Welcher Motor ist Baugleich mit dem Audi 100 C4 74KW/101PS AAE und welche Abgaskrümmer passen dort
Wie in einem anderen Thema schon besprochen worden ist, finde einfach keinen Abgaskrümmer für meinen Audi !!! ist das vieleicht das aus für ihn ??? oder gibt es alternatieven ???
Danke im Vorraus ! lg Bastian
19 Antworten
Wieviel Threads zu diesem Thema willst du eigentlich noch aufmachen? Der AAE müsste den gleichen Krümmer wie der ABT oder ABK haben. Originalersatzteilnr. (steht auf dem Krümmer drauf) vergleichen.
Oder bei Google aae krümmer eingeben und suchen drücken.
Kannst dir aber auch den Original von Audi beim Freundlichen holen.
Zitat:
Original geschrieben von Mr_Studio54
Wieviel Threads zu diesem Thema willst du eigentlich noch aufmachen? Der AAE müsste den gleichen Krümmer wie der ABT oder ABK haben. Originalersatzteilnr. (steht auf dem Krümmer drauf) vergleichen.
www.ats-katalysatoren.de/
das sind nicht die gleichen ! deswegen habe ich noch ein thema gemacht ! geh doch googln der aae ist ne ganz andere scheisse da passt garnichts
Zitat:
Original geschrieben von Mr_Studio54
Kannst dir aber auch den Original von Audi beim Freundlichen holen.
dieser motor steht in keiner liste, egal wo man nach einem krümmer sucht, deswegen will ich wissen ob auch ein anderer geht
wenn ja muss ich sowieso das hosenrohr von dem anderen nehmen weil es komplett einen anderen anschluss hat
Deswegen habe ich ja geeschrieben du sollst von deinen alten noch eingebauten Krümmer die OE-Nr. die da drauf sthet abschreiben, kann sein das vom B4 ABT der Krümmer der gleiche ist.
Ähnliche Themen
Wieso soll den am AAE alles anders sein?
Der hat ne andere Verdichtung und Einspritzanlage.
Sonst hat der doch das gleiche...
Wenn es das Aus sein sollte gib bescheid.
Zitat:
Original geschrieben von maxl 909
Wieso soll den am AAE alles anders sein?
Der hat ne andere Verdichtung und Einspritzanlage.
Sonst hat der doch das gleiche...Wenn es das Aus sein sollte gib bescheid.
wieso willste ihn haben? kannste gerne bekommen, was willste geben für den ofen ?
Teilenummer wäre dann 048253031A.
Wurde auch im ADW verbaut.
Und anstelle uns hier die Ohren vollzujammern, würde ich mal beim örtlichem Teilehändler nachfragen.
Mit Rabatt bekommt man diesen schon für unter 200€
Man kann auch noch einen weiteren Thread eröffnen und da nachfragen.🙄
Zitat:
Original geschrieben von Samuel0815
Teilenummer wäre dann 048253031A.
Wurde auch im ADW verbaut.Und anstelle uns hier die Ohren vollzujammern, würde ich mal beim örtlichem Teilehändler nachfragen.
Mit Rabatt bekommt man diesen schon für unter 200€Man kann auch noch einen weiteren Thread eröffnen und da nachfragen.🙄
Danke Danke Danke !!!! damit komme ich vieleicht schon mal weiter !
habe dann noch eine frage, wieviel grad hat die zündung beim AAE oder wie auch immer man das nennt ? 15 oder 12 kann das sein ?
Wenn ich mich recht erinnere, liegt die Zündung 4-8° vor.o.t. wie bei nahezu allen 4Zylinder 8V Motoren.
Was ich nicht verstehe ist, was am Abgaskrümmer des AAE so anders sein soll als bei den übrigen 4 Zylindern?
Das einzige was sein könnte , wären der Ein-oder zweiflutige Abgang ins Hosenrohr.
Dann würde auch ABT/ABK passen.
Hast du kein Bild?
Hallo
Ich brauche für einen Freund auch für seinen Audi 100 mit AAE Motor einen neuen Krümmer bei VW ja nicht mehr zu bekommen
Ist es nun richtig das der Krümmer vom ABK AAD und ABB mit der Nummer 048253031A auch passt ?
Die Nummer auf dem Krümmer kann Ich so nicht sehen wegen Hitzeschutzblech und Ansaugrkrümmer
Gruß Sven
http://parts-catalogs.club/.../?...
Da kannst mal bisschen rum stöbern, was der Unterschied zwischen dem mit und ohne Endung "A" heisst, habe ich noch nicht raus
Aber beide krümmer stehen sowohl beim A6,als auch beim audi 100 2.0E
Kannst ja jetzt vielleicht noch schauen, ov es bei audi 80 & co auch hin haut
Wenn ja,dann sollte sich ja einiges auftreiben lassen
Ansonsten z.b. ebay,original teilenummern eingeben und so schauen
So findest vielleicht gebrauchtteile oder aber auch über den vergleichsnummernabgleich alternative Ersatzteile 😉
Ps.: allzu üppig scheint das Angebot tatsächlich aber wohl auch nicht zu sein 🙁
http://m.ebay.de/sch/i.html?...
Den wolff kann man aber auch anrufen, der kann dich recht gut beraten, auf seiner Homepage stehen oft auch ein klein bisschen andere Preise 😉
Hallo
Habe nun raus das Ich da den Krümmerr 048253031a brauche es gibt die gleiche Teilenummer noch mal ohne dem A am ende wo ist das der Unterschied ? Es gibt wohl die Lambdasonde im Krümmer oder Kat bei dem Audi meines Freundes ist sie im Krümmer
Der bei Ebay angebotene ist scheinbar ohne A am ende
Schwierig das ganze
Gruß Sven
Zitat:
@W140 420 schrieb am 12. März 2016 um 23:26:39 Uhr:
HalloIch brauche für einen Freund auch für seinen Audi 100 mit AAE Motor einen neuen Krümmer bei VW ja nicht mehr zu bekommen
Ist es nun richtig das der Krümmer vom ABK AAD und ABB mit der Nummer 048253031A auch passt ?
Die Nummer auf dem Krümmer kann Ich so nicht sehen wegen Hitzeschutzblech und Ansaugrkrümmer
Gruß Sven
Hab ich einen liegen
Bei Interesse PN