welcher Reifen? kein Sägezahn und leise!!

Opel Vectra C

Hallo Zusammen,

ich weiß, das Thema wurde schon mehrfach behandelt, aber die Erfahrungen werden oft nicht aktualisiert.
Ich fahre den Reifen Dunlop SP 9000. Der ist von der Geräuschentwicklung eine Katastrophe. Ich höre keinen Motor, sondern nur Reifengeräusche. Der Sägezahn ist durch das V-Profil sehr stark ausgeprägt.
Der Nankang S1 wurde oft angesprochen, er soll leise und keinen Sägezahn entwickeln, hat aber auch V-Profil.
Welcher Reifen ist denn wirklich über die Lebensdauer frei vom Sägezahn und bleibt leise.
Schreibt doch bitte mal Eure Erfahrungen.

Vielen Dank und Gruß,
Kevinfantasie

61 Antworten

Ich hatte auf meinen alten Vectra C 1.8 die Nankang NS 2 in16".
Das ist ebenfalls ein Reifen mit V Profil, ich bin mit denen 10000km gefahren ohne Sägezahn. Ebenso war ich auch von den positiven Fahreigenschaften überrascht.
Weiter kann ich den Reifen nicht beurteilen da ich mir einen neuen Vectra gekauft habe.

MfG darkman753

Sägezahn

Brigstone Touranza Sägezahn, gleich zuwenig Reifenluftdruck! Läuft dann nur auf den Aussenkannten. Fahre Vredestein-Ultrac 225/45-17, bischen laut aber kein Sägezahn ( 2,9 bar ) . Sportreifen neigen auf grund ihrer Profilierung, zu Abrollgeräuschen. Mfg.

Deine Antwort