Welcher Motor kann am meisten???

Opel Combo B

Hallo da mir schon aufgefallen ist, dass es hier leute im forum gibt die richtig ahnung von umbauten haben, habe ich mir gedacht doch gleich mal eine frage zu stellen...*g*.
also es geht um folgendes ich habe vor in absehbarer zeit einen anderen motor in meinen b-corsa zu verpacken es sollte schon ein 2.0l sein jedoch gibt es da auch unterschiede was meint ihr dazu und welchen rat gebt ihr mir??

mfg

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

entweder NE der auf 160-170PS getrimmt wird, oder halt turbo...wobei ich 8V einfach geil finde, weil wegen untenrum badabumm😁

Jemals den Drehmomentverlauf von nem zwangsbeatmeten Motor angeguckt?

warum zwangsbeatmet? wenn man dat alles vernünftig macht, entfaltet der siene kraft auch gut 😉

tigra...seh ich auch so...zwar fahr ich jetz shcon kombi, aber wenn dann bei zeiten wirklich die familie kommt, dann wirds auf jeden fall nen audi, insofern das geld reicht

Mir gings darum:

Zitat:

wobei ich 8V einfach geil finde, weil wegen untenrum badabumm

Guck dir mal den Drehmomentverlauf von nem Turbomotor an, von gechippten mal ganz zu schweigen

Turbo is doch wieder eine ganz andere Ebene.

Ähnliche Themen

si isses eis...wenn ich nen NE mit identischer leistung dem XE gegenüberstelle...dann ziehe ich den NE or...aber äpfle mit birnen vergleichen, also LET mit NE...das quark😁

Es ging mir einzig um die Begründung, von wegen unten raus mehr Power, weil das is einfach Quark, siehe Diagramm.

Sag mal manchmal kommt es mir vor als ob du anderen den NE missgönnst wenn sie sich für diesen Entscheiden.

darum geht es nicht... weder um missgunst noch um bevorzugung... sondern nur um fakten... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Es ging mir einzig um die Begründung, von wegen unten raus mehr Power, weil das is einfach Quark, siehe Diagramm.

jop hatte 420nm bei 3000u/min und die 180nm die ein c20ne hat bei 3000., hatte ich bei 1300u/min*g*

du meinst also, dass n XE besser kommt untenrum, wien NE mit ca. gleicher Leistung und der nur auf untenrum ausgelegt ist???

Zitat:

Original geschrieben von capu

darum geht es nicht... weder um missgunst noch um bevorzugung... sondern nur um fakten... ;-)

Richtig... von mir aus kann sich jeder n Turbo mit Ph 4 einbauen, is mir relativ egal, ich kanns mir net leisten. Ich finds aber einfach -entschuldige den Ausdruck - struköpfig, wenn die Leuts immer wieder behaupten der 8V habe untenrum mehr Durchzug...ist nicht so, der 16V legt obenrum lediglich wesentlich mehr zu, deswegen kommts einem so vor als käme er untenrum net so dolle.

Das hat absolut nix mit misgönnen zu tun, sondern soll lediglich informativ sein, nicht dass sich Leute jetzt für den NE entscheiden und hinterher enttäuscht sind. Denn nen NE auf mehr Leistung zu bringen ist auch nicht gratis, wenn auch günstiger als beim XE und da sind der Mehrkosten für die XE Anschaffung ratz fatz wieder drin.

Und genau um dieses "Gerücht" auszuräumen hatte ich halt mal beide Leistungsdiagramme übereinandergelegt.

Man darf bei alledem aber nie vergessen, dass der NE deswegen keineswegs langsam ist im Corsa. Das liest sich nämlich immer so. Und als NE Fahrer muss ich das ja auch einwerfen. 😁

as sollte klar sein, das der NE jedem GSi wegfährt...zumindest den serien 1.6ern😁

sind denn neuere motoren tüvmäßig nicht möglich oder einfach zu teuer denn mit ner anderen abgasnorm würde es günstiger sen zu fahren

bei den nachrüst kats kann ich schon verstehen die sind meist ps killer (zwar nicht extrem) aber sie erhöhen doch auch den spritverbrau wens falsch ist korigirt mich

jungs ich muss hier erstmal einen zwischenstop machen und ehrlich sagen das ihr mir hiermit schon sehr aufschlussreiche fakten geliefert habt. dennoch werde ich mir die nächsten antworten genauso begutäugeln... :-)
FETTES DANKESCHÖN

Deine Antwort