Welcher Motor nehmen?Motorumbau

Opel Corsa B

Hallo ich hoffe doch ihr könnt mir helfen spiele mit dem gedanken mit einem neuen motor.
Habe zur zeit noch die 1.0 liter Maschine drin.Was meint ihr welcher motor mit mehr dampf eignet sich da am besten zum einbau wenn man sonst nicht viel verändern will???

36 Antworten

benutz mal die suche solch threats gabs schon mal des öfteren

Keiner...
Bei der Basis ist so oder so etwas mehr fällig als nur den Motor zu tauschen um mehr Leistung und den Segen des TÜVs zu haben.

ja habe mich schon durch das forum motorumbau geklickt da wird mir ja als leihe ganz schwindelig bei so viel verschiedene sachen.
was müßte den so am fahrzeug geändert werden?für den entsprechenden Motor?

klar, geht das nicht plug-and-play mit dem x12xe?

Ähnliche Themen

mit welchen preis dimensionen kann ich rechnen?

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

klar, geht das nicht plug-and-play mit dem x12xe?

Den Aufwand und die Kosten für 10PS?

11ps & +1zyl, was schon erwähnt werden sollte. 😁 wollte deine aussage nur revidieren.
als AT sicher nich verkehrt., ansonsten eher nicht, das ist richtig.

nein für einen stärkeren ab einem 90ps Motor.denke an 90ps,106ps oder 150ps.was muß geändert werden?Danke euch für eure mühe

ronson001. hast recht ;o)

Sagen wir mal so ziemlich alles was unterm Blech sitzt...
Bremsen, Stabilisatoren, Fahrwerk (je nach Motor mit höherer Traglast), Auspuffanlage, Kabelbaum, Steuergerät etc.

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

11ps & +1zyl, was schon erwähnt werden sollte. 😁 wollte deine aussage nur revidieren.
als AT sicher nich verkehrt., ansonsten eher nicht, das ist richtig.

Na wenn ichs richtig im Kopf hab muss auch da schon ne größere Bremse und Stabis ran.

Und auch ein Motorhalter is anders 😉

Nix da Plug und Play😁

Na nicht alles ;o) Fahrwerk ist ja schon drin ;o).Danke euch dann werde ich mich mal auf die suche machen was ich brauche.Habt ihr nen Tipp was meine suche betrifft?

Mein Tipp: Verkauf deinen 1-Liter-Corsa und kauf dir gleich was mit mehr bumms. Oder bau auf C20XE um. Guckst du hier: http://www.kaoscrew.de/index2.htm. Klick auf downloads und dann auf Bigblockumbau...

Oder nimmst Kohle inne Hand und kaufst meinen, hat seit heute auch wieder problemlos frischen Tüv. 😁

Nein im ernst, ich denke man sollte sich ernsthaft überlegen, ein Auto mit doch schon einigen Jährchen aufm Buckel noch teuer umzubauen. Ich würde es nicht mehr tun, mittlerweile ärger ich mich, das Geld nicht mehr für ein neues Auto gespart zu haben.

Grüße,

qp

Deine Antwort