Welcher Reifen ?

Hallo Community,
Ich brauche neue Reifen und wollte fragen welche ihr empfehlen könnt bzw. welche nicht. Auch wäre gut zu wissen welchen Herstellern man vertrauen kann.Die Reifen sind für eine Kawa Z750 ABS 2012.

Danke schonmal 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Brandon8899 schrieb am 25. Juni 2016 um 02:45:26 Uhr:

So viele Vorschläge ^^

^^und noch immer kein hilfreiches Wort von DIR. Worauf legst Du Wert?
Haltbarkeit/Laufleistung? Grip bei Trockenheit? Grip bei Nässe? Handlichkeit beim Kurven räubern? Stabilität beim Tempobolzen? Billig in der Anschaffung? Profildesign?

Fährst Du nur bei Trockenheit oder auch bei Regen? Fähsrt Du kurze Runden oder lange Touren? Viel Autobahn oder nur Landstraße? Allein oder viel Soziusbetrieb und Gepäck?

Spuck erst einal die Anforderungen aus, ehe wir dann einen Rat geben können. Du gehst ja auch nicht in die Kneipe und bestellst: Bringen Sie mir, was mir am besten schmeckt.

67 weitere Antworten
67 Antworten

Hallo,

hier im Forum sind schon unzählige Diskussionen darüber geführt worden. Daher empfehle ich Dir die Suchfunktion zu nutzen. Du musst allerdings Dir selber im klaren sein was Du für Reifen-Art haben möchtest, Sportreifen, Tourenreifen, Allrounder, Nässe geeignet usw. Dann eben die Ergebnisse aus der Suchfunktion danach filtern.

Genauer 750R 😉

Kauf was du willst, von dem namhaften Herstellern gibts keine schlechte Reifen mehr.

Rund und schwarz sollten sie sein

@0016 der war gut