habe meine ruhe. Will das ding ja schnell unters Auto bauen

Wäre es denn das Reduzierstück von 45 auf 42mm

Also wenn ich jetzt net grad nen akuten Denkfehler habe, brauchst du nen Adapter von 42mm INNEN (muss ja auf den MSD aufgeschoben werden) auf 45mm AUSSEN (da dort drüber dann das aufgeweitete Stück vom ESD kommt).
So wie das bei ebay dort ist, würden sich ja immer gleichgroße Rohrdurchmesser treffen und aneinander stoßen, da könnteste nix aufschieben.

Danke

Wo finde ich ein solches Reduzierstück denn?

Ist jetzt die einzige Hoffnung das ich doch noch eine Antwort auf die Email bekomme?

Sollte jede Auspuffbau Bude herstellen können, da wird einfach nen 42er Rohr auf beiden Seiten etwas aufgeweitet.

Ähnliche Themen

Ok danke dann werde ich mich wohl mal auf die suche machen

Dann kaufe ich am besten direkt neue schellen um ihn zu befestigen da die alten auch schon 10 Jahre alt sind :-(

Jo, die wirste eh zu 99% beim Ausbau kaputt machen.

Wie groß sollten die Schellen sein ? Und am besten direkt mehrere?

Ist das erste mal wo ich sowas mache ( mit einem Freund der zum Glück handwerklich begabt ist und was mehr ahnung hat)

Wie groß sollten die Schellen sein ? Und am besten direkt mehrere?

Ist das erste mal wo ich sowas mache ( mit einem Freund der zum Glück handwerklich begabt ist und was mehr ahnung hat)

Eine Schelle sollte genügen!

Größe weiß ich leider jetzt nicht, hab meine damals bei uns um die Ecke im Autoteile Laden gekauft!

Hätte noch einen von OMP gruppe im Keller liegen (mit schelle) also nur drunter schrauben

Zitat:

Original geschrieben von SaschaBl777

Hätte noch einen von OMP gruppe im Keller liegen (mit schelle) also nur drunter schrauben

Er hat doch schon einen bestellt, brauch jetzt nur noch ne Schelle, da diese beim Abbau schnell kaputt gehen!

Eine Schelle reicht nicht, da er zwei Trennstellen mit auch noch unterschiedlichen Rohrdurchmessern hat.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Eine Schelle reicht nicht, da er zwei Trennstellen mit auch noch unterschiedlichen Rohrdurchmessern hat.

Gut, dass wusste ich nicht! Dann 2... Oder auch zu wenig? 🙂

Ne 2 sind ok. Ne 45er MSD -> Adapter und ne 48er Adapter -> ESD.
Hatte ich eigentlich vorhin oben schonmal geschrieben, hat mein Rechner aber wohl nicht übermitteln wollen den Post 😁

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

hauptsache edelstahl,
den vom atu kannste nach einem jahr in die tonne hauen,der gammelt so schnell weg sowas haste noch nicht gesehen.

novus soll erzählungen nach ganz gut sein.

kann ich gar nicht bestätigen mein atu-pott ist jetzt fast 3 jahre alt und nirgens rostet der

Deine Antwort