Welcher Motor für mich?

BMW 4er F32 (Coupé)

Hello zusammen.

Gesucht wird: Ein F32 oder F33 mit Automatik.

Verwendung: F32 als Alltagsauto oder F33 als Langzeitinvestition für schönes Wetter in der Freizeit.

Fahrprofil Alltagsauto: 20 Kilometer Arbeitsweg pro Strecke, davon 15 Kilometer Bundesstrasse Tempo 70 und 5 Kilometer Stadt. In der Freizeit auch ab und zu Landstrasse, selten auch mal längere Autobahnfahrten. Das dann auch gern mal auf der linken Spur.

Fahrstil: Die Bremsen an meinem aktuellen Auto sind 123000 Kilometer alt und zeigen immer noch keine Warnleuchte.

Was macht mich im Auto an: Kraft aus dem tiefsten Drehzahlkeller. Direktes Ansprechverhalten möglichst jederzeit, ich habe gern dauernd Gefühl am Gaspedal. Lautstärke egal, Vibrationen im Lenkrad find ich aber doof. Ich bevorzuge Räder zwischen 17-19 Zoll. Aktueller Reifen ist der neue Bridgestone Potenza Sport. Präzise und direkte Lenkung ist Pflicht, zumindest sollte sie anwählbar sein. Ich habe Benzin im Blut.

Budget? Na ja... Passt vielleicht nicht zu meinen Ansprüchen, aber... Sollte vielleicht unter 30000 bleiben, ich suche auch gern ein paar Monate für ein tolles Auto.

Ich freue mich auf Anregungen, Empfehlungen, Kommentare.

15 Antworten

Hier in Hannover am Expopark sind etliche junge Gebrauchte. Wenn man dort wieder reindarf, vermutlich mit Termin - nix wie hin. Die geben ihre Wagen auch für eine Probefahrt raus, zumindest 2019 war das so...

Deine Antwort