Welcher Modus wird bei D/S aktiviert?
Im Berufsverkehr bewege ich mein KFZ fast nur im Efficiency Modus weil es Diesel spart und auch so schön ruhig ist, wenn der Motor selten über 1.500 U/min dreht.
In einem anderen Thread habe ich gelernt, dass ich, wenn ich von Öko auf wilde Sau umstellen will, nicht unbedingt mühsam im MMI rumnavigieren muss, sondern dass es reicht, einfach kurz den Automatikhebel nach hinten zu ziehen.
Der Effekt ist beeindruckend. Zuerst ganz gemächlich mit dem Verkehr mitschwimmen und kaum Laut geben, und plötzlich Leistungsexplosion, die keiner erwartet, und verdatterte BMW Fahrer an der roten Ampel zurücklassen.
Nun also zur Frage. In welchen Modus schaltet das Getriebe, wenn man am Hebel zieht? Er geht wie bei Dynamic aber es fehlt der Sound? Kann man das Setting irgendwo beeinflussen?
17 Antworten
Hallo.
Hat niemand eine Antwort? Eventuell wurden sie auch einfach überlesen..
1: Ist das Ansprechverhalten im Dynamic Modus ein anderes als Im Auto Modus, auch wenn das Getriebe nicht im "S" Modus ist?
2: Wie ist es eigentlich bei "Kick-Down"? spielt der Getriebe Modus eine Rolle, oder ist bei "Kickdown" das Getriebe quasi im "S" Modus?
Danke
Zitat:
1: Ist das Ansprechverhalten im Dynamic Modus ein anderes als Im Auto Modus, auch wenn das Getriebe nicht im "S" Modus ist?
nein
zu 2. S ist das Gleiche wie Dynamik oder Kickdown