ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Welcher Seat Leon FR ist empfehlenswert?

Welcher Seat Leon FR ist empfehlenswert?

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 0:33

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Seat Leon FR zu holen. Mein Budget liegt bei max. 25k€.

Für das Geld ist also ein Jahreswagen mit sehr guter Ausstattung drin nach erster Recherche.

Jedoch weiß ich nicht genau auf was ich achten muss.

Zu meinem Fahrprofil:

- jährlich aktuell etwa 14.000km, in 2 Jahren voraussichtlich unter 10.000km/a

- 50% Autobahn/50% Stadtverkehr

 

Ich habe einen mit 150PS, 179PS und 190PS gefunden.

Ist die 179PS Variante irgendeine ausländische Version und daher eher zu meiden?

179PS Version:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ein weiterer Favorit wäre der Wagen hier:

https://www.autoscout24.de/.../...1b50-8352-41ae-b1ea-b7579d3ea34a?...

Und gibt es Jahrgänge, die ich aufgrund von Krankheiten meiden sollte?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 16:31

Ich habe mich für den Seat Leon FR mit 190PS entschieden :D

Abstandstempomat fehlt zwar, aber dafür war der Händler direkt bei mir um die Ecke.

Ich war sowieso nie der Tempomat-Fahrer, also nicht so dramatisch.

Und das nächst passende Modell war 500km entfernt. Hätte zwar etwas weniger gekostet, aber dafür 7000km mehr auf der Uhr.

Danke euch für die Beratung.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 15:05

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 15. Oktober 2020 um 16:54:24 Uhr:

Fast ein ganzes Jahr hat der Wagen ja noch Garantie, würde die 3 zusätzlichen Jahre mitnehmen.

Die Preise dafür lassen sich auch verhandeln - wenn auch nicht direkt, aber über einen höheren Nachlass auf den Preis das Autos dann indirekt. Der Verkäufer bekommt auch nochmal Provision für die Vermittlung.

Wie viele KM fährst du im Jahr?

Der Kauf ist schon durch. Muss das Geld noch überweisen. Ein Nachlass über den Preis des Autos ist also nicht mehr drin. Hab mein Glück vorher versucht, aber handeln war noch nie meine Stärke. Bin leider auch nicht in der Position den Händler warten zu lassen, da ich den Wagen bis Ende November brauche. Am Ende schnappt sich den Leon wer anders und ich darf 500km in den Süden fahren, da dort das nächst geeignete Angebot Vorlag. Und da war's n Mietwagen mit mehr Kilometern. Also unattraktiver.

Vorerst fahre ich rund 14.000km im Jahr. Kann sich in 2 Jahren aber reduzieren um ein paar tausend Kilometer, da ich in die Nähe meiner Arbeit umziehen will.

Na dann, Glückwunsch zum Auto und allzeit gute Fahrt ;)

Zitat:

@MajoSteines217 schrieb am 15. Oktober 2020 um 10:28:42 Uhr:

Zitat:

@salva.g schrieb am 14. Oktober 2020 um 20:19:57 Uhr:

Ich persönlich würde nie ein Vorführer Wagen kaufen. Meist werden die kalt getreten und es werden kein Rücksicht auf Reifen/Felgen, Innenraum usw genommen.

Aber das ist meine persönliche Meinung. Möchte dir deine Freunde nicht verderben, halt nur zur Info.

Muss nicht sein, kann.

Ich persönliche habe jetzt schon den zweiten Mietwagen. Ich kann nicht bestätigen, dass die Teile getreten werden....

Aber diese Diskussion kennt man hier im Forum. Jeder muss für sich entscheiden und abwägen. Ich denke, die Wahrscheinlichkeit ein derartig geschundenen Wagen zu erwischen geht gegen 0.

Freundliche Grüße, Mario

Die Wahrscheinlichkeit geht gegen 90%! Woher will man wissen, ob das Auto vorher getreten wurde?

Das weiß ich aber letztlich bei keinem Gebrauchtwagen, egal ob Ex-Mieter oder Leasingrückläufer. Was ich definitiv nicht nehmen würde wäre ein Carsharing-Fahrzeug, die werden am wenigsten pfleglich behandelt.

Hauptsache kein Unfall Wagen auf öffentlichen Straßen Schaft es niemand immer die volle Leistung anzurufen und natürlich regelmäßige Wartung.

Zitat:

@PhoenixGsx schrieb am 16. Oktober 2020 um 07:59:33 Uhr:

Hauptsache kein Unfall Wagen auf öffentlichen Straßen Schaft es niemand immer die volle Leistung anzurufen und natürlich regelmäßige Wartung.

Sorry, aber wenn Du es schaffen würdest ein wenig die Groß- und Kleinschreibung zu beachten, sowie Komma und Punkt zu setzen, dann wäre es bereits beim ersten Durchlesen möglich Deinen Beitrag zu verstehen (ist nicht böse gemeint!)

Liegt wohl am Alter hoffentlich kommt bald Autonomis fahren und lesen /schreiben

Ich hoffe nicht auf autonomes Lesen und Schreiben, sonst verblödet die Gesellschaft.

Das Thema dürfte mittlerweile komplett durch sein. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Welcher Seat Leon FR ist empfehlenswert?