Welcher Motor für Signum

Opel Vectra C

Hallo Gemeinde,

ich möchte mir ein größeres Auto zulegen, da bei uns das zweite Kind im Anmarsch ist.
Ich habe einen Astra G, 1,8er, 125 PS mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin. Da er aber mittlerweile 120 tkm drauf hat und wir mehr Platz brauchen, bin ich auf den Signum gestoßen. Der Vectra-Caravan ist mir dann doch einen Nummer zu lang !
Ich habe mich bereits im Internet informiert und schwanke zwischen dem 2,2 direkt und dem 2,0 Turbo.
Die Auswahl an 2,2 direkt ist zehnmal größer als beim Turbo.
Nun habe ich aber auch über Probleme mit der HD-Pumpe, Drallklappen und Steuerkette beim 2,2 direkt
gelesen. Sind diese Schwachstellen von OPEL beseitigt worden, wenn ich einen aus den letzten Baujahren 2007/2008 nehme ?
Wer weis darüber Bescheid ?

Liebe Grüße
Astra66

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von soppman

Hi,

ein Signum für 2 Kinder ist eigentlich schwachsinn, kauf dir lieber den Caravan oder schau bei einer anderen Marke, ich habe meinen gerade aufgrund von Platzmangel verkauft und ein Van zugelegt. Im Signum passt 1 Kinderwagen rein und 2 Einkaufstüten dann ist die Sache gelaufen. Ein Familienauto ist das nicht und wurde auch nie so beworben von Opel.

Mfg David

Schwachsinn??

lööl

Habe mir extra den signum gekauft, weil ich ja grade 2 kiddys habe :-)

Ziemlich viel platz hinten, bein freiheiten 100%

Ein geiles auffallendes auto, was net jeder hat.😁

Und dazu kommt noch : sau schnell / hatte den schon auf 250Kmh 😰 und das mit 18 zöller

Andere Frage : Bringen die duplex Auspuffe von Irmscher auch Ps zahl? habe die 4 rohr (eckig ) anlage.

Noch ne frage 😁 : wenn ich das auto an starte, geht immer wieder die heizung volle pulle auf stufe 7 hoch, kann man das einstellen, das der nur auf stufe 1 läuft wenn ich den starte?Oder passiert,das nur,wenn die beheizbare scheibe vorne on ist 😕

Lg Signum 3.2 V6 😉

Zitat:

Original geschrieben von Astra66

Hallo Gemeinde,

ich möchte mir ein größeres Auto zulegen, da bei uns das zweite Kind im Anmarsch ist.
Ich habe einen Astra G, 1,8er, 125 PS mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin. Da er aber mittlerweile 120 tkm drauf hat und wir mehr Platz brauchen, bin ich auf den Signum gestoßen. Der Vectra-Caravan ist mir dann doch einen Nummer zu lang !
Ich habe mich bereits im Internet informiert und schwanke zwischen dem 2,2 direkt und dem 2,0 Turbo.
Die Auswahl an 2,2 direkt ist zehnmal größer als beim Turbo.
Nun habe ich aber auch über Probleme mit der HD-Pumpe, Drallklappen und Steuerkette beim 2,2 direkt
gelesen. Sind diese Schwachstellen von OPEL beseitigt worden, wenn ich einen aus den letzten Baujahren 2007/2008 nehme ?
Wer weis darüber Bescheid ?

Liebe Grüße
Astra66

Nimm mal den 3.2 v6 er...da bekommst du die maschine kaum kaputt 😉

Und verbrauch liegt unter 10 liter, ist schon ok für die heftige ps zahl, :-)

Kannst mir ja ne pn schreiben,falls du interesse hast 😁

Zitat:

Original geschrieben von hackePi

Der Signum wegen 2 Kindern zu eng? 😕😕😕 Ich bin geschockt

Es ging um den Kofferraum, Zuladung, Beladbarkeit, nicht um den Platz im Innenraum. Da kann der Signum nunmal nicht mithalten. Wie ich schon schrieb, wer keine Probleme hat mit einer Dachbox in den Urlaub zu fahren ist der Wagen auch mit 2 Kindern ok.

Für einen Kinderwagen und einige Einkaufstüten reicht es jedenfalls.

Gruß....Andi

Also mit 2 Kleinkindern muss man eh immer mehr mitschleppen. Das ist nicht so wie mit 2 Kindern die schon 4 oder 5 Jahre alt sind.

Und da der TE Nachwuchs bekommt kann man ihm nur den Rat geben ein größeres Auto zu kaufen, bevor er sich dann ärgert.

Mfg David

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von soppman

Also mit 2 Kleinkindern muss man eh immer mehr mitschleppen. Das ist nicht so wie mit 2 Kindern die schon 4 oder 5 Jahre alt sind.

Und da der TE Nachwuchs bekommt kann man ihm nur den Rat geben ein größeres Auto zu kaufen, bevor er sich dann ärgert.

