Welcher Mercedes ist der schönste?
Welcher Mercedes ist für euch der schönste?
ich fang mal an für mich ganz klar: CL & SL.
Beste Antwort im Thema
...da kommt er, mein Schönster..schmunzel..!
51 Antworten
Der schönste war für mich der 300 SL Flügeltürer von den heutigen Modellen gefällt mir die M-Klasse am besten
Ganz klar der CL und der SL, natürlich in AMG Ausführung, einfach brachial und sehr schön anzuschauen...
Neu ist schön,aber leider auch noch zu alltäglich.
Ein Traum sind die 300 SL Flügeltürer bzw Rennmodelle,
ebenfalls voller Ehrfurcht steht man vor
einem weissen SSK oder 540K in schwarz
Ähnliche Themen
Ich finde den aktuellen SL am schönsten!
Was gar nicht geht sind meiner Meinung nach A- und B-klasse, aber das liegt wohl am Prinzip der Proportionen... stehe eher auf Sportwagen 🙂
Der W198, nicht als Flügeltürer, sondern der Roadster! Ein Melenstein des Autodesigns. Der Sportwagen des Jahrhunderts (steht halt über den anderen ;-))
Zeitloses Styling, gepaart mit Sportlichkeit und Stern sind die Rezepte eines Klassikers.
Jedes Jahrzehnt hatte ja seine:
50er: Die SL- egal ob 300 SL oder 190er SL
60er: Die Pagode, sowie der 600er Coupe (wurden nur 2 Exemplare gbaut!)
70er: Der 108er coupe (S-Klasse Voergänger), den 107er finde ich pers. als den "hässlichsten" SL (die Meßlatte ist halt hoch)
80er: Der W126er Coupe, sowie natürlich der R129 (Vorgestellt 1989)
90er: hier gehört eigentlich der R129er rein!!
2000er: R230, C 209, CLS
Für mich ganz klar der CL. Egal ob 500,600 oder AMG. Besonders der c215. Den aktuellen finde ich zwar auch nicht schlecht aber irgendwie noch ungewohnt. Das Design ist einfach klassisch. Deswegen fahre ich momentan auch einen w124 coupe. Auch dieser gehört für mich zu den optisch gelungenen Daimlern. Wenn das Kleingeld mal stimmt hol ich mir aber auf jeden Fall noch nen CL.
Fehlen nur noch die Borbet-A Felgen... 🙄
Der schönste Mercedes ist für mich immer noch der 450 SLC 5.0 mit dem Mercedes damals in der Rallye Weltmeisterschaft mitgefahren ist.
450 Slc
Der unverbastelte R 129 und der Flügeltürer natürlich, auch die lange Heckflosse ist nicht zu verachten.🙂