Welcher solls denn werden :)
Servus,
ich ringe seit geraumer Zeit mit mir welcher den nun mein Neuer wird 🙂 Im März kann ich bestellen, auf Grund der bestehenden Car Policy könnte ich einen 320d Touring für LP 48,500€ austatten, einen 320d Touring EfficientDynamics für 52.500€, einen 520d für 52.000€ oder aber, jetzt kommts 🙂, E 220CDI für 54.000€. Gross genug für Familie mit 2 Kinder sollten sie ja alle sein. Ein Muss an Ausstattung ist Navi, PDC, Automatik, gescheite Soundanlage, Xenon, HUD, Sportsitze, Klimaautiomatik und noch ein paar andere nette Sachen.
Jetzt könnte ich natürlich den 320d EDE mit einigem ausstatten für den Preis, nur die 16Zoll würden mir stinken 🙂, der 5er wäre ja auch mit einer passablen Ausstattung möglich, Navi prof. würde dann aber schon mal nicht mehr gehen, aber brauche ich das ? Wie ihr seht, schwierige Entscheidung 🙂 Ach ja, Audi A6 fällt raus, mag keine Multitronic.
Viele Grüße
Michael
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mf23178
Zurück zur Fahrzeugwahl.
A6 ist gut, aber Automatik ist "suboptimal".
Wie gesagt, aus Platzgründen würde ich mich bei der Wahl wahrscheinlich für den 520d entscheiden. Da bekommst du auch ein schönes Auto für 52.000€
sehe ich auch so. Mit den Präferenzen des TE würde ich den 520d nehmen. Ein sehr guter Freund mit 2 Kindern fährt den E61 520d und ist von seiner Familien- und Reisetauglichkeit überzeugt.
Der F11 ist da bestimmt noch besser, aber den kann ich nicht beurteilen.
Ok, ich glaube ich habe mich gegen den F31 entschieden, wird dann wohl doch ein F10 520D mit Sportautomatik und folgender Ausstattung werden:
Innenspiegel automatisch abblendend (€)
Instrumentenkomb. m.erweit.Umfängen (€)
Klimaautomatik 2-Zonen erweiter. Umfänge (€)
Lenkrad: M Lederlenkrad (€)
Modellschriftzug-Entfall (€)
Navigationssystem "Professional" (€)
Paket: Comfort Paket (€)
Ambientes Licht
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Park Distance Control (PDC),vorn +hinten
Sitz: Sitzheizung vorn
Paket: Innovationspaket (€)
Head-Up Display
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Speed Limit Info
Adaptives Kurvenlicht inkl. Abbiegelicht
Polster: Stoff-/Lederkombination Tudor (€)
Radiozub.: HiFi Lautsprechersystem (€)
Sitz: Sportsitze vorn (€)
Familie mit Kindern, d.h. zumindest für mich viel Platz. Somit kann man wohl jeden Kombi empfehlen, nur keinen 3er. Bei aller Liebe zu dem Fahrzeug, aber wenn eine E-Klasse zur Auswahl steht, die massenhaft Platz bietet, müsste ich keine Sekunde überlegen.
Würde mich ebenfalls für den 5er entscheiden, gerade wenn man viel unterwegs ist.
Fahrkomfort und Materialanmutung sprechen für sich.
Der A6 kann hier gerade bzgl. Komfort absolut nicht mithalten ...
Zitat:
Original geschrieben von hugonase
Ok, ich glaube ich habe mich gegen den F31 entschieden, wird dann wohl doch ein F10 520D mit Sportautomatik und folgender Ausstattung werden:Innenspiegel automatisch abblendend (€)
Instrumentenkomb. m.erweit.Umfängen (€)
Klimaautomatik 2-Zonen erweiter. Umfänge (€)
Lenkrad: M Lederlenkrad (€)
Modellschriftzug-Entfall (€)
Navigationssystem "Professional" (€)
Paket: Comfort Paket (€)
Ambientes Licht
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Park Distance Control (PDC),vorn +hinten
Sitz: Sitzheizung vorn
Paket: Innovationspaket (€)
Head-Up Display
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Speed Limit Info
Adaptives Kurvenlicht inkl. Abbiegelicht
Polster: Stoff-/Lederkombination Tudor (€)
Radiozub.: HiFi Lautsprechersystem (€)
Sitz: Sportsitze vorn (€)
Im Gegensatz zum F31 bekommst du beim F10 nun zwei Endrohre. Es gibt wohl nichts peinlicheres an diesem wunderschönen Auto als dieses kleine einzelne Endrohr.
Auf den ersten Blick: Alles richtig gemacht. Aber aufpassen. Beim 5er kommt noch in diesem Sommer ein
Facelift. Mit dem F10 fangen die Münchner an. Falls dir das wichtig und bei der Bestellung möglich ist, würde ich den Liefertermin entsprechend legen und den F10 LCI bestellen
Zitat:
Original geschrieben von F30328i
Im Gegensatz zum F31 bekommst du beim F10 nun zwei Endrohre. Es gibt wohl nichts peinlicheres an diesem wunderschönen Auto als dieses kleine einzelne Endrohr.
Das blöde Endrohr kann man aber einfach durch die Performance Blende ersetzen, falls das das einzige ist, was einem am F31 stört. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Berba11
Das blöde Endrohr kann man aber einfach durch die Performance Blende ersetzen, falls das das einzige ist, was einem am F31 stört. 😁Zitat:
Ich bin aber kein Blender 😉 und schätze es, wenn am BMW alles so bleibt wie es ist.
Daher müssen Leute wie ich 328i aufwärts fahren.
Zitat:
Ich bin aber kein Blender 😉 und schätze es, wenn am BMW alles so bleibt wie es ist.Zitat:
Original geschrieben von Berba11
Das blöde Endrohr kann man aber einfach durch die Performance Blende ersetzen, falls das das einzige ist, was einem am F31 stört. 😁
Daher müssen Leute wie ich 328i aufwärts fahren.
Kann ich verstehen. Bin über 8 Jahre 328i gefahren und 3 Jahre 530d. Weiß. wovon ich spreche und Du träumst. 😁 Blender ist trotzdem was anderes. 🙂