Mfg David

also ich kann das auch nich nachvollziehen😕 wir sind mit 2 Kindern (2 1/2 und 1) weggefahren und hatten hinten 1 Kinderwagen für den kleine und ein buggy für den großen 3 große Reisetaschen und 2 kleine Taschen + großer Kühlbox und diversem Kleinkram (Tüten mit Spielzeug usw). im 2ten auto (b corsa) der Eltern von dem kleinen war die Campingausrüstung. also ich wüsste nich wo der signum klein is. ach ja war für eine Woche.

Zum eigentlichen thema motor kann ich nur zum meinem 2,2direct sagen das ich zufrieden bin ok hat recht hohen verbrauch von durchschnittlich 9,8 aber fahre fast nur in Berlin. und dann nur mit klima und 19zoll

Mfg Sebastian

moin moin,

ich würde dir auch den 3.2er empfehlen und falls du noch ein paar euros mehr hast den 2.8er im FL.

ein 6zylinder ist halt ein 6zylinder und jeder der mal einen gefahren ist wird ihn halt einen 4zylinder vorziehen aufgrund der laufkultur.
ich wollte damals einen turbo oder einen 6zylinder, tja jetzt habe ich beides, was will man mehr😁.

MFG

Hi,

also ich bin erst Samstag aus dem Urlaub mit meinem Signum Sport 2.0Turbo mit LPG wieder gekommen. Wir waren 4 Leute im Auto. 3 Erwachsene und ein Kind mit großem Kindesitz!

Da mein Urlaub 4 Wochen ging habe ich auch dem entsprechend viel eingepackt! Ich muss sagen, dass es kein Problem war so viel Gepäck reinzubekommen. Eine Dachbox habe ich nicht gebraucht und ich konnte die Kofferraumabdeckung noch ganz normal schließen. Der Vorteil vom Sport ist auch, dass der Wagen sich hinten nicht absenkt, wenn Gewicht drin ist!

Ich bin ca.3000Km (38 Stunden) zum Ziel gefahren. 2000Km noch im Land und 3000Km wieder zurück. Ich musste kein Öl nachkippen und kein Wasser nachfüllen und ich fahre noch einen der ersten 2.0T. Alles wunderbar. Ich hatte auch keine sonstigen Probleme. Die Fahrt verlief sehr ruhig und war auch sehr bequem für alle... Also von daher würde ich nicht sagen, dass der Signum nicht geeignet ist für so viele Personen.

Wenn man mal jemanden überholen musste, war es auch kein Problem dank dem starken Motor. Ich persönlich würde mir nicht den Caravan holen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Signum Sport Driver

Hi,

also ich bin erst Samstag aus dem Urlaub mit meinem Signum Sport 2.0Turbo mit LPG wieder gekommen. Wir waren 4 Leute im Auto. 3 Erwachsene und ein Kind mit großem Kindesitz!

Da mein Urlaub 4 Wochen ging habe ich auch dem entsprechend viel eingepackt! Ich muss sagen, dass es kein Problem war so viel Gepäck reinzubekommen. Eine Dachbox habe ich nicht gebraucht und ich konnte die Kofferraumabdeckung noch ganz normal schließen. Der Vorteil vom Sport ist auch, dass der Wagen sich hinten nicht absenkt, wenn Gewicht drin ist!

Ich bin ca.3000Km (38 Stunden) zum Ziel gefahren. 2000Km noch im Land und 3000Km wieder zurück. Ich musste kein Öl nachkippen und kein Wasser nachfüllen und ich fahre noch einen der ersten 2.0T. Alles wunderbar. Ich hatte auch keine sonstigen Probleme. Die Fahrt verlief sehr ruhig und war auch sehr bequem für alle... Also von daher würde ich nicht sagen, dass der Signum nicht geeignet ist für so viele Personen.

Wenn man mal jemanden überholen musste, war es auch kein Problem dank dem starken Motor. Ich persönlich würde mir nicht den Caravan holen.

Grüße

Mir persönlich ist der Vectra Caravan einfach eine Nummer zu lang, da ich ab und zu in Parkhäusern rumkurven muss.

Ich denke auch, dass ich mit dem Signum bestens bedient bin. ( 2 Erwachsene, ein Kind 6 Jahre alt und ein Baby 0 Jahre alt )

Motormäßig favorisiere ich ganz klar den 2,0T, weil bester Kompromiss aus Fahrleistung, Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit !

Ist aber dünn gesät. Naja, ich hab ja noch Zeit bis zum März 2011, da wird sich schon was finden.

Nochmals Danke für die zahlreichen Antworten.

Liebe Grüße
Astra66

Vom 2.0T wirst du nicht so viele finden.

Ersten verkaufen ihn die wenigsten und zweitens wurde er auch nicht wirklich viel als Neuwagen gekauft

Deine Antwort