Welcher Nachlass ist möglich?
Hallo Q5-Gemeinde,
ich scheue mich noch, auf das Angebot meines Freundlichen mit 7% Nachlass einzugehen. Vor zwei Jahren habe ich beim Kauf eines Q7 auch nur 7% bekommen, habe aber den Eindruck, dass beim Q5 mehr möglich sein sollte. Freue mich über entsprechende Beiträge. Danke und Gruss aus Hannover!
Beste Antwort im Thema
War hier ein interessanter Thread, der teilweise allerdings mit sehr harter Wortwahl gewürzt wurde.
Fakt ist: Beim Geld ist jeder der nächste und insofern wird der Händler bevorzugt werden, der den höchsten Rabatt bietet. Eine gewisse Schmerzgrenze wird allerdings durchaus fast jeder Autokäufer verkraften und deswegen vielleicht nicht von einem Händler weggehen, den er schon lange als Händler seines Vertrauens hatte - immerhin wird der "Neue" ja eine gewisse Zeit auch in der Fachwerkstatt gepflegt.
Was die Herstellermargen und Rabatte betrifft, so ist durchaus einiges machbar, aber irgendwann geht es halt nicht mehr. Die Deutschen Hersteller verdienen als Hersteller wirklich nicht allzu viel. Irgendwo war mal zu lesen, dass BMW hier wohl am höchsten liegt.
Ist aber alles auch wiederum eine Mischkalkulation. Geld machen die Volumenmodelle, nicht die Luxuskarossen (S-Klasse, A8, 7er).
Was mir gehörig stinkt - fast egal bei welchem Händler - sind die aufgeblasenen Verkäufer, von denen es leider sehr viele gibt. Die müssen mal auf den Boden der Tatsachen und sich als das sehen, was sie sind (nämlich Verkäufer). Ein Anzug und die Tatsache, ab und an mal eine Luxuskarosse auf dem Betriebsgelände zu bewegen, machen noch keinen Manager aus. Genau so versuchen aber viele rüberzukommen.
Da lob ich mir den hemdsärmeligen Verkäufer, der vielleicht früher sogar mal Mechaniker war und weiß, was er erzählt....
Gruß Motemmel
708 Antworten
Genau den Händler ( Tiemeyer ) meine ich mit den 16%, und wie SQ5-313 schon schrieb gilt das nicht für S und RS Modelle.
Also ist der SQ5 leider raus.
Sport Edition Plus Prämie habe ich was von 595€ gelesen, stimmt das. Wo kann man denn mehr zu aktuelle Audi Prämien erfahren?
Die Jahreswagen um die 10000km gehen ja erst bei ca. 56000€ los, zumindest die in Sepanblau. Wenn ich dagegen einen neuen SQ5 bei ca. 17% rechne, komme ich bei einer nicht überzogenen Ausstattung knapp an die 60000. Für die 4k bestelle ich lieber einen neuen. Bis jetzt habe ich allerdings noch keine Ahnung, wie da die Abwicklung ( Preis ) für den Gebrauchten aussieht.
Was meint Ihr dazu ?
DA der Q5 allerdings ausläuft, gehe ich davon aus, dass der Rabatt demnächst noch etwas steigen könnte.
Der neue Q5 wird bald präsentiert. Dann wird die Produktion des alten eingestellt. Wie lange willst du da noch warten...
Der neue Q5 wird zwar präsentiert, aber es wird sich noch etwas hinziehen, bis die Produktion beginnt. Beim A4 war es beispielsweise auch so, dass der alte S4 noch bis vor kurzem bestellbar war, obwohl der neue A4 schon längst produziert wurde.
Zitat:
@frecherchris schrieb am 21. August 2016 um 09:20:22 Uhr:
Der neue Q5 wird bald präsentiert. Dann wird die Produktion des alten eingestellt. Wie lange willst du da noch warten...
Bis ich 20% Rabatt bekomme😁. Tageszulassung oder Vorführer würde auch gehen, wenn der Rabatt entsprechend ist, und sowohl die Farbe als auch Ausstattung paßt.
Außerdem schaue ich parallel noch bei Touareg JW oder X3.🙂
Der neue Q5 wird wohl im Oktober in Paris präsentiert. Bis der auf der Straße ist, wird es wohl Februar März werden. Soviel ich gelesen habe kommt der neue Q5 aus Mexico, und wird somit nicht auf der gleichen Produktionsstrasse wie der alte gebaut.
Ähnliche Themen
Ich habe sogar über 20% bekommen. Ich wollte ursprünglich auch einen X3. Da gibt es aber immer wieder Probleme mit der Vorderachse sowie Lenkung, deshalb der Q5.
