Welcher OBD-Anschluss?
Hallo, ich hätte da mal eine Frage. 🙂
Und zwar haben meine Eltern einen AUDI A3 8L 1999 bei dem ich ab und zu mal was Reparieren muss, so das sie etwas Geld sparen können, und nicht wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt müssen.
Ich habe für sie schon vieles repariert und ihnen geholfen, aber das größte Problem was ich immer wieder habe ist denn Fehler erstmal zufinden. 😁
Jetzt ist es wieder mal die ABS leuchte die an ist, und ich muss ehrlich sein, vor ein paar Jahren war das schon mal, ich habe dann einfach beide Sensoren hinten gewechselt und wenn der Fehler nicht weg war habe ich die vorderen Sensoren gewechselt und dann war die ABS Lampe zum Glück aus, so gehe ich vor und das ist nicht wirklich professionell. 😁
Ich wollt mir jetzt mal ein günstiges Diagnosegerät kaufen, das ich auch nur für diese Kleinigkeiten benutzen würde.
Ich habe mich aber noch nie mit solchen Diagnosegeräte beschäftigt, ich bin mir nicht sicher, ob es da mehrere Anschlüsse usw gibt.
Und da hoffe ich jetzt das ihr mir da bitte etwas helfen und aufklären könnt.
Und zwar wollte ich mir jetzt das Launch CRP123X PRO kaufen.
Ist es bei diesem Gerät so einfach wie ich mir das vorstelle, das ich das am Audi A3 8L 1999 anschließe, und es mir z.B anzeigt welcher ABS Sensor defekt ist ( ABS Sensor Hinten links) usw
Auch bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt bei diesen Audi von 1999 funktioniert, und ob das überhaupt ein OBDII Anschluss ist dieser hat nur 5 Pins, gibt es da auch noch andere.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir da bitte weiterhelfen könntet. 🙂
MFG