Welcher Reifen wäre am besten?
hallo zusammen,
ich habe nun die Qual der Wahl der Reifen die ich brauche. Brigdestone Potenza, Hankook V12 oder Goodyear Eagle F1 asymmetric. Dimensionen- VA 235/35R19 HA 265/30R19, vielleicht hättet ihr ein paar gute tipps oder erfahrungen 😉
danke im voraus
MfG
Jonny
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ROLL-OFF
Was sollen hier eigentlich die wöchentlichen Fragen nach dem besten Reifen? Ändern sich die Qualitäten neuerdings wöchentlich? Wieso kann man sich diese Fragen nicht in der Fachpresse beantworten lassen wo regelmäßig aufwendige Tests durchgeführt werden? Echt traurig.
Hallo ins Forum,
der Erfahrungsaustausch im Forum macht schon Sinn, da die Fachpresse nie den Bezug zum Fahrzeug nimmt.
Ein guter Reifen auf einem Golf muss noch lange nicht gut auf einer E-Klasse sein.
Gruß
Adhoma
27 Antworten
Was sollen hier eigentlich die wöchentlichen Fragen nach dem besten Reifen? Ändern sich die Qualitäten neuerdings wöchentlich? Wieso kann man sich diese Fragen nicht in der Fachpresse beantworten lassen wo regelmäßig aufwendige Tests durchgeführt werden? Echt traurig.
Fahre seit 2002 Hankook K104.Perfekt und sehr zufrieden.
Demnächst kommen Hankook Ventus V12.Empfehlenswert+ laut ADAC.
Gruß vf-agentur
Zitat:
Hallo ins Forum,
der Erfahrungsaustausch im Forum macht schon Sinn, da die Fachpresse nie den Bezug zum Fahrzeug nimmt.
Ein guter Reifen auf einem Golf muss noch lange nicht gut auf einer E-Klasse sein.
Gruß
Adhoma
Zitat:
Original geschrieben von adhoma
Ein guter Reifen auf einem Golf muss noch lange nicht gut auf einer E-Klasse sein.Gruß
Adhoma
So isses ( dafür erst mal GRÜN ) , selbst die Motorisierung und ob es nun ein Kombi , Limo oder die 4 Matic der E-Klasse ist , gibt es hier riesen Unterschiede !!!
Verstehen übrigends die wenigsten ! 😉
Ich habe schon einige durch , habe aus Erfahrung gelernt und bleibe bei Michelin !
Es gibt Grenzsituationen die ich hin und wieder erreiche und da habe ich keine Lust auf Kompromisse 😉
Aber bei "normaler" Fahrweise gibt es auch günstige Reifen die wirklich sehr GUT sind !
Lisa
Ähnliche Themen
Hallo ekdahl und adhoma,
wenn Euch das so wichtig ist warum nehmt Ihr dann nicht die Suchfunktion um auf einen Schlag viel Meinungen der letzten Wochen dazu zu bekommen . Manchmal habe ich den Eindruck manche haben Langeweile und stellen einfach so mal ne Frage: Wie sind denn die Reifen heute so? Echt Sinnig!
Zitat:
Hallo ekdahl und adhoma,wenn Euch das so wichtig ist warum nehmt Ihr dann nicht die Suchfunktion um auf einen Schlag viel Meinungen der letzten Wochen dazu zu bekommen . Manchmal habe ich den Eindruck manche haben Langeweile und stellen einfach so mal ne Frage: Wie sind denn die Reifen heute so? Echt Sinnig!
Du scheinst da was zu verwechseln.
Ich habe keine Frage gestellt, sondern mich lediglich zu Deinem inhaltlich falschen (ein Test der Fachpresse reicht aus) post geäußert.
Hi Lisa,
welche Reifen von Michelin verwendest du (Michelin Pilot sp2, ... )?
Und was wäre eine Alternative für die Limo bei "ruhiger" Fahrweise?
Gruß
Black
Zitat:
Hallo ekdahl und adhoma,wenn Euch das so wichtig ist warum nehmt Ihr dann nicht die Suchfunktion um auf einen Schlag viel Meinungen der letzten Wochen dazu zu bekommen . Manchmal habe ich den Eindruck manche haben Langeweile und stellen einfach so mal ne Frage: Wie sind denn die Reifen heute so? Echt Sinnig!
