welcher reifen?
hallo,
ich werde nächste woche meine neuen alufelgen bestellen(ATS typ z 7x16 ET37) und brauche dafür noch ein paar tolle reifen. ich hab eigentlich 2 favoriten 1. uniroyal rainsport 2 und 2. toyo t-1r , beiden sollen recht gut sein, hab hier mal in der suche geschaut aber irgentwie hat die keiner auf seinen felgen drauf, was meint ihr, welcher reifen wird besser sein? im preis nehmen sie sich eh nix.
lg
39 Antworten
ich hab mir jetzt conti premium contact2 gekauft, kann aber leider noch nix dazu sagen, noch hält der winter ja einzug bei uns.
Natürlich ist das bei mir zuhause 🙁
Nordöstliches Saarland 😉
Ähnliche Themen
dann habt ihr echt viel platz rund ums haus 😉 bei uns sieht es auch so aus.
Zitat:
Original geschrieben von Corsafreak85
Mit den Sommerreifen würd ich aber generell noch bissl warten 😉.
Ein paar Bilder von heute morgen :
Ja so siehts bei uns auch aus. Als ich vor 1 Stunde vom Einkaufen nach Hause gekommen bin, bin ich gleich mal (trotz 5 km/h) ordentlich in den Graben gerutscht🙁. Mein erstes mal. 😠 Ob ich dann heute um 13:00 Uhr den Berg rauf komme (Weil ich armer Hund in die Arbeit muss🙁) steht noch in den Sternen.
Fazit: Nächstes Jahr kommen nagelneue Snowtrac 3 Winterreifen drauf!
ja, bei uns liegt auch wieder schnee....-.- zum kotzen. nächste woche wird alles bestellt aber ich lass trotzdem noch meine winterräder drauf.
Die goldene Regel heißt ja auch Winterreifen von Oktober bis Ostern...scheint sich mal wieder zu bewahrheiten.
So also ich hab im Sommer die Uniroyal Rainsport 2 drauf und die sind bei Regen auch nicht so der renner 😉
liegt wohl daran das der Corsa einfach zu leicht ist für 195er.
Im Winter hab ich die vredestein snowtrac 3 und muss sagen die sind echt TOP!
hallo zusammen,
ich klinke mich hier mal kurz ein, bin eigentlich im insigniaforum zuhause.
wir fahren aber auch einen tigra twin top, bj 2005, der jetzt neue sommerschuhe bekommt. bisher fuhren wir bei unterdurchschnittlicher jahreskilometerleistung (ca. 8 000km) den contisport, möchte jetzt den hankook ventus 205/45 r 17 88w, weil die hankook immer ganz gut getestet werden und nicht zu teuer sind.
gibt´s hier erfahrungen, hatte noch nie nen koreaner....
danke euch !! 🙂
bleib lieber beim continental sport contact 3. der hankook hat nicht so gut abgeschnitten.
http://www.adac.de/.../2010_Sommerreifen_Test_225_45_R17.aspx?...
meine wären aber doch 205er und da kann es doch ganz anders ausschauen, oder ? wenn man die test´s so liest und das tue ich seit jahren, so fällt das immer wieder auf. 🙂
dann schaust da und da schneiden die hankook sogar noch schlechter aber. conti wie immer super. fahre persönlich auch selber den premium contact 2 auf meinem corsa. finde den echt gut.
http://www.adac.de/.../2009_Sommerreifen_Test_205_55_R16.aspx?...
danke für deinen einsatz, aber der test ist von 2009 und beinhaltet einen anderen reifen sowie wieder nicht die richtige dimension....😉
der hier
http://www.reifentiefpreis.de/.../...7-Ventus-V12-evo-K110_1008151.php
wäre der, der mich interessiert....
habe mir auch letzte woche neue alus und passende neue sommerreifen bestellt und mich dabei auch für den conti premium contact 2 entschieden in 195/50 r15
in vergleichbaren dimensionen hat dieser auch immer sehr gut abgeschnitten, bin gespannt wie die sein werden 🙂