Welcher Kühlergrill soll es sein

Audi A6 C6/4F

Hallo

Ich habe mal ne frage , ich kann mich nicht so richtig entscheiden was ich für ein Kühlergrill verbauen soll.Könnt ihr mir da helfen und Bilder von euren A6 schicken, ich habe auch zwei bei ebay gefunden, was haltet ihr von denn??

Beste Antwort im Thema

Hallo

Meine Meinung sehen beide Scheisse aus.

mfg

112 weitere Antworten
112 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tobias A6 4f

ja ich habe auch einen Allroad grill zu hause, und habe auch schon geschaut wie man das alles machen kann, aber ich weiß es irgend wie nicht.

Allroad Grill passt nicht. Musst mal die SuFu benutzen.

Nur mal zur Klarstellung: ich finde sowohl den S6 als auch den RS6 Grill sehr schick und war auch unschlüssig welchen ich nehmen soll.
Dann hab ich in der Bucht aber günstig einen RS6-Grill geschossen.
Hab auch nicht geschrieben, daß jedermann damit rumfährt, nur die gefühlte Mehrzahl der User hier haben den S6 Grill mit passender Front nachgerüstet.
Mein Kommentar bezog sich eher darauf, das es halt leichter ist, diesen einfach zu tauschen ohne Zusatzarbeiten/Basteleien😁 durchführen zu müssen.
Aprospos Zusatzarbeiten ... noch oben vergessen: wenn Du den RS6 nehmen willst und PDC vorne hast wirds nochmal deutlich schwieriger. Denn dann musst Du noch die inneren Sensoren in die Stoßstange versetzen und soweit mit bekannt einen anderen Kabelsatz nehmen und den Prallträger tauschen oder auch mit dem Dremel bearbeiten 😁 da die sonst nicht reinpassen.

Mit PDC vorne (ich konnte mir diesen Luxus nicht leisten 😉 ) würde ich also eher zum S6 Grill tendieren.

Beste Grüße
ringman

braucht man für nen grill eigentlich ne zulassung? also ABE oder gutachten oder so?

so sieht´s bei mir aus: ist ein Standard-S6-Grill aber mit nem Rahmen vom Schwarz-Paket (also einfach die Rahmen getauscht)

@syl: nö-jedenfalls nicht bei orig. Grills

Dsc00208

hallo,

hier mal mein s6 grill falls es dich interressiert

gruß,

m

Ähnliche Themen

Ja ich weiß das der grill nicht passt, aber einer hier hat mir ein Bild geschickt von seinem A6 und er hat einen eingebaut, das sieht echt nicht schlecht aus. Und ich nartürlich Stoßfanger ab, dacht das kann ja nicht so schwer sein, aber ich habe es dann gelassen.weiß nicht wie, so richtig. aber würde es gern auf Allroad grill umbauen wollen.

Zitat:

Original geschrieben von Ringman

Zitat:

Original geschrieben von Tobias A6 4f

ja ich habe auch einen Allroad grill zu hause, und habe auch schon geschaut wie man das alles machen kann, aber ich weiß es irgend wie nicht.
Allroad Grill passt nicht. Musst mal die SuFu benutzen.

Nur mal zur Klarstellung: ich finde sowohl den S6 als auch den RS6 Grill sehr schick und war auch unschlüssig welchen ich nehmen soll.
Dann hab ich in der Bucht aber günstig einen RS6-Grill geschossen.
Hab auch nicht geschrieben, daß jedermann damit rumfährt, nur die gefühlte Mehrzahl der User hier haben den S6 Grill mit passender Front nachgerüstet.
Mein Kommentar bezog sich eher darauf, das es halt leichter ist, diesen einfach zu tauschen ohne Zusatzarbeiten/Basteleien😁 durchführen zu müssen.
Aprospos Zusatzarbeiten ... noch oben vergessen: wenn Du den RS6 nehmen willst und PDC vorne hast wirds nochmal deutlich schwieriger. Denn dann musst Du noch die inneren Sensoren in die Stoßstange versetzen und soweit mit bekannt einen anderen Kabelsatz nehmen und den Prallträger tauschen oder auch mit dem Dremel bearbeiten 😁 da die sonst nicht reinpassen.

Mit PDC vorne (ich konnte mir diesen Luxus nicht leisten 😉 ) würde ich also eher zum S6 Grill tendieren.

