Welcher Lack ist unempflindlich?

Mercedes

Hallo,
ich will in absehbarer Zeit wahrscheinlich meinen W203 verkaufen und einen W204 kaufen.

Nachmopf/Vormopf ist ja egal so wie ich das gelesen habe, ist auch das Vormopf Modell sehr zuverlässig und rostfrei (anders als beim W203, wo nur Nachmopf gut ist).

Was mich interessiert ist der Lack. Mein Auto steht das ganze Jahr draußen, zwangsläufig, und meinem Transanitblau Metallic (Dunkelblau) beim W203 tut das gar nicht gut. Die Farbe finde ich zwar sehr schön, aber ich werd den SEHR ausführlich polieren müssen, bevor ich daran denke, den zu verkaufen.

Nun, gibt es beim W204 einen etwas weniger empfindlichen Lack?

vielen Dank! 🙂

Beste Antwort im Thema

Wenn ein unempfindlicher Lack dann natürlich hell:
Iridium Rentnersilber (gähn)
Palladiumsilber
Tenoritgrau

Palladiumsilber ist hier die beste Alternative zwischen dem Rentnersilber und dem relativ dunklen Tenoritgau.
Nicht zu hell, dass die Chromleisten von der Optik her "verschwinden" und nicht zu dunkel das man jeden
Staub darauf sieht. Wird von mir (als Garagenwagen mit mäßiger Nutzung) zweimal im Jahr mit Hartwachs
behandelt und gut is.

Palladiumsilber ist auch relativ häufig auf dem Gebrauchtwagenmarkt vertreten, habe ich
als Mopf in der Avantgarde Ausführung und bin damit sehr zufrieden.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Ist aber genau passend,eine schlimmere Farbe gibt es nicht. Die macht das schöne Auto einfach nur hässlich.In der Farbe wirkt das Auto überhaupt nicht. Ich wollte keinen geschenkt in der Farbe

Zitat:

@Sudoku2013 schrieb am 16. Juli 2015 um 11:32:41 Uhr:

Irridiumsilber, der einzig wahre Farbton! Absolut schmutzunempfindlich. Der Wagen ist eigentlich immer sauber, die Felgen ausgenommen.
Voraussetzung: Der Besitzer sollte über die erforderliche körperliche und geistige Reife verfügen.
Den Ausdruck "Rentnersilber" für den Farbton "Irridiumsilber" finde ich nicht OK.
🙂

🙂 Zustimmung 🙄 Ich habe mich bewusst für Iridiumsilber entschieden und bin kein Rentner... 😉

Innen Alpakagrau und hellgraue Lammfellbezüge! 😛

@hurbaldi

Das ist Deine Meinung!

Meiner wirkt sehr wohl wie ich finde in der Farbe und wird nicht durch eine dunklen Farbton kleiner gemacht als er ohnehin ist.

Gerade bei Fahrzeugen mit AMG Paket bietet sich iridumsilber an, um die jeweiligen Konturen noch weiter zu betonen.

Mit AMG Paket sieht weiß gut aus