Welcher Sportauspuff ? Gsxr 750 2005
Hallo leute,
Habe mir vor einiger Zeit eine Gixe (750er e.z 05) zugeleget. Jezt würd ich mir gerne einen Sportauspuff dranbasteln.
leider kenn ich mich überhaupt nicht aus und habe auch keine Ahnung davon.
Habe gehört von Preis/Leistung soll Hurric ganz gut sein. Nur soll ich den mit Kat kaufen oder brauch ich den nicht
weil der garnichts mit dem Endtopf zu tun hat ?
In ein paar Foren wurde darüber gesprochen wenn ich keinen Kat habe gibt das über irgend einen sonde eine Fehlermeldung und der motor läuft nicht mehr richtig ?
Und noch etwas wieso kann ich keinen Akrapovic Endtopf für meine maschine finden `? entwerder falsches baujahr oder gleich die komplettanlage. aber das was ich will gibts nicht andscheinend, kann das sein ?
vielen dank schon einmal
18 Antworten
@Bernie99 , du willst mir ernsthaft erzählen, dass du angebliche 6 PS mehr auf der LANDSTRASSE merkst? Das soll doch wohl ein Witz sein, oder?
Für die Rennstrecke, okay, da lasse ich es mir eingehen, dass jedes quäntchen Leistung versucht wird, rauszuquetschen, aber bitte, für diese angeblichen 6 PS würde ich keinen Cent ausgeben! Mal ganz davon abgesehen, dass diese angebliche Mehrleistung durch eine grottenhässliche Optik erkauft wird! Die schönsten Pötte für eine K4/K5 kommen für mich von MIVV, und da war es mir damals egal, wie viel Leistung am Ende raus kommt, für den Alltagsgebrauch war es immer mehr als genug!
Zitat:
@Bend0r schrieb am 5. Januar 2017 um 23:38:01 Uhr:
@Bernie99 , du willst mir ernsthaft erzählen, dass du angebliche 6 PS mehr auf der LANDSTRASSE merkst? Das soll doch wohl ein Witz sein, oder?
Habe ich nie gesagt.
Zitat:
Für die Rennstrecke, okay, da lasse ich es mir eingehen, dass jedes quäntchen Leistung versucht wird, rauszuquetschen, aber bitte, für diese angeblichen 6 PS würde ich keinen Cent ausgeben!
wenn ich Kohle investiere, dann nicht in Blingbling sondern Fahrwerk und Leistung. Ich behaupte nicht,
das ich deshalb schneller oder besser fahre.
Zitat:
Mal ganz davon abgesehen, dass diese angebliche Mehrleistung durch eine grottenhässliche Optik erkauft wird! Die schönsten Pötte für eine K4/K5 kommen für mich von MIVV, und da war es mir damals egal, wie viel Leistung am Ende raus kommt, für den Alltagsgebrauch war es immer mehr als genug!
Ja dir war es piepegal. Für mich gilt eben Form followes function und nicht blingbling rules.Aber das muss ja jeder selber wissen. Bin da eben ein bischen Funktionsstalinist.
@Bernie99
Danke für dein Statement, ich schließe mich deiner Ansichtsweise zu 100% an.
Ich fahre seit einer Saison eine 750er GSX-R K5 mit einem recht "billigen" Endschalldämpfer aus eBay der Marke "DominatoR" ohne E-Nr etc. (war beim Kauf verbaut). Dieser macht optisch zwar einiges her, ist auch deutlich kürzer als der MIVV, aber habe keine Lust in der anstehenden Saison Punkte zu sammeln. Ich vermute, dass mir der verbaute ESD deutlich Performance raubt. Ein Kollege mit MIVV GP ESD (baugleiche Maschine) erreicht deutlich höhere Endgeschwindigkeiten als ich.
Daher bin ich nun ebenfalls auf der Suche nach einem alternativen Endschalldämpfer mit E-Nr.
Von dem MIVV ESD bin ich nicht abgeneigt, aber sollte es einen leistungssteigenderen ESD geben (auch gebraucht) wäre ich auch interessiert. Ich habe die Möglichkeit, einen Akrapovic ESD zu bekommen. Kann dazu jemand Erfahrungen berichten?
http://www.motorradonline.de/.../...x-r-750-richtig-kaufen.388371.html
Ich denke bis K5 wäre ne Komplettanlage legal (weil kann noch ohne Kat gefahren werden) und sollte Leistung bringen. SR-Racing BOS oder jeder Pott mit Volumen sollte auch so etwas bringen (jedenfalls nichts kosten).