ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Hilfe mein Reifen am Corsa verliert Luft!

Hilfe mein Reifen am Corsa verliert Luft!

Themenstarteram 14. November 2005 um 22:55

Wie kann es sien das mein Reifen vorne rechts auf einmal nur 1.4 bar hatte, obwohl 2.6 rein müssen...

ist eine echt blöde frage, aber Wie kenn ich dies denn jetzt Überprüfen... also ursache......

habe nämlich keinen Fremdkörper entdecken können....

so ein mist...

Will euch hier nicht damit nerven...

Doch wüsste ich sonnst echt nicht wen ich fragen soll. vor allem wie mann dan vorgeht... ist ja meine erster wagen....

also wenn ich jetzt auf winterreifen wechsel, ist das problem ja nur verschoben...

hmm danke schon mal für eure Tipps...

Grüße

Andy

Ähnliche Themen
17 Antworten

Nen kleiner Tipp.

Damit solltest du wirklich zum Reifenhändler fahren. Es kann auch das Ventil defekt sein.

Und du willst ja auch nicht das dir das Ding bei 100 auf der Autobahn um die Ohren fetzt.

Themenstarteram 14. November 2005 um 23:05

hmm klar... das werd iich dann morgen machen....

aber ich dachte ich frage mal... aber

 

wenn das Ventil kaputt ist?... hmm nun ja dann müsste as doch zischen oder?

Falls das nur einmal passiert ist, kann es daran liegen, dass Du seitlich gegen den Bordstein gefahren bist und die Reifenflanke kurzzeitig vom Felgenrand gedrückt hast. Auch zu schnelles Befahren von Bordsteinkanten kann diesen Effekt hervorrufen.

Gruß

Manfred

Mann kann es auch so wie beim Fahrradreifen machen einfach ab damit in die Regentonne. Beim Ventil hilft auch etwas Spucke drauf dann dürfte man das schon sehen. Allerdings würde ich bei Reifen nie ein Risiko eingehen.

hehe Hankofer :)

da würde ich ja gern mal sehen, wie du versuchst den Reifen unter wasser zu drücken :)

hab da ne einfacher Methode.

zuerst pumpst du den Reifen wieder auf. dann nimmst du dir ne Pumpsprühflasche und füllst die mit wasser und etwas Spülmittel. Dann sprühst du damit den ganzen Reifen ein.

dann siehst du, wo die Luft entweicht.

Löcher in der Mantelfläche dürfen nicht repariert werden.

alles was in der Lauffläche ist, darf repariert werden.

der Reifen soll danach wieder 100% funktionsfähig sein und soll keine Nachteile gegenüber einem normalen Reifen haben.

Zitat:

Original geschrieben von Nighthawk167

hehe Hankofer :)

da würde ich ja gern mal sehen, wie du versuchst den Reifen unter wasser zu drücken :)

Wo ist den da das Problem. Etwas hilft ja die Felge schon mit das andere bischen Schaffe ich auch noch.

Sollte es beim eintauchen der Reifen größere Probleme geben, laßt doch einfach das Auto drann, dann klappts bestimmt. So können auch gleich alle Reifen überprüft werden.

;) :p :D

Grß Manfred

gute idee, dann kann man sich nämlich auch das abbauen sparen :D

du brauchst den reifen ja noch nicht mal ganz unter wasser drücken... wenn man ihn stück für stück untersucht indem man ihn einfach im wasser dreht, würden bei einem loch sicherlich irgendwo auf einmal kleine luftbläschen hochsprudeln...

man muss es halt nur in ruhe und so wenig wasserbewegung wie möglich machen..

aber der reifenhändler kennt da sicherlich auch noch seine methoden um nachzuschauen... und bei dem wetter das sich momentan ankündigt, sollte man eh so langsam aber sicher dran denken auf winterreifen zu wechseln... und dann kann man den reifen ganz einfach in den wahrscheinlich nciht vorhandenen platz im kofferraum packen und den nächsten reifenhändler aufsuchen.

reifen

 

hi!

mal ne andere frage in welchem zeitraum hat der reifen denn die luft verloren?lagen da ein paar tage,wochen oder monate zwischen?

am 15. November 2005 um 18:13

Re: Hilfe mein Reifen am Corsa verliert Luft!

 

Zitat:

Original geschrieben von Andymusic

Wie kann es sien das mein Reifen vorne rechts auf einmal nur 1.4 bar hatte, obwohl 2.6 rein müssen...

hast du ihn nochaml vollgemacht und geschaut ob des nochmal passiert???

Es gibt wegen auch Scherzkekse die lassen einem die Luft raus.....

Zitat:

Original geschrieben von DarkSunEssen

du brauchst den reifen ja noch nicht mal ganz unter wasser drücken... wenn man ihn stück für stück untersucht indem man ihn einfach im wasser dreht, würden bei einem loch sicherlich irgendwo auf einmal kleine luftbläschen hochsprudeln...

genau auf das wollte ich mit meiner etwas dummen Frage raus

Themenstarteram 16. November 2005 um 0:37

Sache ist glaub ich Geklärt... hab da glaub ich nen Nagel drin stecken... nach genauer Analys kann ich das als vermutung nun aufstellen...

naja was solls Mittwoch und Donnerstag noch aufpumpen und dann ist gut,...

Freitag kommen Winterreifen drauf...

nur blöd das so nen neuer reifen 77€ kostet.

Habt ihr schon mal so nen reifen repariert?

 

Also au der Lauffläche soll das ja gehen ... was Kostet so was...

wenn dann mach ich das eh erst im nächsten jahr...

 

Ddoch falls jemand schon mal erfahrung gemacht hat mit dem FLicken.... bzw Reparieren deines solchen Rades wär ich dankbar für....

 

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von Andymusic

...nur blöd das so nen neuer reifen 77€ kostet.

Habt ihr schon mal so nen reifen repariert?

Also au der Lauffläche soll das ja gehen ... was Kostet so was...

wenn dann mach ich das eh erst im nächsten jahr...

Ddoch falls jemand schon mal erfahrung gemacht hat mit dem FLicken.... bzw Reparieren deines solchen Rades wär ich dankbar für....

Grüße Andy

Hallo Andy,

kann Dich beruhigen, hatte sowohl im VW-T4-Multivan als auch etwas später im SEAT-Alhambra eine Schraube im Reifen stecken :(. Hatte erst bedenken wegen, der schweren Fahrzeuge, den Reifen flicken zu lassen.

Mein :) Reifenhändler winkte nur ab, von innen aufvulkanisieren und gut ist. Kam so 25 bis 30 Euronen mit wuchten und so, weiß ich aber nicht mehr so genau.

Gruß Manfred

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Hilfe mein Reifen am Corsa verliert Luft!