Zitat:
@frecherchris schrieb am 21. August 2016 um 20:55:33 Uhr:
Ich habe sogar über 20% bekommen. Ich wollte ursprünglich auch einen X3. Da gibt es aber immer wieder Probleme mit der Vorderachse sowie Lenkung, deshalb der Q5.
Konntest Du einen Sonderrabatt geltend machen, oder wie kommt man über 20% ? Es wäre mein erster Audi, da ich bisher immer nur BMW gefahren habe. X3 Probleme mit der Lenkung und Vorderachse. Hm da muß ich wohl mal Google bemühen.
Es ist schon eine Qual. Hätte BMW eine Alcantara Ausstattung im Programm, würde ich nicht Richtung Audi schauen.
Schau mal nur im X3 Forum, dann siehst du die Mängel. Außerdem läuft der Q5 viel ruhiger. Den hohen Rabatte habe ich als Großkunde bekommen und dann noch die Q-Wochen von Audi. Deshalb habe ich mich auch noch einmal für das Modell entschieden.
Zitat:
@frecherchris schrieb am 22. August 2016 um 22:38:18 Uhr:
Schau mal nur im X3 Forum, dann siehst du die Mängel. Außerdem läuft der Q5 viel ruhiger. Den hohen Rabatte habe ich als Großkunde bekommen und dann noch die Q-Wochen von Audi. Deshalb habe ich mich auch noch einmal für das Modell entschieden.
Das sind natürlich andere Vorraussetzungen. Vielleicht kommen ja nochmal Q Wochen.
Bzgl. des X3 werde ich mich mal schlau machen.
Mitte September sollen Audi Gebrauchtwagenwochen kommen. Bringt das was bzgl. eines besseren Preises ?
habe für meinen sq5 plus -34,5% nachlass erhalten.
im juni gab es jede menge zusatzrabatte bei audi..
ps: in der schweiz (kein import sondern offiziell bei einem audi premium händler, mit 5 j. service und garantie)
Zitat:
@mariodeep schrieb am 31. August 2016 um 23:21:00 Uhr:
habe für meinen sq5 plus -34,5% nachlass erhalten.
im juni gab es jede menge zusatzrabatte bei audi..ps: in der schweiz (kein import sondern offiziell bei einem audi premium händler, mit 5 j. service und garantie)
Das ist ja ein Traumrabatt, den bekommt auch nicht jeder.
Dafür ist in der Schweiz auch ordentlich teuer und man hat Mal einen ordentlichen Rabatt verdient.😁
Genau, umgerechnet kostet der Plus in der Schweiz ja auch 10000 Eurönchen mehr, da sind solche Rabatte wohl auch drin....😉😛
Nur mal so als Tipp. Einfach den Händler mal ansprechen ober nicht einen Sonderrabatt machen kann. Manchmal können die Händler z.B. den Behinderten Rabatt einräumen obwohl keine Behinderung vorliegt. Damit kommt man dann schnell über die 20% hinaus.
Auch bei Audi gilt: Nichts ist unmöglich 🙂
Zitat:
@Axel_1961 schrieb am 3. September 2016 um 10:43:41 Uhr:
Nur mal so als Tipp. Einfach den Händler mal ansprechen ober nicht einen Sonderrabatt machen kann. Manchmal können die Händler z.B. den Behinderten Rabatt einräumen obwohl keine Behinderung vorliegt. Damit kommt man dann schnell über die 20% hinaus.Auch bei Audi gilt: Nichts ist unmöglich 🙂
Sie können dir einen höheren Rabatt geben, aber einen Behinderten Rabatt nicht, wenn du den Schein dazu nicht hast, denn den müssen sie bei Audi direkt einreichen und von Audi kommt dann auch der Rabatt.
Den gibt nämlich nicht dein Händler, sondern läuft über Audi direkt.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 3. September 2016 um 10:49:32 Uhr:
Zitat:
@Axel_1961 schrieb am 3. September 2016 um 10:43:41 Uhr:
Nur mal so als Tipp. Einfach den Händler mal ansprechen ober nicht einen Sonderrabatt machen kann. Manchmal können die Händler z.B. den Behinderten Rabatt einräumen obwohl keine Behinderung vorliegt. Damit kommt man dann schnell über die 20% hinaus.Auch bei Audi gilt: Nichts ist unmöglich 🙂
Sie können dir einen höheren Rabatt geben, aber einen Behinderten Rabatt nicht, wenn du den Schein dazu nicht hast, denn den müssen sie bei Audi direkt einreichen und von Audi kommt dann auch der Rabatt.
Den gibt nämlich nicht dein Händler, sondern läuft über Audi direkt.
Deswegen mein letzter Satz, Marc. 😉