Welcher Mercedes ist der schönste?

Mercedes

Welcher Mercedes ist für euch der schönste?

ich fang mal an für mich ganz klar: CL & SL.

Beste Antwort im Thema

...da kommt er, mein Schönster..schmunzel..!

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 3,2 l sexzylinder

...es muß nicht immer ein Benz sein, es gibt noch andere schöne Dinge im Leben }} hier mal was zum schmunzeln..2x...grins..

....und mein Auto

...und mein Haus...

Zitat:

...und mein Haus...

Bitte noch Frau und Boot.

Zitat:

Original geschrieben von 600-V12

Zitat:

...da kommt er, mein Schönster..schmunzel..!

boahh der sieht einfach Hamma aus....ein Schiff einfach,....63er oder?🙂

...richtig, es ist der Mercedes CL63 AMG, gefunden unter www.Lux Cars.ch

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Die ganze Oldie- und Youngtimer-Liebhaber in Ehren.... aber es wurde nach dem schönsten Mercedes gefragt.

Und da gibt es in meine Augen nur eine Antwort (natürlich die Superlative und den Inbegriff des modernen Karosserie- und Autobaus).....

Der aktuelle SLR 722 Edition

Nun lässt sich ja über Geschmack bekanntlich streiten, aber den "alten" Autos kann selbst der SLR nicht das Wasser reichen.

Der SLR ist unbestrítten schön und gut. Aber ein 126´er kommt dahergerollt wie ein Statement, überdurchschnittlich groß, gebaut aus Stahl, schwer und unverrückbar!

Daneben sieht selbst der SLR aus wie ein um Anerkennung flehendes Spielzeug.

Ich persönlich würde sogar sagen das ein schnöder 210´er einen großartigeren Auftritt hat als der SLR.

Daneben gibts natürlich auch noch andere Autos die noch "cooler" sind als jeder super Benz, ob alt oder neu.
Denn neben einem schönen Oldsmobile sieht selbst der 126´er in der Langversion aus wie ein unbedeutender Kleinwagen!

Als weitere schöne andere Autos als Mercedes sind zu nennen, Dodge Charger, Ford Mustang, Chevrolet DeVille, Chevrolet Impala, Jaguar XKR, Jaguar XK, Rolls Royce Phantom, Opel Rekord, Opel Senator, Ford Grenada u.v.a.
Also in diesem Sinne.

Zitat:

Original geschrieben von Phantomlord666

Nun lässt sich ja über Geschmack bekanntlich streiten, aber den "alten" Autos kann selbst der SLR nicht das Wasser reichen.
Der SLR ist unbestrítten schön und gut. Aber ein 126´er kommt dahergerollt wie ein Statement, überdurchschnittlich groß, gebaut aus Stahl, schwer und unverrückbar!
Daneben sieht selbst der SLR aus wie ein um Anerkennung flehendes Spielzeug.
Ich persönlich würde sogar sagen das ein schnöder 210´er einen großartigeren Auftritt hat als der SLR.

So ändern sich die Zeiten!

Wie schön, dass der 126er doch noch zu so späten Ehren kommt.

Zu seiner Auflagezeit, wenn ich mich recht erinnere, galt er in weitesten Kreisen der automobilisierten Bevölkerung als DER überdimensionierte und schon damals Dinosaurier, der eher Spott als Anerkennung geerntet hat (globige, überdimensionierte Kiste).

Der SLR ist wiederum ein Spezialfall eines `Sportwagens´ (der er von der Dimensionierug natürlcih auch nicht ist).
Ist eben ein Tool zur Außenwirkung, aber Vergleiche mit dem 126 sehe ich nicht als sinnvoll an.

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Zitat:

...und mein Haus...
Bitte noch Frau und Boot.

😁 😁 das war soooooo lustig.. speziell das mit dem Haus.. ich musste wirklich laut lachen 🙂 🙂 das passiert viel zu selten deshalb biete ich dann:

FRAU

Ach kommm... BOOT leg ich auch noch drauf 😁

....da sag doch einer, wir Deutschen seien humorlos...grins...
Vielleicht sollten wir uns doch wieder dem ursprünglichen Thema zu wenden "Welcher Mercedes ist der schönste?" , sonst gibt's vom Motortalkoberboß noch ein's auf die Mütze..so ein Taifun hat mich schon mal aus dem (Audi) Board geblasen..seufz....!
Trotzdem setze ich noch einen drauf }> hier kommt meine Frau...

Gruß 3,2l sexzylinder

@3,2lsexzylinder

Bist Du das auf den Fotos? 🙂 Ich meine der Mannnnnn...

...und so schnell fliegt manfrau hier nicht raus oder auf oder so, ( 🙂 Die lieben Mercedes 😁 Mods sind soooo gut zu uns!) aber ich hab im VW Forum auch schon eins auf die Mütze bekommen-- ist aber schon eine Zeit her und dort ist auch eine Menge mehr los allein die Golf Seiten werden ja fast Minütlich mit neuen Beiträgen zugeballert und wenn manfrau da noch OT oder nicht Aussagefähige Titel verwendet-- dann bläst auch schonmal der Taifun 😁

🙂 🙂 nun ich sagte ja schon der schönste ist der W201 🙂 und hier dann auch noch ein Bild für die, die "IHN" nicht kennen 😉

Si, sono io a Colonia. Quest` imagine ha fatto mia moglie!

Ciao
3,1 l sexzylinder

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

🙂 🙂 nun ich sagte ja schon der schönste ist der W201 🙂 und hier dann auch noch ein Bild für die, die "IHN" nicht kennen 😉

Ich finde die Korsserieform von dem 190E super. Nicht so rundgelutscht wie wie die neuen Einheitsformen, so ein Auto hat einfach Charakter.Die neuen Autos lassen sich kaum noch von einander unterscheiden...am besten geht's noch in der Nacht, wenn die Xenons unterschiedlich giftig blenden. Die Mercedesmannen haben beim GLK mit dieser rundgelutschten Tradition gebrochen, das finde ich richtig gut. Am Anfang war ich etwas skeptisch, was den GLK betrifft, inzwischen gefällt er mir aber immer besser! Werde den GLK in dem Autohaus meines Vertrauens ausgiebig testen!....Sorry, bin ich jatzt im GLK- Forum gelandet......

Gruß sexzylinder

Also, als ich so um die 14 Jahre alt war hab ich ein Auto angebetet und vergöttert. Es war damals der
450 SEL 6.9
Selbst der Schrifftzug löst bei mir heute noch Gänsehaut aus.
Mein Kinderzimmer war damals von Prospektaufnahmen geradezu Tapeziert.
Die "S" - Klasse war damals so "der Autobahnputzer".
Ich finde das Mercedes dannach an Schwung/Design und Respeckt verloren hat.
In Sachen Design ist Mercedes heute wieder gut "geerdet" so das ich die aktuelle SL Version absolut schön finde.

Ich gäbe was darum, wenn ich heute mal in einen gut erhaltenen 6.9er mitfahren dürfte...

Hallo

300er Sb Cabrio/Coupe (W189) Designer Wilfert
W111 Cabrio/Coupe ( W111) Designer Braq

Grüsse

Deine Antwort