Echt sinniger Beitrag ... 😉
Los , lies von der ersten Seite und dann kannste dein Kommentar noch mal editieren 😉
Lisa
Zitat:
Original geschrieben von bmw318is-black
Hi Lisa,welche Reifen von Michelin verwendest du (Michelin Pilot sp2, ... )?
Und was wäre eine Alternative für die Limo bei "ruhiger" Fahrweise?Gruß
Black
Hallo,
ich fahre zur Zeit die im mittleren Preissegment angesiedelten 'BARUM BRAVURIS'.
Die sind insgesamt gut (vor allen Dingen sehr verschleißarm), jedoch werden die nächsten aufgrund des Abrollkomforts speziell bei der E-Klasse auch Michelin sein.
Zitat:
Los , lies von der ersten Seite und dann kannste dein Komentar noch mal editieren 😉
Lisa
Bitte nicht in diesem Ton und auch Du hast einen Kommentar zu meinem Post abgegeben. Und ich habe schon ziemlich zu Anfang geschrieben das diese Reifen Frage mindestens einmal die Woche kommt und das nervt mächtig. Hauptsache MB fahren aber nicht in der Lage sich in der Fachpresse auch zu breiteren Reifen zu Informieren. Sorry aber meine Meinung dazu darf ich schon schreiben.
Einen schönen Sonntag Abend noch.
Zitat:
Bitte nicht in diesem Ton und auch Du hast einen Kommentar zu meinem Post abgegeben. Und ich habe schon ziemlich zu Anfang geschrieben das diese Reifen Frage mindestens einmal die Woche kommt und das nervt mächtig. Hauptsache MB fahren aber nicht in der Lage sich in der Fachpresse auch zu breiteren Reifen zu Informieren. Sorry aber meine Meinung dazu darf ich schon schreiben.Zitat:
Los , lies von der ersten Seite und dann kannste dein Komentar noch mal editieren 😉
Lisa
Der Erste, der sich im Ton vergriffen hat, warst Du.
Und noch ein freundschaftlicher Rat: Wenn Dich etwas nervt, dann mach doch einfach die Kiste aus.
Es könnte doch sein, dass es viele viele interessiert, was einige nervt.
Zitat:
Bitte nicht in diesem Ton und auch Du hast einen Kommentar zu meinem Post abgegeben. Und ich habe schon ziemlich zu Anfang geschrieben das diese Reifen Frage mindestens einmal die Woche kommt und das nervt mächtig. Hauptsache MB fahren aber nicht in der Lage sich in der Fachpresse auch zu breiteren Reifen zu Informieren. Sorry aber meine Meinung dazu darf ich schon schreiben.Zitat:
Lisa
Da seltens die Reifengrösse in 19" bzw. genau die Reifenbreite getestet werden und die getesteten Fahrzeuge eventuell eine andere Antriebsart haben bzw. anderer Herstellermarke sind , die Motorisierung , wie ich schon schrieb fast nie ein Testkriterium ist ( warum nicht , Frage ich mich auch ) , sind die Fragen auch wenn die sich öfter wiederholen , sehr wohl berechtigt .... !
Denn es gibt eventuell Fahrer die schon neuere Modelle an Reifen fahren und dies mit beurteilen können ... , was vor einigen Wochen noch nicht der Fall war 😉
Und ehrlich gesagt , halte ich nicht viel von irgendwelcher Fachpresse , die "bilden doch nur ihre Meinung" gestaffelt durch den finanzkräftigsten Zuzahler ... !!!
Und nun zu meinem Kommentar .....
Im Ton habe ich mich sicherlich nicht vergriffen , wenn es Dich nervt , schreib kein Kommentar .... wenn es Dich aufregt , kann ich nichts dafür .... interessiert mich aber auch nicht die Bohne ... er sollte nicht persönlich sein ! ....
wenn du ihn doch so liest und persönlich nimmst ...
kannste Dir n Rock anziehen und zum heulen im Keller gehen , bleibt natürlich Dir selbst überlassen 😉
Lisa die Michelin PS2 fährt und nie wieder einen anderes Reifen haben möchte
THX @ Lisa und adhoma,
der SP ist wirklich hochgelobt, ist halt etwas doof das er so ein schweine Geld kostet,
aber das tun wahrscheinlich die meisten guten Dinge im Leben 🙂!
Gruß
Black
P.S.: Zum ROLL-OFF hatte ich vorhin nix gesagt, finde es aber nicht besonders nett
wenn die Jungspunte im Forum, die seit Jahren hier helfenden User beleidigen 😠.