Beste Grüße
ringman

Zitat:

Original geschrieben von lma263

Also ich find immernoch meinen ganz gut......und hat wirklich net jeder.
Aber ohne Ringe geht irgendwie garnet
GHruß Alex

ist das der allroad grill? kannst du bitte ein bildchen beifügen...und falls es ein allroad grill ist, was da so zu machen ist, damit er hinterher passt...😁

Hi.
Ja, es ist ein Allroad Grill.
Passt ganz gut, mußt halt nur unten ein stück vom alten Grill bei flicken*gg*....sieht man*n* ja auf dem Bild.
Ansosten nur die breite Strebe der Stoßi vor dem Pralldämpfer in der Höhebzw Dicke etwas verringern damit der Grill sauber anliegt.
Kannst se bestimmt auch rausschneiden, wollt ich aber wegen der Steifigkeit net.
Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von san4ok

Zitat:

Also ich find immernoch meinen ganz gut......und hat wirklich net jeder.
Aber ohne Ringe geht irgendwie garnet
GHruß Alex
ist das der allroad grill? kannst du bitte ein bildchen beifügen...und falls es ein allroad grill ist, was da so zu machen ist, damit er hinterher passt...😁
P170808-16-36

Zitat:

Hi.
Ja, es ist ein Allroad Grill.
Passt ganz gut, mußt halt nur unten ein stück vom alten Grill bei flicken*gg*....sieht man*n* ja auf dem Bild.
Ansosten nur die breite Strebe der Stoßi vor dem Pralldämpfer in der Höhebzw Dicke etwas verringern damit der Grill sauber anliegt.
Kannst se bestimmt auch rausschneiden, wollt ich aber wegen der Steifigkeit net.
Gruß Alex

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von san4ok

ah okay...hat sich erledigt...hab keine lust meine pdc´s um zu bauen...😉

hi leute,

war letzte woche im audi zentrum chemnitz und da stand ein a6 vor der tür der nen sehr geilen frontgrill drin hatte.

http://img143.imageshack.us/i/dsc00246e.jpg/

habe mir sofort einen teilemenschen geschnappt und bin mit ihm zum wagen, doch leider konnte er nich sagen was das für ein grill ist.

laut seiner aussage gibt auch der besitzer keine auskunft darüber wo er den grill her hat.

was ich erkennen konnte das er nachträglich schwarz lackiert wurde und er sehr dem S6 grill ähnelt, nur halt schwarz und ohne kennzeichen panel.

das kennzeichen hatte der besitzer an der beifahrerseite an die front geschraubt, aber gab wohl ärger mit dem cop´s weil das wohl nicht erlaubt sei.

vielleicht habt ihr ja ne idee wo es den grill geben könnte, für nen selbstbau sah er eigentlich zu gut aus.

mfg. steve

Zitat:

Original geschrieben von TirolerA6

hallo,

hier mal mein s6 grill falls es dich interressiert

gruß,

m

Gefällt mir sehr gut!

Kann man den Kühlergrill einfach austauschen ??

Denke auch an den s6 Grill nach, aber überlege auch an den rs6.

Hab zZt den vfl. und will vllt in zukunft die Front zum FL umbauen, passt es dann trotzdem noch weiterhin. kann jmd etwas dazu sagen?

@ steve - ist das nicht ein lackierter S6 Grill ? 😁 so in etwa stelle ich mir mein auch vor ! 😉

viele Grüsse
Kerem

Zitat:

Original geschrieben von bigkerem

@ steve - ist das nicht ein lackierter S6 Grill ? 😁 so in etwa stelle ich mir mein auch vor ! 😉

viele Grüsse
Kerem

naja nur halt das da kein kennzeichen panel dran ist, das kann man doch nicht einfach abbauen oder?

Zitat:

Original geschrieben von ragapix

naja nur halt das da kein kennzeichen panel dran ist, das kann man doch nicht einfach abbauen oder?

Ja klar kannst Du das komplette Kennzeichen Panel problemlos abnehmen. Dann ein wenig schleifen und lacken und Du hast auch einen solchen S6 Grill.

Gruß
ringman

Zitat:

Ja klar kannst Du das komplette Kennzeichen Panel problemlos abnehmen. Dann ein wenig schleifen und lacken und Du hast auch einen solchen S6 Grill.

Gruß
ringman

echt?

coole sache dann is das ja mal direkt einfach ^^

dachte die kennzeichen blende wäre so wie bei dem grill den ich jetzt habe, denn da sind die streben unterbrochen.

sorry für die schlechte bild quali.

http://img297.imageshack.us/img297/5760/image200912140001.th.jpg

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ragapix

Gruß
ringman

und der Umbau funkt auch ohne Probleme? kannst auch etwas dazu sagen?? 🙂

Ja, sorry Ihr habt recht! Normalerweise sind die Verstrebungen beim S6 Grill nicht durchgängig. Hatte da immer noch den RS6 Grill im Kopf.

Dann hat er sich scheinbar echt Mühe gegeben beim Basteln. Müssen wir mal weiter recherchieren.

Gruß
ringman

Deine Antwort