ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Service Intervall A zurücksetzen

Service Intervall A zurücksetzen

Themenstarteram 16. November 2007 um 10:46

habe einen c 220 cdi sportcoupé bj 03 aus deutschland nach ö importiert. service ist gemacht worden nur haben die vergessen mir das A intervall zurückzusetzen die hier in Ö wollen das nicht machen, da ich bei denen mein service auch nicht gemacht habe.

weiß jemand wie ich mit dem MF lenkrad das zurücksetze????

 

Bitte um rasche hilfe

Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo stjepanwien,

Service manuell zurücksetzen geht so.

- Schlüssel im Lenkradschloß in Stellung 2 drehen.

- Den Tages- und Gesamt- Wegstreckenzähler mit den Blättern Tasten zur Anzeige bringen.

- Taste Pfeil "hoch" oder "runter" so oft drücken, bis die Serviceanzeige erscheint.

- Rückstellknopf am Kombiinstrument ca. 4 Sekunden lang drücken.

Im Kombiinstrument erscheint die Abfrage: "Wollen Sie das Serviceinterwall zurücksetzen. Bestätigung mit Rückstellknopf."

- Rückstellknopf am Kombiinstrument erneut drücken und gedrückt halten, bis ein Signalton ertönt. Die Serviceanzeige ist dann zurückgesetzt. Die aktuelle Serviceanzeige mit neuer Startlaufzeit wird angezeigt.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

hallo,

soweit ich weiss, gibt es da Geräte, mit denen du das machen kannst, aber eigentlich nur die werkstatt, wenn du den service in deinem wartungsheft eingetragen bekommen hast, sehe ich kein Problem, weshalb es dir verweigert wird. Gibt es denn in Ö nur eine MB-Niederlassung?

freundlichst

puuschel aus Dessau

Servus in die Runde, Servus stjepanwien ,

wenn MB in der letzten Zeit nichts Grundlegendes geändert hat, dann kannst Du den Serviceintervall A und B selber am KI zurücksetzten. Ich habe bereits einige Male den Service, sowohl A wie auch B, bei meinem MB zurückgesetzt und danach auch immer meine 20 000der Laufstrecke bekommen. Dazu habe ich die Menues durchgeblättert und irgendwo kam dann der Hinweis Service zurücksetzen ? und dann muss man auf den Rückstellknopf links im KI drücken und dann isses passiert!/ zurückgestellt!

Hallo stjepanwien,

Service manuell zurücksetzen geht so.

- Schlüssel im Lenkradschloß in Stellung 2 drehen.

- Den Tages- und Gesamt- Wegstreckenzähler mit den Blättern Tasten zur Anzeige bringen.

- Taste Pfeil "hoch" oder "runter" so oft drücken, bis die Serviceanzeige erscheint.

- Rückstellknopf am Kombiinstrument ca. 4 Sekunden lang drücken.

Im Kombiinstrument erscheint die Abfrage: "Wollen Sie das Serviceinterwall zurücksetzen. Bestätigung mit Rückstellknopf."

- Rückstellknopf am Kombiinstrument erneut drücken und gedrückt halten, bis ein Signalton ertönt. Die Serviceanzeige ist dann zurückgesetzt. Die aktuelle Serviceanzeige mit neuer Startlaufzeit wird angezeigt.

am 18. November 2007 um 19:11

Moin !

Findet man in der Betriebsanleitung

> Stichwort SERVICE ,,,, Termin abrufen/zurücksetzen.

Bei mir Seite 237.

Gruss

kc3d

Themenstarteram 19. November 2007 um 7:42

es gibt eine niederlassung mit mehreren filialen(werkstätten). AN PUSCHELL

ich danke euch ich habe es im fahrzeugbuch gefunden und auch selber zurückgestellt, jetzt werden die mich beim mercedes nicht oft sehen.

mfg aus wien

Zitat:

Original geschrieben von stjepanwien

es gibt eine niederlassung mit mehreren filialen(werkstätten). AN PUSCHELL

ich danke euch ich habe es im fahrzeugbuch gefunden und auch selber zurückgestellt,

jetzt werden die mich beim mercedes nicht oft sehen.mfg aus wien

.

Klar da Du ja jetzt weißt wie es geht. :D

am 16. Juli 2012 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Zitat:

Original geschrieben von stjepanwien

es gibt eine niederlassung mit mehreren filialen(werkstätten). AN PUSCHELL

ich danke euch ich habe es im fahrzeugbuch gefunden und auch selber zurückgestellt,

jetzt werden die mich beim mercedes nicht oft sehen.mfg aus wien

.

Klar da Du ja jetzt weißt wie es geht. :D

5 Jahre alter Thread ... ob der überhaupt noch bei "uns" ist ???

:D

Gruß

Fred

Ne is klar Fred,

der wird schon längst einen Motorschaden haben. :D

Zitat:

Original geschrieben von stjepanwien

 

ich danke euch ich habe es im fahrzeugbuch gefunden und auch selber zurückgestellt, jetzt werden die mich beim mercedes nicht oft sehen.

Warum auch, schließlich sind die Fingerübungen am KI ja das Einzige was MB beim Service macht. ;)

Wieder einer mehr, der nicht mit Kulanzgewimmere aufwarten kann - nix Stempel, nix mehr Kulanz, da Selbstzahler. :D

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von stjepanwien

 

ich danke euch ich habe es im fahrzeugbuch gefunden und auch selber zurückgestellt, jetzt werden die mich beim mercedes nicht oft sehen.

Warum auch, schließlich sind die Fingerübungen am KI ja das Einzige was MB beim Service macht. ;)

Wieder einer mehr, der nicht mit Kulanzgewimmere aufwarten kann - nix Stempel, nix mehr Kulanz, da Selbstzahler. :D

Hi Polo !

Schau mal aufs Datum ! Der TE war auch nur mit dieser einen Frage hier ! :D :D

Nischt für ungut !

Geburtstagsgäste wieder "heimgejagt" ? :D

am 11. August 2012 um 9:53

Häufig gibt es in Foren nur blöde, unsachliche Antworten, wie auch hier. Für meinen MB C240T Bj 1998 habe ich keine vernünftige oder brauchbare Antwort gefunden. Eine Anweisung habe ich in der Reparaturanweisung ab 1993 von H.R.Hetzold Verlag DELIUS KLASING gefundern (ich vermute, gibt es nicht mehr). Damit hat mein Zurücksetzen geklappt.

G.M.

Hallo,

für den W203 und seine unterschiedlichen Karosserieformen

gibt es den Hinweis auch hier im Forum.

Du hast leider mit Deinem W202 das falsche Forum gewählt,

schau doch einfach mal in das zu Deinem Fahrzeug passende Motortalkforum.

Nebenbei beziehen sich die letzten Äusserungen eher auf den Missstand

das hier ein uralter Thread aus 2007 wiederbelebt wurde ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Service Intervall A zurücksetzen