Welcher Motor ist für meine Ansprüche der beste???

Opel Astra H

hallo,
wir sind auf der Suche nach einem neuen auto!
seit wir vor einem halben jahr einen signum 1,8l gekauft haben, müssen wir sagen, dass uns opel echt gefällt!
nun soll ein zweiter opel her, diesmal ein astra H.
optisch gefällt er uns gut, es soll entweder der gtc werden oder der klassische 5türer.
baujahr soll ab 2006 sein.
nun aber zur hauptfrage, ich werde den wagen ca 25000km, meist auf autobahnen bewegen, ich suche dafür ein spritziges auto,
deshalb haben wir den 140ps 1,8l, den 2,0turbo mit 170 bzw 200ps und den 1,9cdti mit 150ps ins auge gefasst.
welcher von diesen motoren gilt allgemein als der unauffälligste was teure reparaturen angeht?
wie sehen die einzelnen verbräuche ungefähr im vergleich aus?
ansonsten sollte der astra ne ziemlich gute ausstattung besitzen.
haben uns als preisrahmen bis max. 13000euro gesetzt. die diversen autobörsen wimmeln ja quasi so von astras, denke das liegt sicherlich auch an den neuen astra!
gibt sonst typische schwachpunkte beim astra, die ich vom signum noch nicht her kennen kann?
würde mich über eure antworten sehr freuen
grüße

15 Antworten

Also meine Freundin hat einen Caravan 1.9CDTI mit 120 PS Baujahr 06. Verbrauch liegt in der Regel zwischen 6 und 7 Liter. 6 Gang - Getriebe. Ich selbst habe einen BMW E46 Kombi mit 150 PS (leider nur 5 Gang) und muss sagen, dass der Opel vom Gefühl her mehr Spaß macht, wahrscheinlich durch die andere Übersetzung.
Beim Opel-Motor muss man aber dazu sagen, dass die 1.9er gern mal Probleme mit AGR oder Drallklappen haben, oder ist das bei den neuen inzwischen besser?

Deine Antwort