ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welcher Lüfter ist bei mir Verbaut?

Welcher Lüfter ist bei mir Verbaut?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 11. Juli 2020 um 9:31

Hallo ich fahre einen W204 C300 4 matic CDI mit anhöngevorrichtung. Das auto ist baujahr 2013.

 

NUN MEINE FRAGE HABE ICH EINEN 600W lüfter oder einen 400 watt lüfter?

 

Das ganze Sollte ich wissen falls ich eine Anhängerkupplung ran mache

 

Vielen dank schonmal

Ähnliche Themen
21 Antworten

Normal sollten Autos mit Automatik getriebe den 600w Lüfter haben

Themenstarteram 11. Juli 2020 um 10:56

Wie hoch darf die öl temp gehen bei einer spritzigen fahrt den berg hoch?

Das Automatikgetriebe gibt leider keine Garantie für den 600W Lüfter. Ich habe einen C350 BJ 2011 mit Automatik und nur den 400W Lüfter.

@Fahrealles Wenn dein Fahrzeug von Werk aus die AHK Kupplung hat, dann musst/solltest du zwingend den 600W Lüfter haben, da dies von Mercedes so für eine Freigabe der AHK erwartet wird. Deshalb ist eine Werksnachrüstung der AHK auch immer so teuer, da der Lüfter oft mit gemacht werden muss.

Themenstarteram 11. Juli 2020 um 12:55

Wie kann ich erkennen welchen lüfter ich habe @chip75

sorry. muss habe nochmals nachgelesen. Hast du eine AHK drin oder nicht? Einmal schreibst du "W204 C300 4 matic CDI mit anhöngevorrichtung" und dann später dass du eine "Anhängerkupplung" ranmachen willst?

Zitat:

@Fahrealles schrieb am 11. Juli 2020 um 12:55:32 Uhr:

Wie kann ich erkennen welchen lüfter ich habe @chip75

Sicher sein kannst du dir nur wenn du die Teilenummer des Lüfters überprüfst. Die liegt leider manchmal etwas ungünstig. Bei mir in Fahrtrichtung rechts unten in Richtung Motor.

Hast du denn jetzt schon eine AHK dran (von Werk) oder nicht?

Themenstarteram 11. Juli 2020 um 13:26

Nein ich habe keine dran

 

In meinem schein steht das ich eine anhängevorrichtung habe also liegt der kabelbaum und alles schon hinten

Ah. Ich kenne das als Anhängervorbereitung. Jetzt verstehe ich es. Das hat jeder 204 Mercedes.

Du kannst bei Mercedes mit deiner FIN (Fahrzeugnummer) fragen. Die können am Computer sehen welchen Lüfter du hast. Ansonsten gibt es hier öfters genannte Webseiten die das auch anbieten. Da kenne ich mich aber nicht aus.

Ich schätze leider das du nur nur den 400W Lüfter hast.

Ansonsten wie gesagt selber schauen wäre eine Alternative.

Themenstarteram 11. Juli 2020 um 13:56

Okey vielen dank

Themenstarteram 11. Juli 2020 um 14:16

Ist sogar ein 600w @

Asset.HEIC.jpg

wo sitzt der Aufkleber?

Zitat:

@Fahrealles schrieb am 11. Juli 2020 um 14:16:24 Uhr:

Ist sogar ein 600w @

Top. Glück gehabt. Da sparst du dir knapp 500-600 EUR

Mein Wagen hatte leider nur den 400W. Würde gerne wissen warum deiner 600W. Diesel oder 4matic wird’s dann wohl sein. Aber ist auch egal. Hauptsache es passt bei dir

Die 6-Zylinder Diesel haben -soweit ich mich erinnere- alle den 600W Lüfter.

Themenstarteram 11. Juli 2020 um 20:08

@Perfe11 der aufkleber sitz in fahrtrichtung oben links

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welcher Lüfter ist bei mir Verbaut?