Welcher Motor ?
Hallo Zusammen,
ich gedenke mir einen gebrauchten Touran zu kaufen.
Die KM-Leistung / Jahr liegt so bei ungefähr 10Tkm. Ich denke mir das da eh nur ein Benziner in Frage kommt. Doch welcher ? Vielleicht kann mir ja hier jemand bei meineer Entscheidungsfindung behilflich sein.
Danke im Voraus!
Gruß K.Riemer
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Shaylee
Jetzt schlagen Sie sich schon,was welcher Motor säuft!
Ist bestimmt nicht im Sinne,des Themenstarters,denn Er wollte nur wissen,mit welchen Motor,Er einen Touran kaufen soll.
Dann gib doch mal deine Empfehlung zum Motor ab.
Würde den Themenstarter vielleicht weiterbringen.
Zitat:
Ist bestimmt nicht im Sinne,des Themenstarters,denn Er wollte nur wissen,mit welchen Motor,Er einen Touran kaufen soll.
Wer schlägt sich hier, habe ich etwas verpasst.
Ich weiß nun nicht, welche kaufkriterien bei deiner Motorwahl entscheidend sind, aber der Verbrauch ist für die meisten Leute schon einsolches 😉 ...
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Jens 70
Dann gib doch mal deine Empfehlung zum Motor ab.Zitat:
Würde den Themenstarter vielleicht weiterbringen.
Das hängt ja wohl,vom Geldbeutel ab.Ein Fahrzeug neueren Baujahrs,sprich 1,4TSI sind etwas steuergünstiger,aber haben noch hohen Einkaufspreis und bei den früheren Bj. ist es genau umgekehrt.Wie ich aus der Frage entnehmen konnte,solls ja ein Benziner sein und ein Diesel bei 10tKm Fahrleistung im Jahr,na ich weiß nicht.
Zitat:
Zitat:
Ein Fahrzeug neueren Baujahrs,sprich 1,4TSI sind etwas steuergünstiger,.......
Auch ein z.B. 1.6 FSI kann ein Fahrzeug neueren Baujahres sein.
Demgegenüber kostet ein 1.4 TSI wegen des etwas geringerem Hubraums weniger Steuer. Steuergünstiger ist er aber nicht.