ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Welcher Motor ist zu empfehlen?

Welcher Motor ist zu empfehlen?

VW Polo 5 (6R / 6C), VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Juli 2020 um 9:17

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem "neuen/gebrauchten" KFZ. Entweder 7er Golf oder sonst auch Polo.

Möchte nur einen Standfesten Motor, der wenig auffällig ist. Diesel oder Benzin ist mir egal.

BJ ab 2013

Leistung: min. 75PS max. 150PS.

Hab wenig Lust auf Steuerkettenprobleme oder Ölverbrauch.

Wäre über paar Tipps sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MrBlingBling schrieb am 7. Juli 2020 um 12:46:12 Uhr:

Haben die TDI Motoren nicht Probleme mit verdrecktem AGR Ventilen, seit dem Sofwareupdate?

Der Golf 7 hat nicht diesen Motor. Und der 2l hat auch eh nicht das Problem ab Update.

Die Tsi sind auch im G7 alle zu empfehlen

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Die goldene Mitte und bei den Kriterien modernste Wahl wäre ein Golf 7 mit 1.0 tsi mit 110 Ps ab Bj 2015. Bei ausreichend Budget eher einen Facelift ab Bj 2017.

2L TDI. Verbrauchsarm und kraftvoll.

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 10:46

Haben die TDI Motoren nicht Probleme mit verdrecktem AGR Ventilen, seit dem Sofwareupdate?

Kann schon passieren wenn du viel Kurzstrecke fährst, dass Öl lange drin lässt und Lastarm fährst. Dann wirst du generell irgendwann mit Verkokungen zu kämpfen haben. Ich weiß ja nicht wie dein Fahrprofil ist.

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 10:57

Fahre hauptsächlich Autobahn. 22km in die Arbeit und 22km zurück. Max. 130km/h (Österreich)

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 11:07

Hab mal 2 rausgesucht. Einmal Benziner, einmal Diesel.

Achtung die Preise sind etwas höher da ich in Österreich lebe.

https://www.autoscout24.at/.../...1188-2e74-48a3-9ea0-7346864d3deb?...

https://www.autoscout24.at/.../...1838-5cb5-4a94-84ac-12199edad49f?...

Der erste ist besser weil moderner , weniger KM und bessere Ausstattung. Mir wäre aber der Motor zu lahm. Musst du mal Probefahrt machen

Ich würde den Diesel nicht kaufen. Der hat noch eine manuelle Klimaanlage! Wahnsinn! Noch dazu viel zu viele km. Auch wenn der Diesel bei einer Probefahrt den Benziner in jeder Hinsicht abhängen wird, die möglichen hohen Reparaturkosten sind zu hoch, das Risiko zu groß. Der Benziner hat die Ergo Aktiv Sitze, Facelift, Klima Automatik, Navi. Eventuell sogar Led Scheinwerfer. Da sind wirklich Welten dazwischen, verhandle noch ein wenig beim Preis und nimm den Benziner. Eventuell hat der sogar noch Garantie , 5 Jahre oder 100.000 km ?

Zitat:

@MrBlingBling schrieb am 7. Juli 2020 um 12:46:12 Uhr:

Haben die TDI Motoren nicht Probleme mit verdrecktem AGR Ventilen, seit dem Sofwareupdate?

Der Golf 7 hat nicht diesen Motor. Und der 2l hat auch eh nicht das Problem ab Update.

Die Tsi sind auch im G7 alle zu empfehlen

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 17:07

Danke euch, werde den mit 110Ps die Tage mal Probefahren.

Bin auch schon mal mit dem 95Ps Polo 1.0 TSI gefahren und war damit recht zufrieden, von dem her sollten die 110PS im Golf für mich ausreichend sein.

Die Motoren mit 110 / 115 PS sind ausreichend für den Golf, gerade wenn man eher mitschwimmen anstatt heizen will.

Habe gerade in der Beschreibung vom Benziner Alcantara gelesen. Könnten also „nur“ die Komfort Sitze mit Alcantara sein. Der Diesel hat aber in allen Details, die ich sehen konnte nur die Holzklasse, auch bei den Sitzen der billigstmögliche Standard. Fazit bleibt, das der Benziner in allen Details die bessere Wahl ist.

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 8. Juli 2020 um 10:21:00 Uhr:

Habe gerade in der Beschreibung vom Benziner Alcantara gelesen. Könnten also „nur“ die Komfort Sitze mit Alcantara sein.

...laut den Bildern sind es eindeutig die Ergo Aktiv Sitze. ;)

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 14:16

Hab noch einen gefunden, bisschen preiswerter.

Dafür halt die 4 Zylinder Maschine mit 125Ps.

Was meint ihr dazu?

https://www.autoscout24.at/.../...3b9f-b19f-182e-e053-e250040a01ed?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen