Welcher Motor ist beim Alfa GTV empfehlenswert
Ich Interessiere mich für einen Alfa gtv, hab mir auch schon ein paar angeschaut, wunderschönes auto. Nun hab ich mich hier im forum auch schon informiert und da bin ich drauf gestoßen das es zwei 2.0 Motoren gibt, oder liege ich da falsch. Könntet ihr mir sagen welcher Motor empfehlenswerter ist und wie lange sie so heben.
37 Antworten
2.0 / 150PS. Der 155er leidet gerne mal an einem Pleuelschaden. Der spätere 150PS TS ist wenn man den Riemen rechtzeitig (60tdkm) macht relativ robust 🙂
Also ist der 150 motor schon recht standhaft. Wie sieht es mit den Ledersitzen aus sind die zu empfehlen?
Absolut, vor allem helle Farben werten den Innenraum massiv auf. Auch das Sitzgefühl ist einfach besser wenn man auf etwas nicht synthetischem sitzt 🙂
Mit wievielen km würdet ihr dieses auto höchstens kaufen. Es sollte halt schon ne weile halten.
Ähnliche Themen
Es gibt den Alfa GTV mit 2,0 TS 155PS und mit 150PS. Dann gibs noch einen 2,0 Turbo mit 201PS und noch nen 3,0 mit 220PS also riesen auswahl. Klar ist der 3,0L ne wucht und der beste motor von den genannten,ist aber auch ne geld frage (sprit,steuer usw)
Außerdem gibt es noch eine relativ überschaubare Anzahl an 1.8 TS 😉
die zündkerzen sollte man alle 80000km auch wechseln, haben jetzt im moment schon den 2. TS 16V mit defekter kerze vor 100000km (der erste hatte 92000 drauf der jetzt hat 84000 drauf) auf der bühne stehen
beim ersten (mit "plastikventildeckel"😉 gabs nen schönen kleinen motor-schmorbrand, was nen riesigen schaden verursachte (neue kerzen, neuer ventildeckel, neue zündkabel, neue zündspulen, usw...) der jetzige hatte riesen glück da müssen nur die kerzen neu (er hat nen aludeckel und die zündspulen haben nix abbekommen und es ist kein stück der kerze in den brennraum gefallen)
(dies nur mal so am rande)
Ich liebäugle mit einem 2.0 Motor, so wie ich schon mit bekommen habe ist der 150 ps motor der bessere von beiten. In welche Bj. wurden den die Motoren verbaut? Wieviel Ps hat eigentlich der 1.8l Moter
144 oder 140 denke ich (Je nach Bj.) kann aber auch sein das der 144er nie verbaut wurde. Insgesammt würde ich dir auf jeden Fall den 150 PS TS 2.0 oder den 3.0 V6 empfehlen. 1.8 TS, 155PS TS und 2.0 TB V6 sind Exoten und alle mit Nachteilen verbunden.
Ach ja mir ist gerdade noch was aufegfallen, manche modelle haben so einen komischen Spoiler. In welchen Modellen wurde der denn verbaut
der gehört zum sogenannten aerodynamik-paket. damit soll er angeblich 10km/h schneller laufen (beim 3.0 250 statt 240 oder so)
Mit wievielen Km würdet ihr denn noch einen gtv kaufen. Habe da einen gefunden hat 100000 und ist bj 2001. War meistens ein langstreckenfahrzeug, der verkäufer will noch 8500 ist dieser preis in ordnung. mfg
Hallo!
Der interessanteste Motor beim GTV ist doch wohl der 2,0l V6 Turbo.
MFG