Welcher Leihwagen, wenn euer C in Service?
Hallo zusammen,
haben unseren C200K Bj 10/2004 heute Nachmittag um 14:00 Uhr zum Serviceumfang (kleiner; mir fällt gerade der Buchstage nicht ein; Es der 3. bei diesem Wagen) gebracht!
Und jetzt der Hit! Seit längerer Zeit wollen sie uns immer diese ekeleregenden Smarts aufdrängen! Aber gegen so ein Zeug wehren wir uns immer erfolgreich!
Wir haben in den letzten Jahren in diesem Autohaus immer einigermaßen schöne Leihwagen erhalten! KOSTENFREI! Es war immer ein A180CDI Avantgarde mit Autotronic! Der Leihwagen war stehts gewaschen und innen sauber! Das ist doch echt OK für einen Leihwagen den man max. 2 Tage fährt, oder?
Ab jetzt wollen uns die keinen mehr geben! Sie sagten sie verfügen über keine anderen Autos mehr als SMART'S!!!
Dass kann noch nicht wahr sein! Was machen die denn dann mit einem S-Klasse fahrer! Die werden dem doch nicht einen SMART unterjubeln?????????????? Oder einem A-Klasse Fahrer, dem geben sie dann einen Trabant!!!???
Nach mehreren Wünschen haben wir heute eine 6 Jahre alte, dreckige A160 bekommen mit 1300000 KM! Der wagen war weder von Innen halbwegs sauber, sonst noch was!!!!
Ich könnte an die Decke gehen!
Jetzt eigentlich der wichtigste Teil:
Was kekommt ihr für Leihwägen wenn euer C in der Werkstatt ist? Dazu müsste man wissen ob ihr Privat oder Geschäftskunde ist! Ich bin Privatkunde aber habe in diesem Autohaus schon 6 Autos gekauft!
Erzählt mir bitte mal eure Erfahrungen! Bitte Bitte!
lg
Simon
33 Antworten
Also ich hatte mein Auto 2 mal bei Mercedes zur reparatur. Das erste mal Habe ich einen E220 CDI Elegance als leihwagen bekommen schönes auto Motor etwas schwach. Und letzte woch hatte ich ein A 150 Classic. Smart wollen die mir auch immer aufschwatzen aber da ich selbständig bin und mit dem Smart nix transportiern kann. Kann ich damit nix anfangen. Also bis jetzt immer Glück gehabt.
Mein SL steht meistens zwei Tage in der Werkstatt, weil die Ersatzteile nicht sofort verfügbar sind.
Da bekomme ich immer nen A 180 CDI. Nicht umwerfend, aber für null finde ich das absolut okay. Ein Leihwagen bei Europcar usw. kostet mich trotz Großkunden-Kondition 40,- EUR pro Tag.
Und ich darf den A-Klasse-Wagen unlimitiert bei den Kilometern fahren und er ist Vollkasko versichert.
Diese beiden Merkmale sind mir wichtiger, als viel PS oder Platz.
Ich habe letztens einen A 180 CDi mit Stufenlos-Automatik als Leihwagen (Gratis) bekommen ... Ich weiss nicht aber wer kauft sich ein Auto mit dieser Automatik ? Man kommt nicht vom fleck ... Und ab 120 kaum kraft vorhanden ! Das Auto selber fand aber sonst recht gut :-) Nur die Lenkung war in der Stadt viel zu leichtgängig ... Sonst Top
meiner war bisher nur dreimal zu den 'vorgeschriebenen' Assysts in der Werkstatt - morgens abgegeben, abends abgeholt. Im Herbst 2004 erhielt ich kostenlos eine C-Klasse. Im Sommer 2005 verzichtete ich - angeboten wurde eine A-Klasse gegen Kostenbeteiligung von 10 €. Im Frühjahr 2006 habe ich die A-Klasse für 10 € genommen.
Immer unbeschränkte Wegstrecke, mit vollem Tank zurück.
Gruß nebumosis