Lack löst an der Stoßstange

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Hab leider etwas unerfreuliches an meinem Auto entdeckt. Bei mir löst sich der Lack an dem vorderem Stoßfänger. Ist unterhalb vom Grill. Auto ist EZ 01/2012 und hat erst 49000km kennt jemand dieses Problem falls ja wurde dieser Schaden auf Kulanz durch die NDL übernommen?

Image
19 Antworten

Hast du den neu gekauft?
Wenn nein denke ich, hier liegt klar ein Unfallschaden und eine Nachlackierung vor. Und nein, für so etwas übernimmt Mercedes sicher keine Kulanz, es sei denn, sie haben nachlackiert (glaube ich aber nicht).

Das wirst du wohl selber zahlen müssen.
Zum einen ist die Stoßstange schon gut Sand und Stein gestrahlt,kommt vom rasen oder dichten auffahren.
Sieht man ja an den ganzen Einschüssen.
Und zum anderen kann es auch kommen vom Waschen .Wenn da zu nah mit dem Dampfstrahler drauf gehalten wird kann sowas auch passieren. Dann wird der Lack regelrecht abgekocht vom Untergrund.
Oder der Wasserstrahl greift durch die Einschüsse unter den Lack. Alles möglich.
Gibst du ihn zum reinigen weg zu einer Aufbereitungsbude ? Da könnte das dan auch passiert sein .

Aber dein Glück kannst du ja versuchen beim MB Händler.Ich drück die Daumen.

Hab ihn direkt in einer Niederlassung gekauft gebraucht. 2te Hand bin ich. Es ist im Kaufvertrag keine Lackierung der Stoßstange aufgezählt. Und ein Unfall auch nicht. Naja Steinschläge lassen sich nicht vermeiden. Und ein Lack der am Untergrund haftet darf sich doch nicht lösen Einschlag hin oder her.

Sorry, es so zu sagen und nein, Steinschläge machen so etwas auf Kunststoff nicht.
Lackieren ist relativ schwierig und der Vorbesitzer wollte es vermutlich nur billig.

Wie lange ist der Kauf her?

Ähnliche Themen

Vorbesitzer war auch die Niederlassung. September 2012 ist schon etwas her. Aber das kann doch nicht sein werde mich mal nach meiner Geschäftsreise mal schauen bei der Niederlassung und bei einem Lackierer. Danke euch

Man sieht doch n den Kanten das da der Lack erst abgehoben wurde und dann weggerissen ist.
Reiß mal ne Alufolie durch.Sieht auch so aus.
Wurde garantiert abgestrahlt mit nem Dampfstrahler.
Ob nun original oder nachlackiert ist egal,kann bei beiden Lacken passieren.

Oder fass mal an,da sind noch lose Lappen dran.

Naja, eine Möglichkeit würde ich darin sehen, dort mal wieder vorbei zu sehen und erst mal nichts zu sagen.
Wenn die um die Ecke kommen, dass es ein alter Unfallschaden ist, dann die damit konfrontieren, dass du nichts hast machen lassen und das Auto angeblich unfallfrei an dich von denen verkauft wurde.
Vielleicht ist dann was "drin".

Würde auch fragen.
In 8 Jahren und diverser werkslackierter Kunststoffteile, ist es mir noch nie passiert, dass sich was ablöst. Und das Dampfstrahlen im Waschpark war oft, allein im Winter, um das Salz abzuwaschen.

Ggf wurde die Stoßstange vor Verkauf im Hause MB nachbearbeitet und das hält nicht?

Frag nach!

Sowas hatte ich auch schon mal, allerdings ncht so krass.

Hatte neue Stoßstange bekommen. Das Ganze wurde von der Markenwerkstatt, bei der ich den Wagen als NeuFZ gekauft hatte, abgewickelt. Nach einem Jahr blätterte dort was ab. Ich bin daraufhin zu einer Karosseriewerkstatt gefahren um zu fragen, wie das sein kann. Der Chef hat in etwa folgendes gesagt: Bei der Erneuerung von Kunsttoffstoßstangen kommt das vor, insbesondere, wenn die Flächen nicht penibel vorbereitet sind (was immer er damit meinte). Dann gibt´s Steinschläge und damit einen Ansatzpunkt.... So gut wie ab Werk kriegen sie die Lackierung nicht hin.
Das sei ihm auch schon passiert. Er macht die Arbeit dann neu, wenn es noch keine 2 Jahre her ist.

So hat es schlußendlich meine damalige WS dann auch gehandhabt (die hatten es auch nicht selber lackiert), allerdings erst nachdem ich die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben wollte.

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, daß da entweder nachlackiert wurde oder eher noch Wagen eine neue Stoßstange bekommen hat, warum auch immer. Von daher würde ich denen mal auf den Zahn fühlen.

Bei mir platzt an der Selben Stelle auch der Lack ab. Und meine Stossstange ist auch nicht nachlackiert. Ausserdem an den Türgriffen löst sich der Lack ebenso.

Wird wahrscheinlich in der Produktion irgendwas schiefgelaufen sein.

Ich habe vor zwei Wochen die rechte Seite der Stoßstange nachlackieren lassen. Da fehlte eine relativ großes Stück. Links habe ich das jetzt auch entdeckt. Allerdings an einer Stelle, die net so auffällig ist. Ob das der Originallack ist, kann ich nicht sagen. Das Autohaus sieht mich jedenfalls nicht wieder.

Also wie die Vorredner schon vermutet haben zahlt MB kein Cent. Hab das mit Spotrepair richten lassen hat mich 80€ gekostet. Finde das schon sehr schwach von MB da es nicht wirklich ein Einzelfall ist. Bei meinem Geschäftsauto Passat mit 300000km keine Spur von solchen Problemen. Da ich mir in den nächsten zwei Jahren ein neues Auto anschaffen möchte, überlege ich dem Stern den Rücken zu kehren.

Ich denke früher oder später wirst du merken, dass die 80 EUR aus dem Fenster geschmissen waren. Wenn es dort abblättert wird es bald wo anders auch abblättern. Und Smartrepair ist auch nie 100%.
Ich habe letztens meine komplette vordere Stoßstange in einer großen Lackiererei für 170 EUR lackieren lassen.

Ich hab das Problem mit dem Abblättern auch bei der hinteren Schürze. Ich hab das Auto jetzt 18 Monate. Hier komme ich erst gar nicht auf die Idee , bei MB zu fragen. Ich kenne schon die Antwort... Solange es bei mir so bleibt, ist es ok. Blättert es mehr ab, lass ich es eben komplett lackieren. Kostet um die 150 EUR.

@bugatti1712
Musste man die Stoßstange dafür abmachen oder geht das "to go"?

Hab vorne ein nettes Andenken an einen Zeitgenossen/in, der/die wohl Probleme beim Einparken hatte...🙁 Kein Zettel, nix...
Hab erstma dunkles Isoband drauf, damit nicht noch mehr blättert vom Fahrtwind. Sieht eher bescheiden aus und ich ärger mich jedes mal beim Waschen oder wenn ichs seh.

Außerdem ist alles übersäht mit Steinschlag, liegt aber eher an mir selbst, naja...😉

Bin da auch grad am überlegen - Vollkasko oder selbst...
Wie lang hat das gedauert?

Deine Antwort