1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welcher Preis ist möglich?

Welcher Preis ist möglich?

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen A3 und hab von einem autohaus folgendes angebot:
1,9 TDI Ambition mit perleffekt lackierung und zusätzlich:

Außenspiegel beheizbar inkl. beh. Scheibenwaschdüsen
Fußmatten (vorne und) hinten
Innenlichtpaket
Komfortklima
Radio concert
Sitzheizung vorn
Zigarettenanzünder

preis von denen (uvp afaik) knapp über 26.000€
rechne mal das da mind. noch 10% drinn sind oder?
dachte in etwa an 23.000€ - meint ihr das ist zu holen? bei barbezahlung und sonst keinen anderen wünschen?
Oder dann lieber etwas mehr und noch winterreifen dabei raushandeln?

wäre u ein paar tipps dankbar
hab mir natürlich gleich mal ein paar angebote aus dem i-net ausgedruckt von einigen größeren händlern die ich wohl bei "unstimmigkeiten" dem händler vorlegen werde, da im forum ja schon häufiger über eine positive auswirkung berichtet wurde

danke schonmal

a3motor

Ähnliche Themen
24 Antworten

ka ob er einen sfg hatte - hab ihn mir dann erstmal nicht zeigen lassen nachdem der hädnler sagte das er unter 23k nicht gehen kann

@tibonor

da hätte hier wohl jeder zugeschlagen - hast wohl ein super schnäppchen gemacht

nochmal kurz eine frage zu kral:
dort ist nichts von esp, asv, eds und ebv gelistet - ist dann wirklich nur das dabei was aufgelistet ist und der rest nicht?
denn dann würde sich der preisunterschied wohl erklären wenn solche basics nicht dabei sind die in D schon beim attraction inkl. sind

a3motor

Zitat:

Original geschrieben von a3motor

ka ob er einen sfg hatte - hab ihn mir dann erstmal nicht zeigen lassen nachdem der hädnler sagte das er unter 23k nicht gehen kann

@tibonor

da hätte hier wohl jeder zugeschlagen - hast wohl ein super schnäppchen gemacht

dort ist nichts von esp, asv, eds und ebv gelistet - ist dann wirklich nur das dabei was aufgelistet ist und der rest nicht?
denn dann würde sich der preisunterschied wohl erklären wenn solche basics nicht dabei sind die in D schon beim attraction inkl. sind

a3motor

*hmmm* Mein Auto wurde im Juli 2005 stillgelegt.....und ich habe es vor einer Woche gekauft....

Also ich denke schon, dass die Leute genug Zeit hatten da zuzuschlagen.
Kann aber auch sein, dass er erst im November angeboten wurde...
Keine Ahnung

Zitat:

Wenn da nix von ESP steht ist auch kein ESP drin.

ok dann hat wird es wohl so sein das es dann wie viele andere extras die in D standart sind dort gar nicht dabei sind
was dann natürlich auch den preisunterschied erklärt

hat sonst noch jemand tipps wo man (innerhalb der nächsten wochen) günstige neu bzw. jahreswagen bekommt (ob 3 oder 5 türer sei jetzt mal egal)??
denn auf esp & co möchte ich nur ungern verzichten...

a3motor

Zitat:

ok dann hat wird es wohl so sein das es dann wie viele andere extras die in D standart sind dort gar nicht dabei sind

Um die günstigen ausländischen Preise halten zu können lassen fast alle Hersteller dort weniger gefragte Ausstattung unter den Tisch fallen. Im ganzen Volkswagen Konzern ist dies z. B. das ESP, was in vielen EU-Ländern nur gegen Aufpreis zu haben ist. Als Ausgleich wird dann oft die Klima verbaut und man bekommt eine Radiovorbereitung.

Zitat:

hat sonst noch jemand tipps wo man (innerhalb der nächsten wochen) günstige neu bzw. jahreswagen bekommt (ob 3 oder 5 türer sei jetzt mal egal)??
denn auf esp & co möchte ich nur ungern verzichten...

a3motor

www.juetten-koolen.de

Den A3 8P 1.9 TDI gibt es in der von dir genannten Ausstattung für knapp über 23000€. Allerdings wird der bestellt und rollt dann in IN frisch vom Band. Du hast dann halt Lieferzeit.

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Wenn da nix von ESP steht ist auch kein ESP drin.

Zitat:

Warum sollte man es auch dazu schreiben wenn ESP bei allen 8P serienmässig ist? AFAIK gibt es keinen 8P ohne ESP. Oder das ist bei Importen nicht so?

MFG

@Audi2.0-TDI

tja wie du siehst kommen die aus dem ausland und dort ist eben serienmäßig wieder etwas anderes als bei uns - zb. ist dort bei allen klima serie was bei uns extra geordert werden muss

@Hive

dort hab ich mich schon umgeschaut aber leider benötige ich beruflich spätestens anfang jan. einen und bis dahin werden die in IN nie mit dem fertig 🙁
sonst hätte ich wohl schon dort bestellt und auf lager haben sie afaik dort keinen, da sie nur vermittler sind

a3motor

Hm... gut zu wissen. 🙂 Trotz das man mit den Importwagen ganz gut sparen könnte sind sie mir wegen solchen Überraschungen suspekt. Kann man solche Fahrzeuge dann eigentlich ohne grössere Probleme in Deutschland anmelden? Denn eigentlich müssten die doch dann auch ganz ander bei den Versicherung geführt werden oder irre ich mich da?

Zitat:

Original geschrieben von Audi-2.0TDI

Hm... gut zu wissen. 🙂 Trotz das man mit den Importwagen ganz gut sparen könnte sind sie mir wegen solchen Überraschungen suspekt. Kann man solche Fahrzeuge dann eigentlich ohne grössere Probleme in Deutschland anmelden? Denn eigentlich müssten die doch dann auch ganz ander bei den Versicherung geführt werden oder irre ich mich da?

Zu jedem in der EU gekauften Neuwagen bekommt man automatisch Papiere um den Wagen innerhalb der EU anzumelden. Für die Versicherung zählt nur der Fahrzeugtyp und die Motorisierung.

Aufpassen muß man halt sehr gut bei der Grundausstattung und der Sonderausstattung, da es da z. T. massive Unterschiede zwischen den einzelnen Ländern gibt.

Deine Antwort