Welcher Nachlass ist möglich?
Hallo Q5-Gemeinde,
ich scheue mich noch, auf das Angebot meines Freundlichen mit 7% Nachlass einzugehen. Vor zwei Jahren habe ich beim Kauf eines Q7 auch nur 7% bekommen, habe aber den Eindruck, dass beim Q5 mehr möglich sein sollte. Freue mich über entsprechende Beiträge. Danke und Gruss aus Hannover!
Beste Antwort im Thema
War hier ein interessanter Thread, der teilweise allerdings mit sehr harter Wortwahl gewürzt wurde.
Fakt ist: Beim Geld ist jeder der nächste und insofern wird der Händler bevorzugt werden, der den höchsten Rabatt bietet. Eine gewisse Schmerzgrenze wird allerdings durchaus fast jeder Autokäufer verkraften und deswegen vielleicht nicht von einem Händler weggehen, den er schon lange als Händler seines Vertrauens hatte - immerhin wird der "Neue" ja eine gewisse Zeit auch in der Fachwerkstatt gepflegt.
Was die Herstellermargen und Rabatte betrifft, so ist durchaus einiges machbar, aber irgendwann geht es halt nicht mehr. Die Deutschen Hersteller verdienen als Hersteller wirklich nicht allzu viel. Irgendwo war mal zu lesen, dass BMW hier wohl am höchsten liegt.
Ist aber alles auch wiederum eine Mischkalkulation. Geld machen die Volumenmodelle, nicht die Luxuskarossen (S-Klasse, A8, 7er).
Was mir gehörig stinkt - fast egal bei welchem Händler - sind die aufgeblasenen Verkäufer, von denen es leider sehr viele gibt. Die müssen mal auf den Boden der Tatsachen und sich als das sehen, was sie sind (nämlich Verkäufer). Ein Anzug und die Tatsache, ab und an mal eine Luxuskarosse auf dem Betriebsgelände zu bewegen, machen noch keinen Manager aus. Genau so versuchen aber viele rüberzukommen.
Da lob ich mir den hemdsärmeligen Verkäufer, der vielleicht früher sogar mal Mechaniker war und weiß, was er erzählt....
Gruß Motemmel
708 Antworten
Zitat:
@Detsche123 schrieb am 11. September 2016 um 09:32:53 Uhr:
Zitat:
@mariodeep schrieb am 9. September 2016 um 20:00:22 Uhr:
folgende Nachlässe habe ich erhalten, evtl. dient euch das als Hilfe wenn Ihr vor einem Kauf steht und verhandeln müsst 😁- Grossflottenrabatt (Geschäft)
- Audi Premium Bonus (kammt automatisch)
- Businessplus Aktion (kei Ahnung was das ist)
- Währungsaugleich (da Schweiz)
- Loyalitätsprämie (kauf meines 2. Wagen beim 😁 )
- Kaufvertragsprämie (War bis Juni Gültig in CH)Und eine Scheibe Wurst über den Tresen dazu...
Was haben die vielen Rabatte jetzt in Summe ( €, Ch Fr) gebracht? Ein prozentualer Wert wäre auch angebracht...
Das hat er doch am 31.08. geschrieben, es waren etwas mehr als 34%.
Hier
Moin , habe ein Angebot über einen Rahmenvertrag mit einem Unternehmen / Organisation erhalten:
Leasingrate ohne Anzahlung 2 Jahre Laufzeit und 10.000 Km /Jahr für einen SQ5 Competition 179,- Euro netto/monat
Zitat:
@nanimarc schrieb am 11. September 2016 um 13:50:46 Uhr:
Moin , habe ein Angebot über einen Rahmenvertrag mit einem Unternehmen / Organisation erhalten:
Leasingrate ohne Anzahlung 2 Jahre Laufzeit und 10.000 Km /Jahr für einen SQ5 Competition 179,- Euro netto/monat
Nicht mehr überlegen sofort bestellen!
