ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welcher motor ist gut?

Welcher motor ist gut?

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 19:47

Hallo c gemeinde ich habe einen b plane aber in zukunft mir einen c zuzulegen welche maschine könt ihr mir empfehlen die keinen ärger macht meinn jetziger frist mir die haare vom koop..

Ähnliche Themen
101 Antworten

Ich weiss nicht, ob er mit dem 1.8er glücklich wird, wenn er in nem leichteren B-Vectra mehr (alter 1.8er 122) oder fast gleiche (neu: 140PS) Leistung hatte?!

also ich habe inen 2.2 direkt , aber drunter möchte ich keinen haben, da ist die Karosse einfach zu schwer

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 20:48

da ist meiner aber zügiger als der 1.8 mit 140ps und soweit ich weis hat der 125ps und nicht 122.Was hat der 2.0t für einen verbrauch?ist der unterschied von 170ps zu den 200ps gross?

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 20:51

Der 2.2 ist nicht schlecht aber der c ist schwerer als meiner daher ist der unterschied nicht gross fast null hate einen beschleunigung mall gemacht er ist mir nicht weggefahren.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Hanky panky

da ist meiner aber zügiger als der 1.8 mit 140ps und soweit ich weis hat der 125ps und nicht 122.Was hat der 2.0t für einen verbrauch?ist der unterschied von 170ps zu den 200ps gross?

Stimmt, der alte 1.8 hat 125 PS.

Den Turbo im Signum bzw. Vectra gibts nur mit 175 PS. Ich liege momentan bei nem Durchschnittsverbrauch von knapp 10l/100 km, was für die Leistung in Ordnung geht. Weniger ist auch drin, aber dann machts keinen Spaß mehr ;)

Ich liege im Schnitt bei 9,5 Litern. Manchmal ist halt ein Überholen unmöglich, und man wird zum sparsamen Fahren gezwungen! :-)

@ Mr. Hanky panky

Was gibts denn beim X20XEV für Probleme?

Meinen habe ich bei 250.000 km gegen einen X20XER getauscht, um etwas mehr Leistun zu haben, sonst hat er aber gut durchgehalten!

Gruß Fred

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 21:14

naja ich finde das aber auch nicht wenig der v6 im b hat so einen verbrach und der hat 2.5hub...

Aber itersanter weise sagt keiner den oder würd ich nicht nehmen Die qualität scheint um welten besser geworden zu sein man hört auch wenig klagen.

Hab den V6 im B Vecci nie gefahren. Mein Kumpel hatte aber vor seinem 2.0T Vectra C einen i500. Er sagt der war lange nicht so spritzig wie der Turbo. Und das denke ich auch.

Schau Dir mal die Daten der Motocharakteristik an. Wann der max. Drehmoment hat, und wie lange das gehalten wird. Das konnte der V6 bestimmt nicht!

Ausserdem schleppt der C Vecci einige Kilos mehr mit sich rum. Und wie heißt es nunmal so schön:

Turbo läuft....Turbo säuft! Kraft kommt von Kraftstoff!

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 21:24

Getriebe probleme ohne ende nockensensor ,koppelstangen ,lima,agr, knarzen an der hinterachse (lagerbuchsen) gerissene, krümmer(hab bei mir schon den fächer von irmscher drin weil der orginale kein halbes jahr gehalten hat)und so weiter.Nicht das ich alles hatte aber mehr als die hälfte hab ich schon neu.Ich meine wen der wagen zufärläsiger wäre ich voll zufrieden den es ist ein schönes auto.Mein astra f war zufärläsiger so gut wie nix gehabt.

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 21:26

der veccí b v6 hat eine scheiss übersetzung ist eher was für rentner.Ich bin eh kein freund vom v6 den wen was kaput geht wirds immer teuer.

Der 2.0T ist auch nicht sparsamer als der 3.2er.

Und wenn beim 2.0T mal der Turbo o.ä. kommt, wird es auch nicht billig. Steuerkettenprobleme hat der L850 vereinzelt auch...

Ich persönlich würde zum 1.8er greifen (wenn Kosten die primäre Rolle spielen), zum 2.2 Direct (Vernuftslösung mit Spaßfaktor) oder zum 3.2er (Schub).

Da Du Dich aber schon über die Kosten des 2.0er im Vectra B aufregst: Kauf maximal den 1.8er!

Beispiele der Reperaturen am C:

CIM: 650€

Lenkgetriebe: 1.500+++€

Automatikgetriebe: 6.000€

Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 10:22

ja ich rege mich über die reperatur kosten auf weil schtädig was schrott ist.Aber 1.8 ist doch träge beim gewicht vom c model was wiegt er ?Meiner wiegt schon fast 1,4tonnen

Hallo,

 

4 türig 1395,

5 türig 1393,

Caravan 1475,

bei welchem Motor weiß ich allerdings nicht, tippe aber mal auf den 1.6 Twinport.

 

Gruß David

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Hanky panky

ja ich rege mich über die reperatur kosten auf weil schtädig was schrott ist.Aber 1.8 ist doch träge beim gewicht vom c model was wiegt er ?Meiner wiegt schon fast 1,4tonnen

Ja was denn jetzt ?

Zitat:

da ist meiner aber zügiger als der 1.8 mit 140ps

Auch wenn es Johannes nicht mehr hören kann, der 2.0T braucht ca. 1 Liter weniger als der 'alte' V6 mit 3.2 Liter (gleiche Fahrweise vorausgesetzt). Bei Spritmonitor.de gibts da einige in der Übersicht. Der Spassfaktor ist zumindest im unteren Drehzahlbereich mit dem 3.2 V6 vergleichbar. Ich würde ihn jedenfalls nicht mehr hergeben wollen (höchstens im Tausch gegen einen 2.8T :D )

Die Gewichtsangaben von soppman sind die mit der Basisausstattung. Das kann schnell mehr werden.

Stimmt genau, hatte ich vergessen dabei zu schreiben.

Also man kommt locker auf 1.6t und beim 3.0 CDTI auf 1.7t dazu noch Insassen + Gepäck dann wird es mit einem 1.8 doch mal eng.

Obwohl ich persönlich einen Diesel fahre würde ich zu dem 2.2 direct oder dem 2.0T greifen.

Ein absolut problemlosen Motor gibt es nicht. Jeder hat hier oder da ein Problem heißt aber nicht das es auch passiert.

Gruß David

Deine Antwort
Ähnliche Themen