Welcher Motor past am besten in den Jetta 2

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo erstmal an euch alle

Also ich Lebe in Süd Afrika und nen Tüv gibt es hier Gott sei Dank nicht nun hab ich mir ne Jetta 2 zugelegt und die 1.6 Maschiene ist mir ein bischen zu schwach nun bin ich auf der Suche nach nem Gorßem Motor wo ich so wenig wie möglich umbauen muss da ich das sowieso von einer Werkstadt machen lasse die hier aber nicht so den Plan haben muss ich noch im stand sein dem das zu erklären

Wollte erst einen VR6 rein bauen lassen da haben mich die Leute hier nur blöd angeschaut dann dachte ich an 2.0 16V das haben die zumindesten schon mal gemacht aber ich wäre über jeden Rat von euch Dankbar welcher Motor am schlausten wäre er muss nur im stande sein nen 2.0 Opel Astra stehen zu lassen

Vielen Dank im vorraus

Hier noch ein par Infos zu Jetta

Bj. 1986

Getriebe: 5 Gang

Motor Nr. HM055158

37 Antworten

Also ich bin ein straker befürworter von TDi Motoren. Von dem Seat Toledo 1 L kannst du fast alles übernehemen von Achsen bis hin zum Getriebe, paßt 1:1 zu dem Golf 2. Mit Umbau kannst den golf 4 V(R)5 übernehmen oder PD TDi G4. VR6 ist nicht schlecht aber ist auchjetzt ein alter Motor, lieber was neues rein.

Heiland, Süfafrika, kann man da noch nen G60 empfehlen? 😁

Dürfte auf jedenfall das schnellste und am leichtesten vom Umbau her sein, und das ausbaufähigste sowieso.

Den blöden VR vergiss mal schnell, da haste keinen Spaß damit. 😉

Zum G60 kann ich auch nur raten schnelle leistungssteigerung is dort möglich.

Sehr einfacher umbau und trotzdem noch sparsam obendrein 😉

Und nich zu vergessen Euro 2 tauglich 🙂

🙂 Grüße Jakob

G60 und sparsam ?, der schluckt wie ...! Auch da müßte er die Bremsanlage auf die von G60 umbauen also die Achsschenkel, ABS, Stabi, oder die ganze Achse samt Motor und Getriebe überbehemen. Und die Wartungen am G Lader sind auch nicht gerade billig, außerdem werden die Lader nicht mehr produziert! Lieber was neueres rein!

Ähnliche Themen

Also in Südafrika empfehle ich dir keinen G60, wer weiss welche Quali der Sprit da hat. Am ehesten wird da wohnl noch der PF mit fertig. Also rein damit. In Südafrika sollte es auch andere Sorgen geben, als einen Astra stehen zu lassen.....

Zitat:

Original geschrieben von Denin

G60 und sparsam ?, der schluckt wie ...! Auch da müßte er die Bremsanlage auf die von G60 umbauen also die Achsschenkel, ABS, Stabi, oder die ganze Achse samt Motor und Getriebe überbehemen. Und die Wartungen am G Lader sind auch nicht gerade billig, außerdem werden die Lader nicht mehr produziert! Lieber was neueres rein!

Können wir gerne beide messen G60@227PS durchnittsverbrauch umme 9,5 und das nich zu langsam 😉

Und alle bangen um co 2 ausstoß hehe wo will was rauskommen aus 1,8 litern 😁

Frohe Weinachten Jakob

Welche Motoren sind denn in ZA überhaupt verfügbar?

Hallo

Wer Zeit und Geld hat bekommt eigentlich fast jeden Motor verbaut. Tüv + Au ist in Afrika wohl nicht so das Thema.
Was willst du überhaupt damit anstellen? Cruisen oder Kavalierstart an der Ampel…
Was man so im TV sieht, sind die Leute in Afrika handwerklich sehr begabt und günstig. Vielleicht ein Turbo-Motor von Honda oder ähnliches... Hat nicht jeder
Warum immer RP oder Vr6...

Mit freundlichen Grüßen

Da bekomm ich schon wieder das kotzen wenn ich das lese,in afrika kannst de dir nen V8 in nen golf kloppen und keinen interessiert es und wir sollen hier bald nur noch mit 130 über die bahn fahren und das am besten nur mit 3liter autos.....😁

Zitat:

Original geschrieben von Carbon99

Da bekomm ich schon wieder das kotzen wenn ich das lese,in afrika kannst de dir nen V8 in nen golf kloppen und keinen interessiert es und wir sollen hier bald nur noch mit 130 über die bahn fahren und das am besten nur mit 3liter autos.....😁

Richtig 😁

Aber egal werden ja eh bald alle 2,10€ fürn liter super blechen dank ökosteuer und steigender rohölpreise 😉

Na ja tendier trotzdem zum G60 is nen schöner leicht zu tunender motor.

🙂 Grüße Jakob

DAn lieber einen PD TDi!

Kann mich nur Edition77 anschließen!

Ansonsten ist es wie immer interessant mit anzusehen, wie aus einer Motorempfehlung immer ein G60/VR6 Thread wird.

BTW: 227PS mit 9,5L? +hust+ .. auf der BAB bei 80km/h^^

Neee lächel sportliche fahrweise 😉

Und BAB im schnitt 160 180 😉

🙂 Grüße Jakob

Vielen Dank für eure tips ich versuch mal ein par fragen zu klären damit wir die such etwas eingrenzen können

Also sprit Qualli ist scheiße

G Lader bekommt man hier nicht so einfach aber turbos wie sand am meer

Ich würde am liebsten einen umbau ohne spender Fahrzeug machen da die deutlich teurer hier sind als in deutschland hier muss man auch noch für denn letzten schrott golf mindesten 1000euro hin legen denn du in Deutschland geschenkt bekommst

Motoren bekommt man hier eigentlich alle die es auch in Deutschland gibt

Bei welchem Motor muss ich denn nicht gleich alles umbaun gibt es nicht ne Motor wo ich nur Motor und Getriebe und ZE tauschen muss?

Danke für eure Hilfe

Deine Antwort