Bei dem Preis kann man doch nichts falsch machen und ist ein richtiges Schnäppchen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Interessant! Welche Organisation soll das sein? Ist dieses Angebot frei zugänglich?
Gruß
Zitat:
War wohl nicht attraktiv genug, um es anzunehmen...
Zitat:
Such den Haken. Kann das wirklich sein?
Selbst eine Tageszulassung hat mehr Wertverlust...
Das ANgebot würde ich ohne überlegen annehmen, aber bei Privatleasing liegen dei Konditionen um einiges höher.
Zitat:
@Detsche123 schrieb am 11. September 2016 um 17:17:14 Uhr:
Zitat:
Leasingrate ohne Anzahlung 2 Jahre Laufzeit und 10.000 Km /Jahr für einen SQ5 Competition 179,- Euro netto/monatSuch den Haken. Kann das wirklich sein?
Selbst eine Tageszulassung hat mehr Wertverlust...
Wenn das Angebot tatsächlich existieren sollte, sofort zuschlagen!
Da würde ich gar nicht nachdenken.
Zitat:
@Emre3658 schrieb am 11. September 2016 um 14:37:54 Uhr:
Zitat:
Leasingrate ohne Anzahlung 2 Jahre Laufzeit und 10.000 Km /Jahr für einen SQ5 Competition 179,- Euro netto/monatInteressant! Welche Organisation soll das sein? Ist dieses Angebot frei zugänglich?
Gruß
Nein, ist eben ein Rahmenvertrag. Das Unternehmen least dann über einen größeren Händler hier in unserer Region.
Für die ganz Neugierigen hier hab ich es mal abfotografiert.
Haken gibt es keinen, sind schon seit längerem in meinem Bekanntenkreis zu den Konditionen Autos geleast worden.
Für mich war es momentan unattraktiv, da ich mit 10.000 Km nicht hinkomme, 2 Jahre mir zu kurz sind usw. und ich eigentlich mit meinen Autos klar komme. Entsprechend würde ich wohl auch dort wieder um die 450 Euro landen wenn ich individuell abschliesse.
Hallo zusammen, wollt mal hören was beim Q5 aktuell für Preisnachlässe gegeben werden. Da unser Q3 im Februar weg geht, bin ich schon mal auf der Suche. Habe ohne zu Fragen auf Anhieb 17,5% im Angebot gehabt. Aus meiner Sicht schon wirklich gut, oder?
Ist schon klar in bei so einem Thema, aber in den letzen Beiträgen waren es mal 15, mal 34 und 18,7. Darum wollt ich nur mal die Meinung wissen ob 17,5 als Erstangebot gut sind.
Das ist doch ein Traum und jeder der hier mitließt, der weiß auch, dass es schon viel sind und die 34% sind nicht normal.
34% ist wirklich extrem hoch aber ich habs schwarz auf weiss. Wo ich den A5 gekauft hatte (lagerfahrzeug) vor 6 jahren war er mit 17% angeschriben und dort war nichts zu rütteln. diesmal war denke ich der entscheidende faktor das mich der Händler kontaktiert hat und ein Auto verkaufen wollte 😁 zudem habe ich den Job gewechselt und ich erhalte von Unternehmen 15% Flottenrabatt was ich letztes mal nicht hatte und es auch nur bei Neuwagenbestellungen gibt. Der 3. Faktor war die Juni Aktion wo eingeschenkt hat von Audi, 4. Faktor ich kaufe den 2 wagen bei selber garage. Ich denke 17-25% ist spitze.. was drüber muss man einfach glück haben 😁
PS: Mercedes Benz hat unserem Unternehmen letzte Woche bis Ende Jahr eine Aktion angeboten wo es auf ausgewählte Modelle 28-34% gibt. jedoch ist die motorosierung nicht das gelbe vom ei (z. B. GLA mit 156 PS) und ich bestelle mir lieber was ich will.
das ganze hat sicherlich auch was mit der Schweiz zu tun die hauen ja auch 10-15 auf die Euro listenpreise denke ich mal.. ich hatte aber 5000.- Eurobonusnerhalten 😁