ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Welcher Sportauspuff

Welcher Sportauspuff

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 26. Juni 2008 um 13:40

könnt ihr mir einen Sportauspuff empfehlen der an meine Passat 3b passt ohne das Heck umzubauen?

Wenn ja welcher ist das?

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 26. Juni 2008 um 14:32

ach ja zu meinem Passat 3b: es ist ein 1,8L 20v

fast vergessen ;)

Ich hab nen 3BG TDI EDS drangebaut.

Passt 100%, hängt nicht zu tief und klingt satt.

Hätte auch noch ne Vorschalldämpferatrappe liegen, die nen neuen Besitzer sucht.

Ich habe es an mein 3B so gemacht......das endstück vom Endtopf abgesägt ein neues Rohr angeschweißt,und die Heckschürze ausgesägt.

und noch mal eins von etwas weiter weg....mir gefällt es sehr gut :)

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von ana

 

und noch mal eins von etwas weiter weg....mir gefällt es sehr gut :)

Top!!!

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin

Ich hab nen 3BG TDI EDS drangebaut.

Passt 100%, hängt nicht zu tief und klingt satt.

Hätte auch noch ne Vorschalldämpferatrappe liegen, die nen neuen Besitzer sucht.

danke für das Angebot, bin aber nich interessiert

wär aber nett wenn du mir nen Link, wo man den Sportauspuff kaufen kann, schikken könntest

wenn das geht-ansonsten nicht schlimm

am 26. Juni 2008 um 20:01

Welchen SPortauspuff denn? Sie hat nen originalen TDI ESD dran!!!!

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 20:11

achso, kenn mich noch nich so gut aus

ich such nen Sportauspuff/Endschalldämpfer den man einfach so drunter schrauben kann ohne groß was am Auto selber zu verändern

und der nen fetten sound bringt

???

am 26. Juni 2008 um 20:16

1.8L - Motor und "fetter" Sound sind zwei Dinge die man eigentlich nicht in einem Satz nennen sollte

Naja es geht. Der 1,8er hat halt einen ganz individuellen Klang und mit dem TDI ESD klingts auch ganz nett. Wenn man dann noch den VSD rauschmeißt und den Sportlufi rein baut..dann brüllt der vom allerfeinsten und man ist an jeder Polizeikontrolle ganz vorn mit dabei. :D

Zitat:

ich such nen Sportauspuff/Endschalldämpfer den man einfach so drunter schrauben kann ohne groß was am Auto selber zu verändern

und der nen fetten sound bringt

Hast du meinen Post nicht gelesen? Hol dir einen vom TDI! Du brauchst keinen TÜV, kein Gutachten oder ABE, weil Orginalteil das passt. Du kannst dir auch so ne Rohre oder ein Rohr dranschweißen wie @ana und hast damit Klang und Optik mit nem Orginalteil welches nicht wie Zubehör unterm Spoiler hängt wie gewollt und nicht gekonnt.

Achso, meinen TDI ESD habe ich für 2,43€ bei Ebay geschossen. :p

am 26. Juni 2008 um 22:50

ich sehe, wir gehen mit untermotorisierten autos und fettem sound in richtung opel szene :rolleyes::p

Heeee, werd nich frech! :p

So langsam isser ja nu auch wieder nich.

Und bei mir ist es ja so, das ich einzig den ESD geändert habe, und das klingt noch dezent genug um nicht unbedingt aufzufallen und wie gesagt, bei der Polizeikontrolle eben nicht vorn mit dabei zu sein.

Der leere VSD und ein Sportluftfilter hätten einzig zur optimaleren Luft ein- und abführung gedient. :D

Aber ich denke mal WENN da was geändert wird, dann mit Gruppe A von vorn bis hinten und nem Fächerkrümmer und 200 Zellen Kat.

Es hat sich allerdings wieder ne Quelle für ne Umrüstung auf

1,8 TTTTT!!!! aufgetan und damit hat sich das ganze Thema mit der Leistungslosigkeit vielleicht doch irgendwann erledigt. Einen Chiptuner hab ich auch schon.

Hab mir gestern mal ne Hausnummer für den Motor geben lassen und das klang garnicht so schlecht. :D:D:D

am 27. Juni 2008 um 9:32

Ich denk der Passi soll wieder Alltagsauto werden? ;)

Ist er doch immer gewesen...nur mit Winterpause.

Ganzjahresauto kann er auch mit 1,8T sein. Ich denke die meißten 1,8T sind auch Alltagswagen. ;)

...und dann schauen wir mal welches Auto untermotorisiert ist. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen