Welcher Nachlass ist möglich?
Hallo Q5-Gemeinde,
ich scheue mich noch, auf das Angebot meines Freundlichen mit 7% Nachlass einzugehen. Vor zwei Jahren habe ich beim Kauf eines Q7 auch nur 7% bekommen, habe aber den Eindruck, dass beim Q5 mehr möglich sein sollte. Freue mich über entsprechende Beiträge. Danke und Gruss aus Hannover!
Beste Antwort im Thema
War hier ein interessanter Thread, der teilweise allerdings mit sehr harter Wortwahl gewürzt wurde.
Fakt ist: Beim Geld ist jeder der nächste und insofern wird der Händler bevorzugt werden, der den höchsten Rabatt bietet. Eine gewisse Schmerzgrenze wird allerdings durchaus fast jeder Autokäufer verkraften und deswegen vielleicht nicht von einem Händler weggehen, den er schon lange als Händler seines Vertrauens hatte - immerhin wird der "Neue" ja eine gewisse Zeit auch in der Fachwerkstatt gepflegt.
Was die Herstellermargen und Rabatte betrifft, so ist durchaus einiges machbar, aber irgendwann geht es halt nicht mehr. Die Deutschen Hersteller verdienen als Hersteller wirklich nicht allzu viel. Irgendwo war mal zu lesen, dass BMW hier wohl am höchsten liegt.
Ist aber alles auch wiederum eine Mischkalkulation. Geld machen die Volumenmodelle, nicht die Luxuskarossen (S-Klasse, A8, 7er).
Was mir gehörig stinkt - fast egal bei welchem Händler - sind die aufgeblasenen Verkäufer, von denen es leider sehr viele gibt. Die müssen mal auf den Boden der Tatsachen und sich als das sehen, was sie sind (nämlich Verkäufer). Ein Anzug und die Tatsache, ab und an mal eine Luxuskarosse auf dem Betriebsgelände zu bewegen, machen noch keinen Manager aus. Genau so versuchen aber viele rüberzukommen.
Da lob ich mir den hemdsärmeligen Verkäufer, der vielleicht früher sogar mal Mechaniker war und weiß, was er erzählt....
Gruß Motemmel
708 Antworten
Ich habe inzwischen 2 Angebote bekommen. Das beste liegt bei 18,7% was ich akzeptieren würde, wenn der Inzahlungnahmepreis für meinen X3 nicht so unterirdisch wäre. Dazu die Aussage, am Auto ist nichts dran oder zu machen. Wenn meine Frau nicht dabei gewesen wäre, hätte ich den Verkäufer wahrscheinlich über den Tisch gezogen und ........
Der Trend bei den Rabatten zeigt auf jeden Fall nach oben.
Den X3 kannst du doch auch privat verkaufen, den musst du doch nicht beim Händler abgeben, dass der auch daran noch was verdienen will ist doch klar.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 3. September 2016 um 22:45:35 Uhr:
Den X3 kannst du doch auch privat verkaufen, den musst du doch nicht beim Händler abgeben, dass der auch daran noch was verdienen will ist doch klar.
Klar will der Händler auch verdienen, soll er ja auch, aber das Angebot war wirklich unter aller Sau.
Privat verkaufen geht natürlich, aber dann fällt 1600€ Inzahlungnahmeprämie weg.
Egal, andere Händler wollen ja auch Autos verkaufen. Suchen wir halt weiter.
habe auch für meinen "alten A5" noch 12'000 vom Händler erhalten.. spontan habe ichs privat versucht und siehe da er ist für 16'000 weggegangen.
mit der Differenz gönne ich mir nun für der SQ5 noch kleine Investitionen
Ähnliche Themen
Zitat:
@Axel_1961 schrieb am 3. September 2016 um 11:02:50 Uhr:
Zitat:
@marc4177 schrieb am 3. September 2016 um 10:49:32 Uhr:
Sie können dir einen höheren Rabatt geben, aber einen Behinderten Rabatt nicht, wenn du den Schein dazu nicht hast, denn den müssen sie bei Audi direkt einreichen und von Audi kommt dann auch der Rabatt.
Den gibt nämlich nicht dein Händler, sondern läuft über Audi direkt.Deswegen mein letzter Satz, Marc. 😉
AUDI war da früher sehr rigoros.
Wegen dieser Rabattmauschelei - Behindertenrabatt - wurde vor einigen Jahren der Vertragshändler bei dem ich meinen Q5 kaufte fristlos "rausgeschmissen".
Das 11. Gebot!!! = nicht erwischen lassen gilt halt doch.
Zitat:
@Himself 1 schrieb am 5. September 2016 um 09:43:33 Uhr:
Zitat:
@Axel_1961 schrieb am 3. September 2016 um 11:02:50 Uhr:
Deswegen mein letzter Satz, Marc. 😉
AUDI war da früher sehr rigoros.
Wegen dieser Rabattmauschelei - Behindertenrabatt - wurde vor einigen Jahren der Vertragshändler bei dem ich meinen Q5 kaufte fristlos "rausgeschmissen".Das 11. Gebot!!! = nicht erwischen lassen gilt halt doch.
Entweder ich bekomme es oder nicht und will keine Betrügereien machen.
Der Wagen muss dann auch auf deinen Namen zugelassen werden und da kannst du nicht schummeln.
Zitat:
Der Wagen muss dann auch auf deinen Namen zugelassen werden und da kannst du nicht schummeln.
Ja, aber nur 6 Monate!
Zitat:
@Thommy12 schrieb am 5. September 2016 um 10:33:50 Uhr:
Zitat:
Ja, aber nur 6 Monate!
Richtig, aber warum sollte ich solch ein Blödsinn machen, damit ich mehr Rabatt bekomme und dann aber 6 Monate mehr bei der Versicherung zahle und dann noch die Gebühr fürs ummelden und noch die Zeit und das gelaufen.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 5. September 2016 um 12:27:29 Uhr:
Zitat:
@Thommy12 schrieb am 5. September 2016 um 10:33:50 Uhr:
Ja, aber nur 6 Monate!
Richtig, aber warum sollte ich solch ein Blödsinn machen, damit ich mehr Rabatt bekomme und dann aber 6 Monate mehr bei der Versicherung zahle und dann noch die Gebühr fürs ummelden und noch die Zeit und das gelaufen.
Und 2. Hand ist er dann auch.
In NRW gibt es drei AZ unmittelbar nebeneinander, bei einem wird man immer einen guten Rabatt bekommen (spreche aus Erfahrung) und wer lieber seinen GW selbst verkaufen möchte dem kann ich den Expressverkauf von Autoscout24 empfehlen.
Zitat:
@_interceptor_ schrieb am 7. September 2016 um 18:55:37 Uhr:
In NRW gibt es drei AZ unmittelbar nebeneinander, bei einem wird man immer einen guten Rabatt bekommen (spreche aus Erfahrung) und wer lieber seinen GW selbst verkaufen möchte dem kann ich den Expressverkauf von Autoscout24 empfehlen.
Meinst Du DO,BO und E ?
Expressautoverkauf bei Autoscout? Da werde ich mal nachsehen. DAnke für den Tip. Bisher kenne ich nur wirkaufendeinauto, die aber wohl etwas unseriös sein sollen. Mit einem guten Preis bei der Bewertung locken, und vor Ort sind es dann ein paar Tausend € weniger.
folgende Nachlässe habe ich erhalten, evtl. dient euch das als Hilfe wenn Ihr vor einem Kauf steht und verhandeln müsst 😁
- Grossflottenrabatt (Geschäft)
- Audi Premium Bonus (kammt automatisch)
- Businessplus Aktion (kei Ahnung was das ist)
- Währungsaugleich (da Schweiz)
- Loyalitätsprämie (kauf meines 2. Wagen beim 😁 )
- Kaufvertragsprämie (War bis Juni Gültig in CH)
Zitat:
@mariodeep schrieb am 9. September 2016 um 20:00:22 Uhr:
folgende Nachlässe habe ich erhalten, evtl. dient euch das als Hilfe wenn Ihr vor einem Kauf steht und verhandeln müsst 😁- Grossflottenrabatt (Geschäft)
- Audi Premium Bonus (kammt automatisch)
- Businessplus Aktion (kei Ahnung was das ist)
- Währungsaugleich (da Schweiz)
- Loyalitätsprämie (kauf meines 2. Wagen beim 😁 )
- Kaufvertragsprämie (War bis Juni Gültig in CH)
Und eine Scheibe Wurst über den Tresen dazu...
Was haben die vielen Rabatte jetzt in Summe ( €, Ch Fr) gebracht? Ein prozentualer Wert wäre auch angebracht...