Welcher Reboarder Kindersitz im V70?
Hallo,
noch fährt Mini Maus in der Babyschale, bin aber schon auf der Suche nach dem nächsten Sitz. Es soll ein Reboarder sein, der später auch vorwärts genutzt werden kann. Wir haben Isofix im Auto. Wichtig ist das man auf dem Beifahrersitz noch Platz hat, da wir beide groß sind.
Was sind Eure Erfahrungen, welche Modelle nutzt Ihr, welche wurden im Test verworfen?
Viele Dank!
Volvogirl
19 Antworten
Zitat:
@Privra schrieb am 28. Oktober 2014 um 16:24:03 Uhr:
Ich muss das Thema noch mal aufgreifen. Unser 11-ender wächst langsam aus der Babyschale raus und ein Reborder soll es werden, soviel ist klar....
Volvo bietet selbst im Zubehör folgenden Reborder an: http://accessories.volvocars.com/.../VCC-473381Hat jemand Erfahrungen damit? Ist das ein zugekauftes Produkt, das nur umgelabelt wurde (welches?)
Brauche ich zwingend diese Öse im Fußbodenbereich? Kennt jemand die Preise?Danke
Jens
Der Sitz soll laut Katalog 395€ kosten. Fur den Preis bekommt man deutlich bessere Sitze (siehe weiter oben). Von welchem Hersteller der Sitz ist kann ich leider nicht sagen.
Ich würde den Sitz auch deshalb nicht kaufen, weil er kein Isofix hat. Die Befestigung mit dem Gurt ist mir nicht sicher genug und auch zu aufwendig.
Gruß
Danke, aber ernsthaft billiger habe ich bisher nicht gefunden. Isofix ist aber das entscheidende Manko.
Grüße
Hallo,
wir haben den Maxi Cosi Pearl 2 Way. Der Kleine fühlt sich super wohl und man hat vorne noch genug Platz (Ein Freund saß dort sehr bequem und der ist ca. 1,95 m groß).
Viele Grüße
Andreas
Ich hatte mir das vor ein paar Monaten auch mal angesehen.
Meine damals kam ich zu dem Ergebnis, dass der Volvo Sitz bauähnlichem einem
Modell von Römer ist.
Gruß Tobacco25