ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Welcher Omega und Motor

Welcher Omega und Motor

Themenstarteram 10. November 2006 um 12:00

Hallo,

da ich mit meinem derzeitigen Wagen sehr zufrieden bin und sich nun ein Anwalt zwecks Wandlung drum kümmert,

Bin ich nun auf der Suche nach einem guten Wagen..

(ich halte nicht viel von dieser VW-Opel Fede, beide bauen Autos mit Schwächen..)

Da aber Gerichte Zeit brauchen, werde ich mein Geld für den Passi nicht so schnell bekommen..

Also müssen kleine Brötchen gebacken werden..

Da der Astra meiner besseren Hälfte in 1 1/2 getauscht wird, hatte ich vor mir für die nächsten 1 1/2 nen Gebrauchten Benziner zu holen der dann den Astra ablöst..

Da sich bei uns Nachwuchs im Februar angemeldet hat, suche ich schon nach nem Kombi..

Mir ist aufgefallen, das der Omega ab Bj. 1996 recht günstig zu haben ist..

Insgesamt sollte er also schon noch 3 Jahre durchhalten..

Wie siehts da mit der Zuverlässigkeit aus??

Immerhin hab ich im Netz einige mit 280Tkm gesehen..

Und vorallem welcher Motor ist zu empfehlen?? der mit 85 oder 100kW??

Also Verbrauchstechnische gesehen...

Und natürlich ganz wichtig: Welche Schwächen sollte man einkalkulieren??

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
19 Antworten

Schau mal in die FAQ (in meiner Signatur).

Da findest du eine "Kaufberatung". Lies dir das mal durch.

Themenstarteram 10. November 2006 um 13:09

zu meiner Schande muß ich ja gestehen, das ich das schon gelesen habe, oder zumindest angefangen..

Allerding hab ich bei "Innenraum" aufgehört...

Danke vielmals...

Da ist ja schon fast wieder der Diesel interessant..

Kaufberatung steht unter "Sonstiges".

 

Kann dir den DTI nur empfehlen. :D

Oder du willst auf PÖL (Pflanzenöl) umsteigen, dann such dir einen TD (X25DT). ;)

Hast du TURBO in Diesel, geht diesel wie WIESEL ! :D:D:D